• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

HDMI-Coaxial-Klinken-Chinch ADAPTER???

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
So, ich hätte da eine Frage an die Kabel-Profis...

Ich habe vor 2 Wochen das hier gekauft->https://www.amazon.de/gp/product/B0083H2KFA/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Es ist ein Auto DVD-Player mit zwo Bildschirmen, super praktisch auf mehrstündigen Autofahrten mit Kindern, kennt ihr ja. (was haben wir früher eigentlich nochmal gemacht? Wir sind 1988 3,5 Tage lang in die Türkei gefahren!!!)
Wie auch immer, mir kam jetzt der gedanke meine XboxOne an einen der Bildschirme anzuschließen. Die Auflösung ist sub-ideal, aber man kanns ja mal probieren!?

Da der Hauptschirm (oben) mit DVD-Player keinen 'IN' hat bietet sich wohl nur der zweite an. ( AV IN, unten)
Anhang anzeigen 5262

Dieser hat einen Eingang der vom Hauptschirm mit einem 4-Poligen Klinkenkabel gespeist wird.
Hab hier einfach mal ein Bild aus der Anleitung. Da ist es zwar um das Hauptteil an einen TV anzuschließen, aber ein Kabel funzt ja in beide Richtungen. (Also im AV IN vom zweiten, unteren Gerät)
Anhang anzeigen 5263

Jetzt kommts: Gibt's IRGENDWAS Adaptermässiges von HDMI auf Klinke, evtl. über Umwege mit 'nem Komponentenkabel? Das gibt's nämlich mit Klinke auf einer Seite soviel ich weiß. Sound ist nicht so wichtig, den hätte ich ja über den Controller.
Mir ist wie gesagt auch klar dass dies keinen ... was auch immer ergibt. Aber ich würds gerne ausprobieren.

Danke schonmal...:smile:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, ich hätte da eine Frage an die Kabel-Profis...

Es ist ein Auto DVD-Player mit zwo Bildschirmen, super praktisch auf mehrstündigen Autofahrten mit Kindern, kennt ihr ja. (was haben wir früher eigentlich nochmal gemacht? Wir sind 1988 3,5 Tage lang in die Türkei gefahren!!!)
Wie auch immer, mir kam jetzt der gedanke meine XboxOne an einen der Bildschirme anzuschließen. Die Auflösung ist sub-ideal, aber man kanns ja mal probieren!?

Wie darf ich mir das dann eigentlich vorstellen? Deine Kinder fahren dann, und du zockst auf dem Rücksitz? :shutup:

:fettes Grinsen:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
So, es hat geklappt. Nach etlichem rumprobieren mit den unmöglichsten Varianten gehts tatsächlich.
Kurze Zusammenfassung der Odyssee:
-Der USB vom HDMI-Kästchen stört das Signal, es funzt aber ohne USB (Stromversorgung!) auch!
-Die Chinch-Farben stimmen nicht (Weiß-Gelb vertauscht)
-Die Einstellung auf der Xbox für die Anzeige kann beibehalten werden

Hört sich nicht wild an, aber diese 3 Möglichkeiten in Kombination miteinander + die Anzeigeeinstellungen (HDMI, DVI, 50Hz, ...) können durchaus Zeit und Nerven kosten. Bin aber froh (und auch ein wenig Stolz) nicht aufgegeben zu haben.

...wahrscheinlich werd' ich's niemals nutzen...:zwinker:

Ach und danke nochmal an [MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION]!
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gern geschehen.

Ich hab ungefähr die selbe Konstellation für meinen geplanten Arcadeautomaten. Da nehm ich das Audiosignal ausm HDMI, da mein gewählter Monitor nur das Bild darstellt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Achja, ein richtig gutes Bild hab ich übrigens nur wenn die Klinke nicht ganz drin steckt. Dann ist das Bild zwar Mega-hell, aber mit den Monitoreinstellungen hauts dann hin. Viel Erfolg noch beim Automaten..,
 
Oben