• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hau rein, Lukullus

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Erinnert sich noch einer an Weird Al Jankovic und dessen Lied: "Eat it" ?

Mit der Parodie auf Michael Jackson´s "Beat it" hatte er in den 80gern eine durchaus erfolgreiche Platte herausgebracht.

Animiert durch den Weißen Senf (der übrigens soeben eingetroffen ist) habe ich mir gedacht:
Warum nicht auch hier Koch-Ideen austauschen ?

Um es vorweg zu nehmen:
Außer Spiegeleier und Spaghetti zubereiten kann ich kochtechnisch nix-aber für leckere Ideen (es müssen keine kompletten Rezepte sein)bin ich immer zu haben.

Für die Grill-Fans unter Euch hier schon mal ein Vorschlag,ein Rumpsteak zu würzen:

Klar,da gibt es vielerlei Möglichkeiten.
In einem Restaurant in Cochem/Mosel wurde mir ein Steak mit Brunnenkresse zubereitet serviert.
Absolut saulecker-zumindest für mich.
Das hab´ich einige Wochen später dann auch zu Hause mal so verköstigt.
Dazu noch gepflegt dippen mit Butter "Cafe de Paris" ...
Da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich weiß aus erster Hand, es gibt in etwa so viele Bolognese Rezepte Varianten wie es italienische Großmütter gibt, aber einen guten Tipp, natürlich von Maamaa, habe ich getestet und seitdem immer beherzigt:
Je nach Menge eine klein gewürfelte mittelgroße bis große Aubergine scharf anbraten und mit in die Soße geben.
Da die ja sowieso stundenlang köchelt, bleibt von der Aubergine am Ende nichts übrig, wo man draufbeißen könnte. Aber geschmacklich verleiht sie dem Ganzen mehr "Tiefgang", die Soße wird noch sämiger und bekommt mehr Glanz.(y)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die meisten essen ihr sonntägliches Frühstücks-Ei wahrscheinlich mit Salz (ich übrigens auch)

Aber alternativ stattdessen einige Tropfen Maggi darauf ist auch nicht zu verachten.

Eine Sitte (oder Unsitte-je nach Betrachtung)im Ruhrpott ist es,einige Beilagen untereinander zu vermengen.

Kartoffeln mit Sauerkraut bzw. Kartoffeln mit Rotkohl schön mit der Gabel zerkleinern und hübsch durchkneten.
Schmeckt wirklich echt lecker-und noch ´ne leckere braune Soße auf das ganze und fertig ist ein leckeres Sonntags-Gericht.

Das funktioniert auch mit Endiviensalat,Kartoffel-Püree und Blutwurst.(nennt man im Ruhrpott "Pannas")
Aussehen tut´s nicht sonderlich -aber schmecken dafür umso besser
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es gibt viele merkwürdige Zusammenstellungen, so habe ich in meiner Kindheit bei meinem Opa öfter süßen Grießbrei mit Bratkartoffeln bekommen ..... oder auch in Butter angebratene Makkaroni mit Puderzucker und Parmesan ..... und wenn ich das jetzt so lese klingt es so eklig wie es lecker war :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@knusperzwieback : kein Problem,den Koch-Fred habe ich übersehen,da wurde zuletzt 2016 geschrieben und ich hab´nicht so weit nach hinten geblättert.

Hmm,der nächste Winter kommt bestimmt,da fällt mir gerade etwas ein:

Zwieback eingetunkt in heißem Kakao schmeckt köstlich,auch wenn er dann nicht mehr knusprig ist ;):LOL:
 
Oben