• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

Eirulan

Frührentner
@Feuerleitsystem jepp, hatte ich (leider) auch so verstanden - zumal es wohl das einzige Gerät ist, das einen HDMI-Eingang hat...

@Pingu ich hatte vor zwei, drei Jahren schonmal danach geschaut und bin letztendlich zum Ergebnis gekommen, dass es wohl gescheiter (und günstiger) wäre, einfach einen alten CRT zu kaufen (also für die ganz alten Konsolen, PS3 ausgenommen) - was dann bei mir am Platz scheiterte :)
Seitdem bin ich - wie sabienchen, die wohl auch ab und zu mit dem Gedanken spielt - unschlüssig.

Pingu

Sonntagsfahrer
Läuft denn PS3 nicht noch gut an aktuellen TV? Gut, keine Ahnung wie das in 10 Jahren aussieht, aber bis dahin können das die AI von den Fernsehern vielleicht auch selbst...

Ich würd dafür keine 600€+ ausgeben. Für die älteren Konsolen ist das aber bestimmt sinnvoll.

sabienchen.banned

Frührentner
@Feuerleitsystem jepp, hatte ich (leider) auch so verstanden - zumal es wohl das einzige Gerät ist, das einen HDMI-Eingang hat...
Deine Ultra Slim evtl nicht.. aber hat die PS3 nicht auch Composite Ausgänge?
Meine 360 hat definitiv entsprechende Ausgänge+Kabel, damit wäre an sich auch 720p kein Problem.

...hmmm .. jetzt müsste ich das auch mal recherchieren... ob und welche PS3-Modelle entsprechende Ausgänge haben.

sabienchen.banned

Frührentner
Ja, hat sie :)
Die mit den gelb/weiss/roten Kabeln (AV Multi Out oder wie das hiess)
urg.. ich meinte natürlich "Component".. da sind mehr Ausgänge für nötig. :/

shopping

... komme leider nicht an meine ran, aber eine kurze Recherche ergab dass es PS3-Modelle gibt, die Component,Composite und HDMI haben.
... Aber irgendwie... habe ich bei der Ultra Slim etwas Bauchschmerzen.. denn das klingt wie etwas, was man wegrationalisiert. :)

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Sonntagsfahrer
What? Die neueren PS3 haben kein HDMI?! Das hatte doch schon die Fat Lady. Wurde der weggespart? Das ist ja Mist.

Ich dachte es ging darum, dass der Retink keinen HDMI hat, sondern nur der 4K.

sabienchen.banned

Frührentner
Frühere Modelle sehen so aus: (Slim)
HkIg5Msadmi5E-xfBLmqz5E0O7J2U0t3f1TfrmmfdKo.jpg

AV-MultiOut... ist wohl nicht sowohl als auch. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Eirulan ACHTUNG...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
As long as Blu-ray has been around, the industry has fought over its DRM scheme. The latest revision, which applies to all players sold after December 31, 2010, states that Blu-ray analog video output must be limited to interlaced standard definition. (480i/576i) Then no player sold in 2013 can output encrypted video over analog sources like component at all.

... Da Sony da ja direkt involviert ist, werden die den Standard sicherlich auch direkt umgesetzt haben.

Gut möglich, dass es bei XBox 360 nie gestrichen wurde, weil die auch nicht auf Blu-Ray gesetzt hatten.
Oder doch.. finde da leider gerade viel widersprüchliches...
yeah! it works, but if you want to watch movie blu-rays with your ps3 through multi out port you are going to get very bad quality because sony is a bitch and since av doesn't have encryption they don't let you watch the movie at a higher quality than sd
[...]
but for other stuff it works perfectly
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben