• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

cM0

Altenpfleger
Sponsor
Der US Markt ist doch eigentlich zu wichtig, um denen die ganzen Zölle blanko in Rechnung zu stellen, zumal man ab einem gewissen Punkt vermutlich ganz viele Importe aus Europa sehen würde.
Wäre aber eigentlich der richtige Weg, um den Wählern in den USA direkt aufzuzeigen, was für Konsequenzen ihre Wahl hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass viele Dinge in Europa etwas günstiger werden, damit der Absatz nicht zu sehr einbricht. Im besten Fall führt das dazu, dass diese absurde Zollpolitik aufhört.
Wenn mir ein Unternehmen sagt "ja sorry, wir zahlen XX% Zölle in den USA, also erhöhen wir auch hier die Preise um XX%" würde ich denen den Vogel zeigen. So offen kommunizieren würden die das natürlich nicht, aber man sieht es ja am Preis.

Ich habe mir jedenfalls (nicht deswegen) noch eine 8TB M2 SSD zugelegt. Die SATA-SSDs sind alle rausgeflogen, bis auf eine mit 4 TB. Reicht wahrscheinlich für die nächsten 5 Jahre an Speicherplatz :)

FFe7efd.png

Y (mein altes Windows 10) und E (meine einzige, externe HDD, die aber schon auf D kopiert ist) fliegen noch raus. Statt Y kommt dann noch eine meiner alten 2TB SATA-SSDs rein und dann fass ich die Hardware die nächsten Jahre nicht mehr an.

cM0

Altenpfleger
Sponsor
Stem sagt, dass ich 708 Spiele installiert habe. Dazu kommt Game Pass, GoG usw. Außerdem habe ich wichtige Dinge wie Bilder, Videos oder Dokumente doppelt und dreifach gesichert auf verschiedenen Datenträgern (und in der Cloud). Gemessen daran habe ich eigentlich noch recht viel frei 😆 Ich habe aber auch unnötige Dinge, wie die ganze Bitcoin Blockchain auf dem Rechner und einen ganzen Haufen MP3s, die ich dank Spotify und Co wohl nie wieder brauche. Eigentlich will ich für den Fall der Fälle auch noch meine Windowspartition regelmäßig sichern, aber muss noch schauen, wo ich das am besten hinpack, sodass ich es notfalls wiederherstellen kann. Oder ich spiegel die SSD direkt einmal die Woche im laufenden Betrieb, mal sehen.

cM0

Altenpfleger
Sponsor
Ich habe nur Spiele installiert, die ich bislang nicht durchgespielt habe, oder demnächst nochmal spielen möchte :)

In 5 Jahren lesen wir Zeitungsartikel eines verrückten Hamburgers, der eine Müllkippe umgräbt und immer wieder was von einer verlorenen Festplatte stammelt... :)
Unwahrscheinlich, meine BTC liegen woanders und ich hab verschlüsselte Backups. Aber wie und wo genau bleibt geheim ;)

Khorny

Kaffeefahrtpendler
äre aber eigentlich der richtige Weg, um den Wählern in den USA direkt aufzuzeigen, was für Konsequenzen ihre Wahl hat.
Ob irgendwelche Unternehmen so denken? Die wollen doch in erster Linie Profit machen.

Was ganz lustig ist: Donald Befreit viele Technik Sektoren jetzt von den Zöllen. Darunter auch Smartphones, PCs, Grafikkarten usw. Konsolen werden dort allerdings nicht aufgeführt. Immerhin, die Erweiterungs-SSD für ne Playstation gibt es dann auch zu bisherigen Preisen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Prinzip dürfte im PC Bereich alles erstmal bleiben wie es ist. Das sind schon mal sehr gute Nachrichte.*

*wie lange sowas halt immer Gültigkeit besitzt.

cM0

Altenpfleger
Sponsor
Ob irgendwelche Unternehmen so denken? Die wollen doch in erster Linie Profit machen.
Schwer zu sagen. Investoren sehen es nicht gern, wenn Absatzzahlen einbrechen, aber die sehen natürlich auch nicht gern geringeren Umsatz bzw. geringere Gewinne. Dazu kommt, dass ich persönlich sicher nicht mehr zahlen würde, um Produkte in den USA quasi zu subventionieren.
Aber gut, mit der letzten Ankündigung, dass Technik fast komplett von Zöllen ausgeschlossen ist, hat sich das Thema eh erledigt. Zumindest erstmal, wer weiß, was noch kommt.

schockbock

Pförtner des Altenheims
Hmlol, per YT mitbekommen, dass das Ding heute an den Start geht, gleich mal gegoogelt: Ein Angebot für eine 5060 Ti 16 GB für 480. So ein zusammengeschrumpftes Zotac-Teil, also unteres Ende der Nahrungskette.

Na ja, zwanzig Minuten später ist die Anzeige wieder verschwunden. :D

Edit: Ach nope, detailliertes Suchen fördert zutage, dass mindestens ein Shop das Teil schon im Sortiment führt.

Oben