• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So ist es.

Schocki kauf jetzt den Controller. Langsam nervst du :D (nicht böse nervend, aber halt ja nein ja nein)….das ist der beste Controller für PC den du jemals haben wirst glaub mir.

Kauf ihn jetzt und gut ist. wirst es nicht bereuen!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nglah. :ugly:

Ja, tschuldigung, ist halt der Hardware-Talk, weswegen ich, nun ja, ausm Nähkästchen talke.

Aber grad hab ich beschlossen, mal den angefressenen Tag mit einem Besuch beim nächsten MediaMarkt zu verbringen, um das olle Pad gegen ein neues zu reklamieren. Ich werd die halbkorrekte Geschichte erzählen, dass das D-Pad einen weg hat, und dann wird das schon passen.

Das ist ein, äh, shock-green-farbenes, und langsam sehen die Stellen, wo man oft am Rumfummeln ist, ziemlich schmandig ist, was sich auch mit Wasser und Seife nicht beheben lässt.

schockbock

Sponsor
Vielleicht im August wieder. ;)

Das lief so semi-optimal in der City, weil ich nur den Kaufpreis des alten Controllers erstattet bekommen hab und ergo für den Apothekerpreis von 60 Euros, der grad aufgerufen wurde, draufzahlen musste. Und die 3-Jahre-Garantie kostet 20, lol.

Na ja, aber ehrlich gesagt, obwohl die Farbe dieselbe wie vorher ist, weil günstigste Variante, fühlt sich das Ding deutlich ... na ja, neuer an. Und es klickt alles so super knackig. Das hab ich auch schon anders erlebt bei fabrikneuen Geräten.

schockbock

Sponsor
Gumma:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Me: I need some coffee and fast

YouTube: Hey, you wanna spent half an hour on a video about 8bitdo controllers?

Me: Damn, YES!

Tja, wenn man sich durch die halbe Stunde durchgeackert hat, ist man um einiges schlauer. Erwähnenswert ist der Part zu den verschiedenen Versionen, weil das auch hier schon mal für Verwirrung gesorgt hat.

Ansonsten ... die Kritik am D-Pad schlägt bei mir besonders hart ein, weil ich gern mal einen Sidescroller reintue, und Sidescroller müssen mit D-Pad gespielt werden.

Und wenn ich so drüber nachdenke ... wahrscheinlich ist auf einen anderen Controller zu wechseln - nachdem man jahre- oder jahrzehntelang in seiner liebgewonnenen Komfortzone unterwegs gewesen ist -, so wie von Android auf iOS zu wechseln, oder andersherum.

Aber na ja, das soll jetzt nicht als Kaufinteresse missverstanden werden. Aber da die 8Bitdo-Pads sich ja auch hier im Forum anscheinend großer (Un-)Beliebtheit erfreuen, wollt ich's mal erwähnt haben.

schockbock

Sponsor
Nicht 699, sondern 799€.

Darf ich das mal zum Anlass nehmen zu verkünden, dass ich offenbar verdammt gut gelegen hab mit der Anschaffung der Grafikkarte? Wenn das Ding nicht nach zwei Jahren und einem Tag abraucht, werd ich bestimmt noch einigen Spaß damit haben, zumal grad niemand weiß, wie sich die Situation auf die nächste Konsolengeneration, die ja immer für die größten Leistungssprünge in der Industrie sorgt, auswirkt. Soll mir ganz recht sein, wenn die 60er-Serie erst 2028 kommt und alles grad stagniert. Denn wie ich (nicht zuletzt) bei PTR feststelle, ist der "Break-Even-Point" erreicht, wo mit vertretbarem Aufwand grafische Qualität zu erzeugen ist. Oder anders gesagt: Mir reicht der Stand der Technik, und eine gewisse Grafikmüdigkeit scheint sich eh durch die Gaminglandschaft zu ziehen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Als ich gelesen habe dass auch AMD die Preise anzieht, direkt im Urlaub noch eine 9070XT von Sapphire geschossen für knapp 600 Euro.

Damit wäre meine Linux Problematik erledigt. Die 4070ti Super Pro Art kann ich sicher mindestens für den Preis loswerden oder mal behalten.

Wie stark die Preise bei AMD wirklich steigen wird man im Herbst sehen, wollte ja so oder so eine AMD Karte, jetzt eben etwas früher als geplant dank FOMO 😅😎 Mein Händler wird die auch nicht mehr nachbestellen....denke die Chargen mit "günstigen" GPUs sind langsam abverkauft.

Jetzt stehe ich nur noch vor der Frage ob ich wieder Bazzite nehme (Konsolen like), oder Cachy OS.

Oben