• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hardware für RB. RB2 und GHW

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
So siehts in der Endfassung aus:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Unterhalb meines linken Daumens ist der mit Superkleber fixierte Magnet zu erkennen.Das Weisse rechts daneben ist der Magnetschalter.Dessen Position habe ich mit nem Meßgerät (geht auch im Drum-Trainermodus) vorher bestimmt, da ja die Position des Magneten fix ist.
Danach habe ich in den Korpus der Fussmaschine ein Loch gebohrt und den Magnetschalter per Schraube fixiert(unten am Magnetschalter erkennbar).
Das Loch ist ne Idee größer als die Schraube um das letzte Feintuning rauszukitzeln.
Abschließend habe ich ein zweiadriges,geschirmtes Kabel in ausreichender Länge (so 1,5m) einseitig am Kontakt des Schalters angeschlossen und an der anderen Seiten nen Klinkenstecker angelötet.Monostecker reicht hier aus.

Ersatzweise kann bei kaputtem RB-Pedal natürlich auch das zugehörige Kabel verwendet werden.

Unterhalb meines rechten Daumens ist normalerweise ne Flügelschraube vorgesehen.Die habe ich durch ne Sechskantschraube ersetzt,auf deren Kopf ich einen der Gummiproppen meines kaputten RB-Pedals geklebt habe.Diese Konstruktion dient als Anschlag und gleichzeitig als Schalldämpfer.

Wie erkennbar, läßt sich sich die Zug- und Druckstufe des Sonor-Pedals super einstellen.Das Dingen ist außerdem richtig massiv und stabil.
Am wichtigsten: Es ist flüsterleise, kein Vergleich zum RB- oder gar dem Ion-Pedal.

Was braucht man also für diesen Eigenbau:

1. Ein Pedal: dieses z.B.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(hoppla,nen 10er im Preis erhöht)

2. Magnetschalter RS168A:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
/ArtikelNR:753360
Davon brauchts zwei Stück.Einer wird aufgeknuspert um den einzelnen,nackten Magneten zu entnehmen und festzupappen.

3. Einen 6,3mm Klinkenstecker in Monoausführung führs Ion, 3,5mm fürs RB Drum.Dazu noch so 1,5m geschirmtes Audiokabel.

Ok, ne Sechskantschraube hatte ich in der Garage, den Gummipöppel wie gesagt vom anderen Pedal entfernt.

Ist ne Stunde Sache und dann hat man fast ein Equipment wie die ganz großen Drummer ;)

Okok, die spielen besser.... aber nur ein klein wenig :cool:
 
E

einauge

Guest
Ich habe so ähnliche Kappen, die bringen nur bedingt was. Das heisst spielen mit den Original Sticks ist trotzdem zu laut, schont aber die Oberfläche der Original Drum Pads.


Ich habe also solche Pads und spiele mit Cool Rods C, nicht mit den herkömmlichen Stöcken. Nach mehrfachen Ärger mit den Nachbarn hatte ich nach einer Lösung gesucht und damit gefunden.


Wo hast du die Silencer her, (Rods hab ich bekommen) hab sie bisher nur bei amazon co.uk gefunden und da ist mir seit der letzten Lieferung irgendwie das bestellen vergangen.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Die Silencer sind in grossen Elektronikmärkten manchmal verfügbar. Ich habe beim Mediamarkt die Silencer bekommen als ich das Rockband Instrumenten Set für 59 Euro gekauft habe.

Es gibt verschiedene Silencer von verschiedenen Anbietern. Welche der Mediamarkt vor Ort hat kann man natürlich nicht sagen. Ansonsten ist schon England die Bezugsquelle.

Was lief schief bei Amazon uk? Bisher war ich immer voll zufrieden - Lieferung immer innerhalb von 48 Stunden.
 
E

einauge

Guest
Die Silencer sind in grossen Elektronikmärkten manchmal verfügbar. Ich habe beim Mediamarkt die Silencer bekommen als ich das Rockband Instrumenten Set für 59 Euro gekauft habe.

Es gibt verschiedene Silencer von verschiedenen Anbietern. Welche der Mediamarkt vor Ort hat kann man natürlich nicht sagen. Ansonsten ist schon England die Bezugsquelle.

Was lief schief bei Amazon uk? Bisher war ich immer voll zufrieden - Lieferung immer innerhalb von 48 Stunden.


Ich habe womöglich bisher immer bei Promotionware zugeschlagen und war so um VAT oder Versandkosten herum gekommen, aber bei der letzten Lieferung waren es dann 19€ mehr wie ich errechnet hatte und somit die Ersparnis doch eher gering, ansonsten schon alles soweit o.k. und wenn ich nx anderes finde werde ich sie wohl über amazon uk ordern. Danke erstmal für die Info
 

X30 Rockstar

Frührentner
Mir juckt es schon seit einiger Zeit in den Fingern und bin auf der Suche nach den geeigneten Instrumenten für Rockband 1 und Rockband Beatles..

Zuerst habe ich mich in die RB2 Instrumente verknallt - bis sich rausstellte, dass es die hier nicht geben wird. Hmm. Dabei gabs das gesamte Bundle beim Walmart für 99$. Ein Schnäppchen! Leider versenden die nicht nach D und Freunden kann ich das auch nicht zumuten.

Dann war ich auf der Suche nach gebrauchten RB2/RBB Instrumenten (Gitare vornehmlich), aber die Preise fand ich zum Ausprobieren auch zu hoch..

Jetzt habe ich mich (schon fast) für das RB1 Bundle mit der Fender Guitar entschieden; ich glaub da kann man nix falsch machen, oder?? Erst mal eine gebrauchte Gitarre? Oder gleich das ganze Set mit Drums (würden mich vielleicht auch mal reizen)? Hmm. Ist schon schwierig..

Ich brauche glaube ich den letzten Anstoss von hier aus dem Forum, um endlich mal tätig zu werden :))

Danke und bis bald mal on stage !
 
Also ich persönlich stehe auf die Gitarre von Ghwt o.Gh 5.
Die Drums von RB 1 liegen mir mehr als die von GHWT.
Mein persönlicher Liebling ist die Gitarre von Logitech.

Habe mit ihr überhaupt keine Probleme.
 
E

einauge

Guest
Ich würde hin und wieder bei konsolenschnäppchen.de vorbei schauen, ab und an sind die Bundles oder auch einzelne Instrumente im Angebot, gebraucht würde ich sowas nicht kaufen.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Also mein persönlicher Liebling ist die Gitarre von Logitech.

Habe mit ihr überhaupt keine Probleme.

meinst du etwa dieses Mörderteil?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist ja der Hammer.. Kannste damit auch MW2 spielen? Das haut sicher alle weg:))

du hast wohl recht mit dem gebraucht kaufen. Wenn's kaputt geht, ist MM wenigstens noch Garantie drauf. Guter Punkt!
 

X30 Rockstar

Frührentner
Kurswechsel! Vielleicht bekomme ich das Rockband 2 Bundle für umgerechnet 85 EUR nach Deutschland geschickt. Wenn das klappt, schlage ich zu..

Den Aufpreis ggü. den Rockband1 Instrumenten (guitar wireless, drum stabiler) scheint mir Ok. Und die Beatles Instrumente für 130€ sind mir zum Ausprobieren immer noch zu teuer.

Hoffe, meine Frau steht auch drauf :-~
 

Burn501

Altenpfleger
Kurswechsel! Vielleicht bekomme ich das Rockband 2 Bundle für umgerechnet 85 EUR nach Deutschland geschickt. Wenn das klappt, schlage ich zu..

Den Aufpreis ggü. den Rockband1 Instrumenten (guitar wireless, drum stabiler) scheint mir Ok. Und die Beatles Instrumente für 130€ sind mir zum Ausprobieren immer noch zu teuer.

Hoffe, meine Frau steht auch drauf :-~

Ja, also bei dem Angebot würde ich auch sofort zuschlagen. Da macht auf jeden Fall nix verkehrt.
 
Oben