• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hardware für RB. RB2 und GHW

X

X30 Steppenwolf

Guest
Muss mich mal in die Diskussion einklinken weil ich was nicht verstehe. Es heißt immer das die Drums so laut wären - nun ja, es handelt sich dabei ja um ein Schlagzeug :eek:

Allerdings würde ich die Sache verstehen wenn es 2 Versionen gibt, und eine davon mit Hartplastikdrums. Meine Pad bestehen auf jeden Fall aus einer Art Weichplastik - man sieh die Abdrücke der Sticks.
Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklären?

Ansonsten, wenn jemand seine Sticks leiser machen will, dann gibt es im Musikgeschäft Gummiüberzieher für die Sticks.

Gruß
ein fragender Thomas
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe meine RB2-Drums durch das Ion Set ersetzt.

Erstens waren mir die RB Drums zu laut und zum zweiten reagierte das rote Pad bereits nach 4 Wochen teilweise nicht mehr.
Selbst Dämpfung mit Mousepads brachte nicht viel weniger Krach bzw die Dämpfung schluckt dann einige treffer.

Das Ion ist schon ne Ecke leiser und durch die hohe Sensibilität kann man wesentlich softer und entspannter Trommeln.Das Pedal ist zwar saustabil, macht aber dafür einen Mordsradau.Ist halt aus Metall dat Dingen.
Das werd ich als baldigst durch nen Rock-Pedal ersetzen.


BTW: Das Ion fördert den Trommel-Fortschritt ungemein.
 
E

einauge

Guest
Habe jetzt das reine Instrumentenbundle von RB zu 59€ im Angebot gesehen, kann man da was falsch machen ?
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, nein passt schon habe mein Bundle für 79 € im Januar gekauft bin sehr zu frieden die Kids haben schon schwer drauf rum gehauen und funzt noch!

Die spielen auch lieber mit der Gitarre von RB als mit der wireless von GH!!!

X30 PUMA
 
E

einauge

Guest
Hi, nein passt schon habe mein Bundle für 79 € im Januar gekauft bin sehr zu frieden die Kids haben schon schwer drauf rum gehauen und funzt noch!

Die spielen auch lieber mit der Gitarre von RB als mit der wireless von GH!!!

X30 PUMA


Danke , dann mal auf zum Media Markt
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Für das Geld sind die Instrumente OK - sie kosten jetzt so viel wie die Amerikaner immer schon zahlen mussten.

Bei uns in Europa hat man die Instrumente zum doppelten Preis verkauft.
 
E

einauge

Guest
So jetzt steht der Karton vor mir, muss nur noch das Heimkommen der Obercheffin überleben und dann wird demnächst Krach gemacht:D:D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Für 59 Euro habe ich mir das Rockband I Instrumenten Set jetzt auch geholt.

Meine Guitar Hero World Tour Drums und Mikrofon hat seit Monaten meine Ex-Freundin sich gegriffen, die Teile sehe ich leider nicht wieder.

:D

Jetzt habe ich endlich wieder Schlagzeug und Mikrofon. Mit den normalen Sticks sind auch die Drums zu laut, ich benutze wieder meine Cool Rods C Sticks. Ausserdem habe ich vom Zubehör Gummiüberzieher über die Drums, so haben sie einen besseren Rebound und sind sowieso um einiges leiser.

Eine Bezugsquelle und Ansicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer keinen Ärger mit Nachbarn oder Familienmitgliedern will kann ich die Teile wärmstens empfehlen. Es ist nahezu unmöglich mit normalen Sticks zu trommeln ohne dass Beschwerden kommen von den Nachbarn.
 

X30 rwlf

Frührentner
Wer keinen Ärger mit Nachbarn oder Familienmitgliedern will kann ich die Teile wärmstens empfehlen. Es ist nahezu unmöglich mit normalen Sticks zu trommeln ohne dass Beschwerden kommen von den Nachbarn.

Nachbarn habe ich ja zum Glück seit einer Woche keine mehr...

Aber das Geklappere der Drums stört sogar mich selber beim Zocken, von meiner Frau an der Gitarre ganz zu schweigen. Also danke für den Tipp, werde mir die Sticks mal antun. Ist bestimmt besser, als zum ebenfalls leiseren Ion Kit zu greifen - dann müsste ich mir ähnliche Sorgen mache wie unser Einauge (^_^)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Für den normal Zocker ist das Ion Kit indiskutabel. Es ist ja nicht nur der Preis sondern auch der Platzbedarf, ausserdem ist auch bei diesem Teil dass Fusspedal nicht perfekt, von Käufern immer wieder bemängelt - in verschiedenen Foren.

Ich habe Gestern testweise mit den normalen Sticks gespielt die dabei waren, ein Graus - so ein Lärm. Ich habe mich das nur getraut weil ich wusste dass die Nachbarn Mittags nicht zuhause waren.

Die Rods sind um einiges leiser. Man sollte ja auch noch im Spiel die Hintergrundmusik 1/3 leiser stellen und den Gesang sowie die Instrumente die man selber spielt auf voll.

So hört man die Drums auch etwas besser raus und das klatschen der Rods bekommt eine brauchbare Untermalung.

Für 59 Euro ist das Set jetzt preislich unschlagbar, da sollte man zugreifen. Die neuen Rockband Instrumente haben ja auch schon wieder ihre Macken und werden das drei bis vierfache kosten wenn sie denn mal erscheinen in Europa.

:D
 
Oben