• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hardspace: Shipbreaker

Hardspace: Shipbreaker
Firmen
Focus Entertainment, Blackbird Interactive
Genres
Simulator

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hardspace: Shipbreaker war bisher nur für den PC verfügbar nun wurde ein Konsolen Release angekündigt. Am 20.9. soll es für PS5 und Xbox Series erscheinen. Und wie schon auf dem PC landet es auch auf der Konsole direkt im Gamepass.
Hardspace: Shipbreaker - Console Release Date Reveal Trailer | Gamescom Opening Night Live 2022
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für Neulinge wurde ein Gameplay Overview veröffentlicht:
Hardspace: Shipbreaker - Xbox Series X|S Gameplay Overview Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab gestern 3 h und heute auch schon wieder 1h dran gesessen.

Mir bringt es wahnsinnig Spaß.
Man muss halt ein Schiff abwracken und korrekt sortieren.
Dabei aufpassen, das man korrekt sortiert und auch auf Luft und Treibstoff achten.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
@AudiPapst

Ich zitiere unseren Freund mit der 10 Jahre alten Milchpackung:

"Das wird was für den Achterbahnsen und Dich sein! 👌👍"

Er hat vollkommen recht behalten... Gekauft hätte ich es mir wohl nicht, aber für im Gamepass, hab ich da auch schon mehr Zeit als gedacht drin verbracht.

Das ganze Drumherum ist ja auch ganz witzig gemacht... 😅
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Musste kurz überlegen, wen du meintest. Also den Sockenmenschen meinst du. :)

Ja, das Drumherum ist echt gut. Man hat ja doch so ein paar kleine Schulden....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich spiele es tatsächlich auf der entspannten Stufe und habe auch den Sauerstoff Verlust ausgeschalten. Hatte auf dem PC schon reingeschaut und fand es gut, auf der Konsole bin ich nun ein ganzes Stück weiter. Da kommen ein paar kniffelige Aufträge rein.

Frage mich aber immer noch ob es möglich ist, ein Schiff komplett ohne Verluste zu zerlegen. Spätestens das Glas macht mir das kaputt.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das Glas bekommst du doch aber auch freigeschnitten.
Ganz am Rand kann man es schneiden und von der Hülle lösen und dann entnehmen
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich dabei andere Sachen kaputt mache. Aber das klappt ja wirklich ganz gut so.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab das Problem mit einigen Aluträgern, die bekomme ich nicht in einem Stück raus.
Vielleicht später mit besserem Werkzeug
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe nun einige Stunden reingesteckt. Sicher auch darum, weil ich oft neustarte wenn ich merke, dass ich es besser hinbekomme. Macht auf jeden Fall immer noch Spaß und so langsam konnte ich auch meine Sachen verbessern. Vor allem der stärkere Grapple macht sich schnell bezahlt.

Was aber ein bisschen unschön ist, dass ich mittlerweile Schiffe mit Quasar Antrieb bekomme, dieser aber noch nicht ohne Schade zerlegen kann. Ich kenne da mittlerweile den Trick (musste irgendwann recherchieren) und der ist schon ziemlich cool (no pun intended), ist aber wohl erst später möglich. Naja, die anderen Schiffe die zur Auswahl stehen sind auch nicht all zu schäbig.

Ach und ein Schnellspeichersystem wäre auch nett.
 
Oben