• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy + Zubehör Kaufberatung

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hiho,

mein Handy ist schon etwas betagt (ca. 5-6 Jahre alt) und möchte mir deshalb ein neues kaufen.

Es sollte:

-Touchscreen haben (kein muss)
-Brauchbare Fotos schießen
-Radio + MP3
-Irgend ein Betriebssystem mit dem man auch Spiele spielen kann. Kein Plan, wie das heute abläuft.
-Günstig :D

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich mit Handys nicht viel beschäftige. :eek:
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Da ich mittlerweile mein 67tes Handy hier liegen habe denke ich,ich kann Dir da weiterhelfen!

Zu allererst solltest Du dir aber im Klaren sein,was Du willst - einen Multimedialen Knochen oder aber ein kleines,feines Handy! Mittlerweile bin ich von dem iPhone und dessen Klonen abgerückt,die Dinger sind vollgepackt bis zum geht nicht mehr und ein Otto-Normalverbraucher braucht die ganzen "Features" eben nicht.

Thematik Touchscreen : Finde ich absolut überflüssig und vorallem unpraktisch! Mal eben auf die Schnelle ne SMS ist nicht drin,entweder man braucht nen blöden Stick oder aber vertippt sich dauernd auf den bescheuerten Display-Qwertz Tastaturen. Desweiteren sind viele Touchmechanismen immer noch nicht ausgereift,außer bei den neuesten iPhones sowie Samsung-Geräten scheint die Tauglichkeit zumindest zuzunehmen.

Thematik Fotos : Aus meiner Erfahrung heraus schießen die SonyEricsson´s einfach die besten Fotos (für ein "Handy"). Nicht zuletzt das C905,welches ich bis vor wenigen Wochen hatte,kriegt da ein Outstanding. Die 8.1 Megapixel haben mächtig gerockt (wie immer - für ein Handy!!).
Da hat wiederrum Samsung und auch Nokia das Nachsehen. Zwar preist Nokia seine Handys immer mit ihrer Carl-Zeiss-Optik...aber da muß der gute,alte Carl auch mal nen schlechten Tag gehabt haben!
Samsung ist ähnlich durchschnittlich unterwegs. Sowohl die 5 Megapixel vom U900 Soul konnten mich ebenso wenig überzeugen,wie die 8 Megapixel vom Pixon.
Hier ein klares Pro für Sonyericsson.

Thematik MP3 und Radio : Haben heute fast alle an Board. Auch hier ein klares Plus an SE (Nein,ich arbeite nicht für die!!). Obwohl das Nokia 5800 Express Music auch zu überzeugen weiß!

Thematik Betriebssystem : Viele Hersteller nehmen ihr eigenes proprietäres OS. Mittlerweile ist auch Samsung auf den Symbian-Zug aufgesprungen,welches bisher Steckenpferd der größeren Nokia-Handys war. Wenn es Dir rein ums Spielen geht - die meisten haben Java-Spiele (auch ohne Symbian) vorinstalliert und man kann auch massig Spiele nachträglich installieren. (Speicherplatz/karte vorausgesetzt). Natürlich gibt es auch einige Hersteller,die mit Windows Mobile fahren..hat dann aber IMHO nit mehr viel mit Handy zu tun!

Dann müsstest Du dich nur noch entscheiden ob Slider,Klapphandy oder "normales" Handy.

Momentan würde ich Dir das SE C902 empfehlen. Ist mittlerweile relativ günstig zu haben und hat ,bis auf die Kamera,eine fast identische Ausstattung wie das C905. Das C905 hat eine Top- 5 Megapixel Kamera,die für Alltagsschüssen mehr als passabel ist! Es hat allerdings nix mit Touchscreen am Hut.

Hoffe,ich konnte ein bischen helfen und hab Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt!?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Infos. Werde mir mal etwas raus schreiben und mal beim MM die Handys in die Hand nehmen wie sie mir so liegen... ist ja auch nicht unwichtig. :)

Handy kaufen ist ja so schlimm wie nen HDTV, oder ne DSLR. *g*
 

EISSCHMIED

Frührentner
ich bin kein Profi wie Faith, aber ich hab grad letzte WOche mein neues Handy bekommen. Hat 3,2 megapixel, also nichts GRandioses, aber mir reichts. Radio ist dabei. SPiele sind wohl auch drauf, aber das interessiert mich beim Handy rein gar nicht.
Wieso ich mich dafür entscheiden habe? Habe eine menge gute Berichte ijm Internet gelesen und wusste von einem bekannten, der es auch hat.
Zudem siehts gut aus.
Bin jedenfalls sehr zufrieden, aber wie gesagt, ich bin kein Superexperte!

http://www.amazon.de/gp/product/B0029YZ758/ref=ox_ya_oh_product
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich bin kein Profi wie Faith, aber ich hab grad letzte WOche mein neues Handy bekommen. Hat 3,2 megapixel, also nichts GRandioses, aber mir reichts. Radio ist dabei. SPiele sind wohl auch drauf, aber das interessiert mich beim Handy rein gar nicht.
Wieso ich mich dafür entscheiden habe? Habe eine menge gute Berichte ijm Internet gelesen und wusste von einem bekannten, der es auch hat.
Zudem siehts gut aus.
Bin jedenfalls sehr zufrieden, aber wie gesagt, ich bin kein Superexperte!

http://www.amazon.de/gp/product/B0029YZ758/ref=ox_ya_oh_product

Das hab ich mir gestern auch schon bei Amazon angeschaut. Konnte mich dann aber irgendwie nicht zwischen deinem und dem hier entscheiden.

[AMAZONBUTTON]B001MRZY3S[/AMAZONBUTTON]

Naja, werd ich mal überlegen ob mir nen Touchscreen 150 eus wert ist. Kamera ist bei beiden ja wohl nicht so tolle und nen MP3 Player hab ich eigentlich schon.

Man möchte sich aber halt auch mal nach x Jahren was neues gönnen... grübel, grübel.
 

YOSHI24

Altenpfleger
Trotzdem hat Kollege Panzermann recht. Merke: Wer spart, kauft doppelt ;).

Kommt natürlich auf den Tarif an, den man braucht. Ich geb meins nimmer her :) ... und meine Frau auch nicht :)
 
Oben