• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy + Zubehör Kaufberatung

knusperzwieback

Rat der Weisen
Achja, wegen Tarif. Ich hab das Wichtigste vergessen. Ich hab ne Prepaidkarte und kaufe das Handy also ohne Vertrag. Da kommen fast 1000eus dann etwas hart. *g*

Und nein, ich möchte auch keinen Vertrag, weil ich sehr wenig telefoniere. ;-)

Vielleicht kann ich meinen Kumpel heute mal zu ner MediaMarkt Tour überreden. Zu zweit sieht man vielleicht etwas was dem andern nicht gleich auffällt.
 
C

ClaryDee

Guest
Trotzdem hat Kollege Panzermann recht. Merke: Wer spart, kauft doppelt ;).

Kommt natürlich auf den Tarif an, den man braucht. Ich geb meins nimmer her :) ... und meine Frau auch nicht :)

Das unterschreiben meine Frau und ich auch.
Ist natürlich auch alles eine Frage der Gewichtung. Was das iPhone nicht hat, kann über Apps nachgerüstet werden und es ist schon fast eine Spielekonsole. Die Fotos sind für mein Empfinden qualitativ sehr gut, es ist halt nur nicht günstig (es sei denn, man macht Abstriche und kauft das erste iPhone, das es gebraucht schon für bis zu 300 Euro gibt).

SE hatte ich auch mal, das 550. Meine Frau war froh, als ich es gegen ein anderes getauscht hatte, weil bei meinem die Sprachqualität unter aller Sau war. Weiß aber nicht, ob das ein Gerätefehler war oder ob das immer so ist :p

Samsung baut übrigens auch feine Handys, hatte schon mehrere Geräte von denen und alles liefen problem- und fehlerlos. Nokia hingegen könnte man mir auf den Bauch schweißen und ich würde mich losrosten, meine letzten Nokias haben vor Bugs nur so gestrotzt :eek:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vielleicht kann ich meinen Kumpel heute mal zu ner MediaMarkt Tour überreden. Zu zweit sieht man vielleicht etwas was dem andern nicht gleich auffällt.

"Aber nur kucken, nicht anfassen!"

Was ich sagen wollte, bitte nicht gleich bei Media Markt zuschlagen, sondern ruhig noch einmal Preise vergleichen. Denn der ach so preiswerte MM ist oft alles andere als preiswert.

Diesbezüglich hatte ich mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem Verkäufer, der gerade in Erzähllaune war. Oft ist der angeblich so teure Fachhandel um einiges billiger und auch teilweise bereit zum handeln.
 
C

ClaryDee

Guest
Mir sind Pixelfehler bisher nicht aufgefallen an einem Handy, noch hab ich davon gelesen. Ist auch gut möglich, das es ne andere Technik ist, wissen tu ich das aber nicht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich würde gerne beim Fahrradfahren etwas Musik genießen. Dachte da an kleine Boxen die ich in die Netzseitentasche vom Rucksack stecken kann.

Ist dann wie Radio beim Autofahren... man kriegt noch was von der Umwelt mit und ist nicht völlig isoliert. Wenn dann mal einer von hinten klingelt, weil er mit seinem schnellen Rad vorbei will, hör ich den dann auch und alles ist im Lot.

Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus. Dachte an einen Adapter für mein Samsung Handy, damit ich jedes beliebige Boxenpaar mit 3.5 Klinke(?) einstecken kann.

Muss ich da auf was besonderes achten? Wie stark ziehen die Boxen z.B. Saft vom Handy, bringen die auch die Musik laut genug raus wenn sie "nur" vom Handy kommt? Gibt es spezielle Handyboxen die ihr mir empfehlen könnt, oder nen Link, wo ich mich etwas schlauer machen kann, was was taugt?

Würde mich freuen. Bin jeden Tag eine Stunde mit dem Rad unterwegs und das wird dann mit Musik bestimmt etwas angenehmer und schöner. :)
 
Oben