• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

ToshBe

Senior
Huawei und Onepkus haben gute Geräte die für einen Mittelklassepreis an die Oberklasse Geräte der Konkurrenz ran reichen. Ich habe schon seit einiger Zeit das jetzt nicht mehr so aktuelle Huawei Honor 6 und bin sehr zufrieden.

Ich habe mich jetzt für das Huawei P9 Lite entschieden und meine Tochter bekommt vom Weihnachtsmann das P8 Lite :smile: Bin mal auf die ersten Ergebnisse in der Praxis gespannt und werde dann hier mal was dazu schreiben :zwinker:
 
Thosi da machst nichts verkehrt. Huawei hat da echt zu gelegt. Es muss nicht immer Sony, Apple oder Samsung sein.
Mein 14 jähriger lässt niemals im leben einen Ham oder Cheeseburger fallen. Ein Handy ist wie Butter in seinen Fingern. Der bekommt jetzt auch ein Huawei. [emoji1]
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hab seit dem Wochenende auch ein neues Phone anner Backe.
Wunsch war:
- möglichst Stock-Android
- ordentlich RAM
- gute Kamera
. kein Mainstreamgerät...
skeptisch_smiley.gif


Letztendlich wurde es das BQ Aquarius X5 Plus, ein wirklich klasse Gerät, mit nahezu reinem
Android, 3MB RAM, Fingerabdruckgedöns, einer wirklich guten Kamera und auch sonst mit
guten Details gesegnet... Und was mich wirklich vom Hocker haut ist die Qualität des
eingebauten Musikplayers, Hab auch nen Fiio Player am Start, aber das BQ legt vom Klang
wirklich noch mal zu, beeindruckend.
Gut auch der Akku (3200 mA), nach 2 Tagen noch bei 37%, top.
Bis jetzt ist noch nichts negatives aufgefallen, nur der Lieferumfang war ein wenig dürftig, war nur ein
USB-Kabel dabei...
 

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Ich selber habe ein Honor 5x. Ist ja die Zweitmarke von Huawei.
Hab es seit Sommer und bin jeden Tag aufs neue begeistert von dem Ding.
Für das Geld gibt es nix besseres
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bin jetzt von Honor 6 auf Honor 8 umgestiegen und kann nur bestätigen:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe unschlagbar und es bleibt mir unverständlich wieso jemand noch High End Flaggschiffe der großen Anbieter für den doppelten Preis kauft.:smile:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat hier jemand das iPhone X oder iPhone 8? Brauche mal wieder ein neues Telefon und schwanke so hin und her. Das X wäre schon geil, aber auch mega teuer.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hat hier jemand das iPhone X oder iPhone 8? Brauche mal wieder ein neues Telefon und schwanke so hin und her. Das X wäre schon geil, aber auch mega teuer.

Habe ein iPhone 8 und bin sehr zufrieden damit. Das X-Modell war mir zu teuer und strotze beim Launch nur so vor Fehlern und Macken (leicht zerbrechlich, kälteempfindlich, Green Line of Death, Störgeräusche, Display ist anfällig gegen einbrennen da OLED und reagiert manchmal nicht).
Ich kann dir leider nicht sagen ob die Fehler mittlerweile behoben wurden. Auf jeden Fall solltest du vor so einer teuren Anschaffung mal ein paar aktuelle Tests lesen.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hat hier jemand das iPhone X oder iPhone 8? Brauche mal wieder ein neues Telefon und schwanke so hin und her. Das X wäre schon geil, aber auch mega teuer.

Ich hab das 8er, die Frau das X. Empfehlen kann ich dir uneingeschränkt beide. Das X ist natürlich mega geil, aber der Preis ^^ Ich sag mal so, das 8er ist der Vernunftkauf, das X echter Luxus den man sich schon selber gönnen wollen muss :D
 
Oben