• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hallo liebe Senioren !

Dann gleich noch eine frage habt ihr irgendein Tarif Vorschlag ? Bin am überlegen mir soeinen Prepaid Tarif zuzulegen ! Bin eigentlich wenig Telefonierer , lieber I-Net . Und sollte Telekom Netz sein weil dies laut Kollegen hier im schönen Ostfriesland wohl am besten ausgebaut ist !

Ich empfehle Congstar Prepaid.
Congstar ist eine reine Telekom Tochtergesellschaft ( Zielgruppe eben die Jüngeren Leute ).
Es gibt viele Möglichkeiten sich den Tarif selber zusammenzustellen.

z.B.:
Prepaid Starterpaket für einmalig 9,99 Euro
+ 9 Cent die Telefonierminute
+ 9 Cent pro SMS ( wer schreibt noch viel SMS ? ) :)
inkl. 10 Euro Startguthaben für Neukunden
die eigene Rufnummer mitbringen gibt 25 Euro Gutschrift auf die Prepaidkarte

zubuchbare Internetoption
+ 200 MB pro Monat 7,90 Euro
+ 500 MB pro Monat 9,90
+ 1 GB pro Monat 12,90
+ 3 GB pro Monat 19,90

2 Arbeitskollegen sind von E-Plus und O² schon gewechselt und sind zufrieden
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Du musst mal im Netz surfen, da gibt es immer Hammerangebote.
Ich hab mir vor kurzen bei O2 ein Sony Xperia Z2, mit 2GB LTE Flat, SMS Flat, Telefon Flat incl.100 Freiminuten nach Euroa, zusätzlichen Surfstick geholt und zahle 24,99€ im Monat.

Letztens hat sich ein Kumpel ein HTC One, mit meinen Konditionen + ne PS4 incl. geholt und zahlt auch 25 Coins.

Also, bei den Angeboten die es manchmal gibt würde ich nie mehr zu Fonic und Co gehen, da war ich auch Jahre lang...

Einfach mal ein bischen auf den Schnäppchenseiten suchen.

Mit dem Z2 bin ich sehr zufrieden.
hallo wo findest du solche Angebote ich wäre für jeden Tipp dank paar .:O:shame:
 

Achim-T

Rentenbezieher
So, mein Sony Xperia ist gegen 16:00 Uhr sicher gelandet. Aber ich wußte mein Google-Paßwort nicht mehr. :autsch: Hab' dann ein neues Konto erstellt.

Danach habe ich gleich mal von Android 4.3 auf Android 4.4.2 KitKat updaten können. Nun haben wir hier ab Android 4 fast alle Versionen: Android 4.1.2, Android 4.2.2, und auf dem Smartphone jetzt noch 4.4.2. Da kann man die Android-Entwicklung gut nachvollziehen.

Morgen werde ich dann in Ruhe die Optionen durchgehen, und nach meinen Bedürfnissen anpassen. Heute nicht mehr, denn jetzt will ich den neuen Venom-Tisch in Pinball FX 2 herunterladen, und ausprobieren.
 

Xcomer

Frührentner
Ja son angebot mit PS 4 hätte ich auch gern :fettes Grinsen: nur das es ein Sony Handy sein müßte da ich Sonyfan bin ca 85-90%
meiner Sachen sind von Sony :keine Panik::fettes Grinsen: bis auf mein 1. Handy (Motorola bzeichnung ka war noch klobig ) und ein Nokia N95 und ein Samsung S 3 LTE waren es alle Sony-(Ericsson) Handys :fettes Grinsen: z.Z habe ich ein Sony Xperia Z Ultra ich kanns
weiter enpfehlen :victory: nur zum Telefonieren is es zu groß *SSFG*


Ps: ob sich son angebot mit PS 4 von einem Seriösen anbieter finden läst bezweifel ich und wenn würde ich ihn
bestimmt nicht erkennen :shame:
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo liebe Senioren !

Wie der Titel schon sagt, würde ich mir nach vielen Jahren ohne Handy, gerne mal wieder eines Gönnen ! Da ich ja auch nicht jünger werde, hätte ich gerne eines ab 5,2" zoll aufwärts ! In genaueren augenschein genommen habe ich das GALAXY NOTE 3 NEO (abgeschwächte Version des NOTE 3 ) ! Das NEO hat nur eine HD auflösung kein Full HD , Display ist etwas kleiner , die Kamera etwas schwächer ! Das sind jetzt keine sachen die mich wirklich stören ! Kostet dafür auch nur 300 € ! Ich verlange dem Handy auch nicht viel ab hier mal einen schnappschuss da mal eine MP3 hören nur I-Net sollte es können wie WhatsApp, Smartglass und Surfen diese sachen halt ! Habt ihr noch erfahrungen mit anderen sogenannten Phablets :ugly: ? (Kein IPHONE ^^)

Dann gleich noch eine frage habt ihr irgendein Tarif Vorschlag ? Bin am überlegen mir soeinen Prepaid Tarif zuzulegen ! Bin eigentlich wenig Telefonierer , lieber I-Net . Und sollte Telekom Netz sein weil dies laut Kollegen hier im schönen Ostfriesland wohl am besten ausgebaut ist !


Also ich würde Dir das Nokia 1520 empfehlen. Ist jetzt seit einem Jahr auf dem Markt, aber immer moch ein absolutes Highend Gerät. Der Preis ist dafür in vertretbare Regionen gesunken. Wäre im Moment mein Wunschgerät.
Sollte Dir das zu teuer sein gibt es das Gerät auch mit einer etwas einfacheren Ausstatung. Nennt sich dann 1320.
 

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Also das Nokia Lumia 1520 kann ich auch ohne Einschränkungen empfehlen. Wenn man mit 6'' klar kommt :)
Zu Anfang wirkt es schon ein wenig groß aber nach kurzer Zeit mochte man es nicht mehr missen ;)
 
Oben