• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Neues Smartphone gegönnt.

Ein Samsung Galaxy M20 mit 4 MB Ram - 64 GB Speicher intern - 2 Nano Simkarten möchlich - 1 zusätzliche Speicherkarte einsetzbar - Fingerabdruck Sensor. Das Teil gibt es bei amazon zum Preis von 229 Euro. Für den normalen Nutzer der Navigation - Social Media - einfache Fotos machen will einfach ein mega Teil.

Das genialste aber an diesem preisgünstigen Smartphone ist der gigantische Akku mit 5.000 mAh. Da ich das Smartphone auch beruflich zur Navigation des öfteren einsetze ist es super mehr Akku zu haben als üblich.

Dazu eine einfache Silikonhülle (so findet man auch den rückwärtigen Fingerabdruck Sensor besser) und ein Panzerglas zum Schutz. Bin mega zufrieden mit dem Teil. Für Leute die auf Preis / Leistung schauen wollen oder müssen, auch finanziell ein super Angebot.

Gerade wollte ich eine Sicherung per Smart Switch über mein Notebook machen und habe dann auch Android 9 aufgespielt bekommen. Ausgeliefert wird es mit Android 8.1 was ja auch nicht so veraltet ist.

a050.gif
 

SOLARIS AD

Frührentner
Alles neu macht der... September? Mein älteres LG schwächelt und zeigt Macken, da muß wohl ein neues Smartphone her. Hat jemand in letzter Zeit was neues (Android, mind. 5,2 Zoll, Alltagsgebrauch ohne Sonderwünsche) zwischen 100 bis 200€ gekauft/gesehen und würde das empfehlen?
Motorola G8 Power Lite hatte ich jetzt selbst auf Anhieb gefunden (um 150€), aber ich habe ja nicht wirklich Ahnung...:rolleyes:
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen 😀
im September war es soweit und ich konnte mir aufgrund einer Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen. Ich hatte ein P20, tolles Handy meiner Meinung nach aber ich wollte mal was anderes und hatte mich dann Intensiv mit dem iPhone 11 beschäftigt. Klang alles ganz toll. Kamera war bzw ist mir wichtig.
Es ist dann auch ein 11er geworden. Aber was soll ich sagen, das Handy ist schön und ich kann jeden Punkt verstehen das die Software optimal auf Hardware abgestimmt ist aber das nicht Full HD Display und die meiner Meinung nicht guten FOTO Kamera hat schnell dazu geführt das ich es wieder abgeben wollte. Ist dann auch so gekommen.
Habe mir gestern das Google Pixel 4a für 340 Euro gekauft. Tolles Gerät, schön kompakt , Display gefühlt größer als das vom iPhone, Fotos sind mega geil obwohl nur eine Kamera vorhanden (Googles Algorithmen helfen sehr dabei die Fotos zu optimieren) ein besseres Android Erlebnis bekommt man nicht da es Stock Android ist. Google hat hier ein perfektes Preis-Leistung Verhältnis geschaffen 🙂 Wireless Charging gibt's nicht, hab ich aber noch nie benutzt und es ist nicht Wasserdicht. Das Pixel 5 kann dies wohl aber kostet auch fast das Doppelte.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen sich dieses kleine Preis-Leistung Wunder anzuschauen.

Viele Grüße 🖖
 

GismoX

Foren-Gremlin
Hm. Wozu war doch gleich primär ein Handy. Klar zum fotografieren 😏

Konnte es mir nicht verkneifen. Sorry dafür. 😎

Selbst mein Firmenhandy ist besser als mein privates 🤔 aber auch das nur wegen dem Office Sh** drum rum.
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Hm. Wozu war doch gleich primär ein Handy. Klar zum fotografieren 😏

Konnte es mir nicht verkneifen. Sorry dafür. 😎

Selbst mein Firmenhandy ist besser als mein privates 🤔 aber auch das nur wegen dem Office Sh** drum rum.
Jedem das seine, da es ja ein Smartphone ist benutze ich es nicht nur zum telefonieren... Ich hab zwei Kids, praktisch wenn man immer eine Kamera dabei hat die einem gefällt.
 
Oben