• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy App iOS

Longhorn

Jungspund
Moinsens!

Folgendes habe ich zu berichten/hinterfragen:
Ich nutze ein iPhone 8/iOS 11 und die xbox App. So. wenn ich mich in der app auf dem Handy einlogge und auf der Konsole einen Erfolg freispiele, erscheint ja wie Ihr alle wisst im Fernseher unten mittig ein entsprechender Hinweis. Dadurch, dass ich ja auch in der App eingeloggt bin erhalte ich diese Nachricht auf auf dem Handy - das funktioniert auch alles.
ABER: ich habe diese Benachtrichtigungen auch schonmal erhalten als ich eben NICHT eingeloggt war, was natürlich (wenn man wie ich ein Kontrollfreak ist) praktisch ist. Leider kommen aber z. Zt. nicht diese Benachrichtigungen auf mein Handy, nur - ganz normal, auf der XBox/Fernseher.
Nun meine Frage: wie kann ich einstellen, dass diese Nachrichten auch ohne Login in der App auf dem Handy erscheinen??

Danke für eure Hilfe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Moinsens!

Folgendes habe ich zu berichten/hinterfragen:
Ich nutze ein iPhone 8/iOS 11 und die xbox App. So. wenn ich mich in der app auf dem Handy einlogge und auf der Konsole einen Erfolg freispiele, erscheint ja wie Ihr alle wisst im Fernseher unten mittig ein entsprechender Hinweis. Dadurch, dass ich ja auch in der App eingeloggt bin erhalte ich diese Nachricht auf auf dem Handy - das funktioniert auch alles.
ABER: ich habe diese Benachtrichtigungen auch schonmal erhalten als ich eben NICHT eingeloggt war, was natürlich (wenn man wie ich ein Kontrollfreak ist) praktisch ist. Leider kommen aber z. Zt. nicht diese Benachrichtigungen auf mein Handy, nur - ganz normal, auf der XBox/Fernseher.
Nun meine Frage: wie kann ich einstellen, dass diese Nachrichten auch ohne Login in der App auf dem Handy erscheinen??

Danke für eure Hilfe!

Ich benutze die App auf dem Ipad..... soweit ich weiss ,musst Du in den Einstellungen des Handy´s die Benachrichtigungsfunktion aktivieren. Nach dem Update auf Ios 11 kann das schon mal nicht mehr eingestellt sein. Vielleicht liegt es ja daran, aber die Xbox App läuft eh nicht so rund, es kommen auch oft Nachrichten erst verspätet an.:smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich nutze ein iPhone SE mit iOS 11 und bei mir kommen Nachrichten und Erfolgsmeldungen sogar etwas früher als auf der Xbox. Aber was man da einstellen muss, weiß ich jetzt auch nicht so genau.
 

KonkeyDong

Jungspund
Kann ich nur bestätigen.
Seit dem letzten Update waren die Benachrichtigungen in der App deaktiviert.
Einfach den Haken wieder setzen und es funktioniert.

Kann bei mir aber nichts feststellen das Nachrichten verzögert kommen. Hab die eher am Handy früher als die Meldung bei der Xbox aufploppt
 

Longhorn

Jungspund
Was für Nachrichten hast du denn erhalten wenn du nicht eingeloggt bist?[emoji848]

Im Prinzip alles, was im unteren mittleren Feld auf der Xbox/TV angezeigt wird; freigespielte Achievments, Freunde online, neue Nachricht erhalten usw...

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich nur bestätigen.
Seit dem letzten Update waren die Benachrichtigungen in der App deaktiviert.
Einfach den Haken wieder setzen und es funktioniert.

Kann bei mir aber nichts feststellen das Nachrichten verzögert kommen. Hab die eher am Handy früher als die Meldung bei der Xbox aufploppt

Das mit dem Haken habe ich schon probiert, der ist immer gesetzt! Sobald ich mich also dann wieder auslogge und dann was freispiele erscheint nix mehr auf dem Handy... Habe auch alle Benachrichtigungseinstellung eingeschaltet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Moin zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem mit der xbox smartglass app das ich immer eine Meldung bekomme wenn ich auf einen Gamertag klicke um z.b. eine Nachricht zu schreiben,die das lautet.
Sie können aud dieses Feature nicht zugreifen da ihre Kontoeinstellung es nicht zu lässt, gehen sie auf Xbox.com auf die Datenschutzeinstellung. Ich hatte nichts verändert .Weiss also nicht was ich jetzt ändern müsste damit es wieder funktioniert.App neu aufgespielt habe ich bereits. Ich nutze die App hauptsächlich zum schreiben für Nachrichten....da ich mit dem Controller Ewigkeiten benötige. Für Tipps wäre ich dankbar. LG Malyne

Hat sich geklärt, musste die Datenschutzeinstellungen auf Standard Erwachsene ändern, Konsole auschalten, dann wieder auf Benutzerdefiniert einstellen und somit funkioniert die Xbox App nun wieder.:keine Panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben