• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handheld Konsole Retro Komplett System?

ronnypony

Altenpfleger
Hallo :- )

Irgendwie habe ich seit einigen Monaten überlegt, mir so eine Handheld Konsole zuzulegen. Eine Switch ist mir zu groß und man muss so nen Abo abschließen, damit man die alten Spiele zoggen zu können. Der Analogue Pocket ist zu teuer und man benötigt die Original Module. Das Evercade XP ist ganz nett, aber da sind nur paar Spiele auf einem Modul drauf.

Gibt es ein Handheld Komplett System, wo zb. auf einer SD Karte vorinstalliert die ganzen Emulatoren, z.B. für Gamegear, Gameboy bis Game Boy Advance mit den dazugehörigen Spielen zu erwerben gibt?

Oder muss man da irgendein Handheld System holen, wo da Linux, Android oder was weiß ich ein OS installiert ist und dann manuell alles einstellen und installieren?
 

Phoenix0815

Senior
Hiho, habe mir den New 2DS XL geholt, weil ich auch gerne mal wieder unterwegs daddeln wollte und Handy für mich nichts ist. Da es keine Games mehr zu kaufen gibt (Saturn & Media Markt (E-Shop funktioniert noch)), kann sich aber ganz unkompliziert die Roms laden und auf die Karte installieren (vorher noch ein/zwei Programme installieren).
 

ronnypony

Altenpfleger
Also ich habe mich doch ein wenig informiert und mich für ein Multi Emulation Dingens namens Anbernic RG351 MP entschieden. Da kann man von Game Boy, über NES/SNES bis Amiga, GameCube und N64 zoggen. Es ist gut in der Hand zu halten, Gehäuse aus Metall und die Spiele/Emulation als SD Karte im komplett Paket erwerben oder bequem im Ordner Prinzip über PC/Laptop integrieren. Für mich als 8/16 Bit Pixel Nerd ideal.
 

Exaclaw

Jungspund
Habe mir vor kurzem einen Odin Lite gegönnt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hauptgrund:
Eines der wenigen, oder sogar einzige (?), Retro-Konsolen wo ich eine Sim-Karte reinpacken kann.

Durch Android kann hier nahezu jeder Emulator installiert werden. Auch Android-Games lassen sich wunderbar mit dem Ding steuern. Z.b. Diablo Immortal.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe mir vor kurzem einen Odin Lite gegönnt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hauptgrund:
Eines der wenigen, oder sogar einzige (?), Retro-Konsolen wo ich eine Sim-Karte reinpacken kann.

Durch Android kann hier nahezu jeder Emulator installiert werden. Auch Android-Games lassen sich wunderbar mit dem Ding steuern. Z.b. Diablo Immortal.
Sieht interessant aus. Anscheinend kriegt man ja sogar Steam drauf ans laufen. Den Gamepass eventuell auch? :unsure:
 

fokuzx2

Frührentner
ich habe den portable mega drive von AT games seit jahren und bin zufrieden damit. spielt zwar nur mega drive / genesis spiele, aber das war auch meine kindheitskonsole.

ich habe eine speicherkarte auf ebay gekauft mit 3000 spielen glaube ich...und die allermeisten funzen tadellos. habe natürlich nicht alle ausprobiert

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben