• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handball 21

Handball 21
Firmen
EKO Software, Nacon
Genres
Sport

Moengel

Frührentner
Gude Senioren,

Als langjähriger aktiver Handballspieler, braucht man ja eigentlich auch ein Handballspiel für die Konsole. Aber mir waren die Versionen Handball 17 und früher einfach zu teuer und schlecht. Jetzt gibt es Handball 21 über Deals with Gold für 19,95€. Klingt erst mal gut, aber dann hab ich mir ein paar der wenigen Videos im Netz angesehen und bin mehr als erschrocken, was da in der heutigen Zeit und Möglichkeiten der Konsolen für ein schlechtes Spiel abgeliefert worden ist. Evtl. täusche ich mich, aber die Bewegeungen der Spieler waren schon mal mehr als grenzwertig. Alles so hölzern und steif nicht flüssig. Ist das tatsächlich so? Hat jemand das Spiel und kann mich irgendwie doch überzeugen. Ich meine als Handballfan/spieler hat man ja keine Alternative zur Auswahl wie das bei Fifa/PES der Fall wäre.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich hab es mir selber gekauft,weil ich nun mal gerne Sportspiele zocke und Handballspiele auf Konsolen leider sehr selten sind.
Entweder habe ich die Steuerung nicht intus oder aber die Umsetzung des Spieles ist eher dürftig.
Tore sind mir bis jetzt eher selten geglückt,grafisch ist es auch eher durchschnittlich.
Da ist schon noch Luft nach oben-für 20€ ist es okay - mehr Geld würde ich dafür aber nicht auf den Tisch legen.
 

Moengel

Frührentner
Ich hab es mir selber gekauft,weil ich nun mal gerne Sportspiele zocke und Handballspiele auf Konsolen leider sehr selten sind.
Entweder habe ich die Steuerung nicht intus oder aber die Umsetzung des Spieles ist eher dürftig.
Tore sind mir bis jetzt eher selten geglückt,grafisch ist es auch eher durchschnittlich.
Da ist schon noch Luft nach oben-für 20€ ist es okay - mehr Geld würde ich dafür aber nicht auf den Tisch legen.
Danke für die Antwort. Ja sieht echt bescheiden aus in den Videos. Zu dumm, dass es da keine Konkurrenz gibt. In NBA sieht das ja auch alles sehr flüssig aus. Ist aber leider kein Handball :(Ich verstehe nicht, warum das so rückständig ist für die heutigen Möglichkeiten. Sehr schade gerade Handball suche ich schon seit dem C64 vergeblich.........wenn es dann so schlecht umgesetzt wird. Wird wohl der Markt zu klein dafür sein, um hier mehr zu investieren.
 
Oben