• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo Wars - Funwar

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
ich wollt mal so ganz locker in die Runde fragen, wer hier von Euch Halo Wars hat und wer Lust hätte in den nächsten Wochen an einem Fun War teilzunehmen. Ich stelle diese Frage hier noch in andernen Foren bei denen ich angemeldet bin und will erstmal sondieren ob es überhaupt genügend Interessenten für sowas gibt. Erst dann mach ick mir nen Kopp über die Details.
 

lesmue

Frührentner
Ganz locker die Antwort:

Halo Wars vorhanden = ja

Interesse an nem Fun War = ja


Wie soll das ablaufen? 1vs1 oder je nach Teilnehmer Anzahl auch 2vs2?


Hab evtl. noch nen Kumpel, der mit am Start sein könnte/würde/wollen muss nur erst mal nachfragen...

Und bitte klären, wie das mit dem Kartenpaket ist, denke mal das hat bei weitem auch nicht jeder...

///Edit///

Evtl. sollte man den Thread nach "Xbox Live Verabredungen" verschieben, glaube das lesen dort mehr Leute die evtl. Interesse daran haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ob nun 1 vs 1 oder 2 vs 2 hängt davon ab wieviele Leute des jeweiligen Forums dran teilnehmen. In jeden Falle wird mit der Grundversion gespielt ohne Kartenpacks.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier eine erste Bestandsaufnahme von Interessenten der Foren wo ich nachgefragt hab:
Game30: 3 Personen
XBoxlive Senioren. 1 Person
Boxtopia: 3 Personen
ConsoleZone: 0 Personen
Daddelgreise: 0 Personen
Ich warte noch ein paar Tage ab und guck ob sich noch was tut. Nach den bisherigen Meldungen klappen 2vs2-Spiele schonmal. Ich würde falls sich bei den Senioren keiner findet bei den Senioren mitspielen. Dann wären zu Beginn in jeden Fall 3 Foren am Start, was die Sache schon interessanter macht.
Gespielt wird nur mit den Maps und den Spielmodies, die von Hause aus geliefert wurden, damit keine zusätzlichen DLC-Kosten dazu kommen.
Termine würde ich dann im nächsten Schritt via Doodle abstimmen.
 

lesmue

Frührentner
Ok klingt schon mal ganz gut für den Anfang...

Wie ist den momentan das Balancing bei Halo Wars?

Kann man sich bei nem 3vs3 immer noch darauf einstellen das 6x Anders gespielt wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es werden wohl eher 2vs2-Spiele werden so wie die Interessentenlage derzeit aussieht. Also 2 Spieler von Forum "A" gegen 2 Spieler von Forum "B".
 

lesmue

Frührentner
Also der Kumpel von mir wäre ebenfalls mit am Start für einige 2vs2 Runden.
Vorausgesetzt wir kommen Terminlich auf nen Nenner...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Sache lebt noch...
Ist meine Schuld das nix gelaufen ist sry!!
Ich hab derzeit ziemlich viel um die Ohren und kam nicht dazu was zu organisieren:(.
Ich werde in der 22. KW erstmal ein paar forenübergreifende Spiele organisieren damit man sich kennen lernt und vor allen die Maps raussucht, die für 2vs2 Spiele gut geeignet sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich will das Thema nicht so in der Luft hängen lassen. Ich hab derzeit doch mehr um die Ohren als gedacht und komm nicht dazu so ein "Projekt" zu organisieren.
Die Idee kam meinerseits auf, als hier auf Arbeit mal 2 Wochen relative Ruhe herrschte. Da ich meine Webaktivitäten zu 95% von Arbeit aus warnehme geht das natürlich nur wenn ich nicht zuviel um die Ohren hab.
Tja Öffentlicher Dienst! Leite ein paar Projekte gut UND... NEIN keine Gewinnbeteiligung oder mehr Geld.... dafür NEUE Projekte und noch komplizierter mit noch engerem Zeitfenster....
Schön waren die Zeiten wo ich "nur" entwickeln musste aber derzeit drängt mich mein Chef immer mehr in die Projektleiterrolle. Das macht mir zwar viel Spaß ist aber für mich ziemlich anstrengend weil ich dafür nicht ausgebildet wurde und ständig dafür Trainings besuchen muss (und natürlich den Tagesjob danach zu erledigen hab).
Sorry Leute - ich muss leider nen Rückzieher machten ich hätte viel Lust forenübergreifend was zu organisieren aber es geht einfach nicht!
Gruß Pepe
 
Oben