• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Spartan Assault

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Geht in Richtung TwinStick-Shooter, Trigger ist zum Schießen zu drücken. Spielt sich wie eine Reihe Minispiele mit netten Zwischensequenzen verbunden. Ist nicht unbedingt mein favorisiertes Genre, doch da ich es damals für das Surface gekauft hatte, kostete mich die ONE-Version jetzt nur 4.99€. Mit einem Controller spielt es sich nunmal entschieden besser und ich werde es gewiss das eine oder andere mal daddeln.

Man vermisst allerdings einen lokalen Coop-Modus. Für Online-Coop gibt es gesonderte Karten.
Die Achievements erfordern übrigens ganz gesonderte Aufgaben, welche also bei diesem Spiel ein tragendes Element darstellen.
 

jan43

Frührentner
Moin, habe nur zwischendurch mal das Tutorial gezockt und bei der ersten Mission bin ich gescheitert. Muß mich wohl nochmal einspielen, denn an sich macht es keinen schlechten Eindruck.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bis jetzt habe ich die ersten 2 Kapitel (= 10 Missionen) durch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad und finde es klasse. Schwierigkeitsgrad bedeutet hier aber nicht: Leicht, Mittel und schwer, sondern wird durch Schädel gesteuert, von denen ich maximal 2 einsetzen kann um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Z. B. gibt es einen Schädel der dafür sorgt, dass sich mein Schild nicht mehr auflädt. Einmal verbraucht ist es weg und dann kann jeder Treffer der letzte sein.

Ich schaffe mir damit eigene Handicaps. Und warum soll ich das tun? :shame:

Je gemeiner die erschwerten Bedingungen, desto höher der Multiplikator bei der Endabrechnung der erspielten XP nach jeder Mission. Die XP sind dafür da um speziellere oder stärkere Waffen zu kaufen. Bisher brauchte ich das nicht, denn Waffen von Gegnern oder auch Fahrzeuge haben gereicht. Falls ihr euch eine Waffe mit XP kauft, könnt ihr diese VOR Start der Mission wieder zurückgeben und ihr bekommt die XP zurück. Ist die Mission mit einer gekauften Waffe vorüber, ist auch die Waffe weg und ihr müsst erst wieder XP erspielen.

Wie gesagt, ging es auch so. Allerdings habe ich mal die Bazooka für 2000 XP getestet. Das ist ein Höllenteil und fetzt mit 150 geschossen ordentlich über die Karte. Um auf Zeit zu spielen eine feine Sache. Wer aber nicht abwarten kann, kauft sich Ingame Credits gegen Bares und holt sich damit die drei Extrawaffen nach Bedarf. Auch wenn ich mich wiederhole, bis jetzt war es nicht nötig einer dieser Waffen einzusetzen.

Ansonsten findet man sehr viel aus dem Halo-Universum wieder. Egal ob Waffen oder Sound, die Anzahl der benutzbaren Waffen, alles ist vertraut. Auch Spielmechaniken aus den großen Brüdern (Halo 1,2, usw.) sind vorhanden (Schädel z.B.) Die Grafik finde ich auch sehr ansprechend.

Noch was zu den Punkten. Diese haben nichts mit den XP zu tun. Die Punkte setzen sich nach jeder Mission am Ende aus den erspielten Punkten, der geschafften Medaillen (kleine Extra-Aufgaben wie z.B. töte 3,4 oder mehr Gegner ohne getroffen zu werden usw.) und der benötigten Zeit zusammen. Damit plaziert ihr euch in den Bestenlisten, bzw. werdet mit Bronze, Silber oder Gold belohnt.

Die Karten sind bisher eher klein und überschaubar. Eigentlich ganz gut. Interessant wird es wenn feste Geschütze oder Fahrzeuge hinzukommen. Dann kracht es noch um so mehr.

Wer Halo mag und sich mit Twin-Stick-Shootern anfreunden kann, sollte für 15 EUR auf seine Kosten kommen.

Gruß und frohe Weihnachten!


UPDATE

Gerade mal eine Runde Koop gespielt. Es ist wohl eine Horde-Modus. Allerdings haben wir die erste Karte nicht geschafft (noch nicht). So ganz blicke ich hier noch nicht durch. Kann ich Waffen wieder neu Laden oder muss ich das nehmen, was da liegt oder sich in Waffenschränken befindet? Dann gibt es noch so eine Art schwerer Laser zu bedienen. Dafür müssen sich aber beide Spieler auf eine separate Plattform stellen während der eine Spieler den Laser bedient und damit über das Schlachtfeld "wischt".

Die Laser-Energie leert sich aber bei Dauerbeschuss und benötigt etwas Zeit um wieder aufzuladen. Eigentlich ne´ nette Idee mit dem Laser.
 
Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Seit heute ist das Spiel auch auf der Xbox 360 zu haben. :bravo:

YEAH ich lade mir gerade die Demo, sehr cool schaut das aus!! :victory:


EDIT: hmmm.... da steht "Kampagne mit 30 Missionen......5 Online-Koop-Missionen" heißt das jetzt, dass man die eigentliche Kampagne nicht zu zweit spielen kann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Die Kampagne ist identisch mit der Windows-Version.
Für den Koop gibt es nur die 5 Level.
Alle, die schon die Windows-Version besitzen muss ich warnen.
Dadurch, dass die Windows-Version automatisch in der Cloud speichert, wird hier sofort der Cloud-Spielstand synchronisiert.
D.H., man spielt bei diesem Spielstand weiter.
Beim Spielstart ploppte sofort der Erfolg, dass ich in jeder Mission eine Medaille bekommen haben.
Die Level-Erfolge ploppen allerdings nicht mehr auf, auch wenn man die gesamte Mission wiederholt.
Ich versuche mal, den Cloudspielstand zu löschen.
Daran haben sie leider nicht gedacht. Ist irgendwie doof gemacht.
 
Oben