• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Reach

J

Jorini

Guest
@ Blackjack Britton

Ich fasse es sicher nicht als Angriff auf, nur weil Du anderer Meinung bist.

Natürlich liegt es auf der Hand, dass ich als Halo:Reach-Anfanger und Halo-Gelegenheitsspieler gegen die Kracks wenig Land sehe und nicht jeder, der gut spielt auch automatisch ein Cheater ist.

Aber.....

es fällt einfach auf, dass in Halo:Reach praktisch in jedem Spiel mindestens einer dabei ist, der absolut überragend ist und

a) praktisch keinen Gamerscore aufweist (meist unter 1000, max. 2000)

und

b) noch kein Jahr bei XboxLive angemeldet ist (wird ja angezeigt).

Nun haben wir folgende Möglichkeiten:

1. Der ist wirklich neu bei XBL/Halo:Reach und ist einfach übermässig begabt

2. Es ist ein Halo-Junkie mit 2. Gamertag, der nochmals von vorne beginnen will

3. Es ist ein Cheater, dessen GT erst vor kurzem gesperrt wurde und zwangsweise neu anfangen musste.

In Anbetracht dessen, dass diese Spieler häufig "Immortals" sind, kann sich ja jeder selber ausmalen, welche der drei Varianten am Wahrscheinlichsten ist.

Abgesehen davon ist es für die Spielqualität und Chancengleichheit nicht gerade förderlich, wenn man dauernd mit Amerikanern und Australiern spielen muss. Da kann die eigene Leitung und der Ping noch so gut sein, einer von beiden Spielern wird zwangsläufig benachteiligt sein.

Zudem ist das ja nur einer meiner Kritikpunkte. Die lange Wartezeit in der Lobby, das Nichtersetzen von quittenden Spielern, die vielen quittenden Spieler und die Bestrafung bei zuviel Quitten sind ja alles Dinge, die nichts mit meiner fehlenden Wettbewerbsfähigkeit zu tun haben, sondern einzig und allein mit der Programmierung des Spiels.
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Viele Leute haben viele (berechtigte) Kritikpunkte an Halo: Reach, der Titel hatte es von Anfang an nicht leicht. Vielleicht kann dich ja demnächst der vierte Teil überzeugen. Aber so wie ich deine Worte interpretiere, wirst du dir das bestimmt zweimal überlegen.
 
J

Jorini

Guest
Ich werde mir Halo:4 mit Sicherheit kaufen.

Mir gefällt ja auch Halo:Reach. Das Spiel bietet eine gute Solokampange, Koop-Modi und einen im Kern sehr guten Versus-MP. Ausserdem gefällt mir das Setting und die Story sehr gut.

Und auch wenn ich den Versus-MP von Halo kritisiert habe, muss ich zugeben, dass er ein enormes Suchtpotential aufweist. Cheater finden sich ja leider überall. In Blockbustern wie Halo und CoD halt viel mehr als in Durchschnittsspielen.

Aber wenn Du so gut bist, kannst Du mir ja Schützenhilfe leisten. Vielleicht werde ich in deinem Sog doch noch wettbewerbsfähig.
 

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir jetzt mittlerweile alle Karten geholt.
Dank Halo Anniversary hab ich die Karten sogar umsonst,
1200 Points gespart! :banane3:

Spiel Halo im Moment rauf und runter und freu mich
Auf den Halo-Donnerstag.

Am liebsten sind mir die Koop-Modi.
War bei Gears schon so und hier auch.
Trotzdem spiel ich dann immer wieder zwischendurch Versus.
Was soll ich sagen, es läuft witzigerweise wie bei jedem Shooter,
den ich online zocke.
Die einen Runden führe ich an oder bin zweiter und dann gibts
Matches, wo ich nicht ansatzweise Land sehe.
Da kann ich gut mit leben. :fechten:

Am besten finde ich bisher Invasion und Team Slayer,
Wobei große Fahrzeugkämpfe auch was haben.
Da entsehen Situationen zum Wegschmeißen.:lol:

Achja, blöde Sprüche oder ähnliches seitens der Community
hab ich bisher nicht feststellen können.
Nur haufenweise piepsige Ami-Kiddies...errinnert mich dann an COD.
Man ist halt Opa in diesem Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Man ist halt Opa in diesem Hobby.

Opa bei Shootern ist okay , aber bei Halo hab ich mir schon die "Opa" - Rechte gesichert ;)

Hier ist mal ein Lehr-Video das die Brutalität in Halo verdeutlicht :lol:( der Fight geht ca. ab der 5. min los )
watch
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Also ich werde heute abend ein paar Runden im Multiplayer zocken. :nunu:

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine FA oder Nachricht schicken...
 

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für den klasse Abend gestern!
So macht Halo richtig Spaß! :fechten:

Freu mich schon auf die kommenden Gemetzel. :nunu: :thumbsup:
 

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Hat heute Abend vielleicht jemand Lust auf Halo?
Multi, Firefight, was auch immer...
Wäre so ab 20 Uhr online.
 

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mal ne Frage zur Kampagne.
Ich häng grad allein auf legendär in def Mission Speerspitze fest.
Welches Arschloch hat sich denn diesen Mist ausgedacht? :wallsash:

Bin vor dem zweiten Geschütz und mein Ghost ist im Eimer.
Ich hab nur noch das Sturmgewehr, keine einzige Granate
Und nirgends liegt ne Knarre rum.

Zwei Jäger vor mir und ein ganzer Haufen von diesen flegenden
Nervensägen.
Ich bin da jetzt mindestens 60 mal draufgegangen.
Muss ich denn wirklich das komplette Kapitel neu starten, weil
meine Karre im Eimmer ist??? :mad:

Ich zock ja wirklich gerne schwere Games, aber das hier nervt nur noch.
Hardcore Trial and Error!
Hat irgendwer nen Tip für mich!
 
Oben