• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

MoinMeister

Altenpfleger
Dazu passend:

KLICK-----> Halo Infinite: Kampagne wurde angeblich um 2/3 des Inhalts gekürzt (dailygame.at) <-----KLICK

Ein Grund für die Verschiebung und den "Kriesenmodus" von Halo war wohl, dass sie das Konzept des Spiels nochmal überarbeitet haben. Angeblich sollte Halo sich anfangs eher wie "Breath Of The Wild" spielen, was aber verworfen wurde.

KLICK-----> Microsoft meldet neue Marke namens “Halo: The Endless” an (dailygame.at) <-----KLICK

Es könnte sein, dass nach einiger Zeit DLC für die Welt von Zeta Halo kommt.

Wer eine genaue Zusammenfassung (nur englisch) vom Ende des Spiels will, kann sich das Video reinziehen. Es wird auch über den möglichen DLC spekuliert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Shawn Bu hat einen Fan-Film gedreht:
HALO - A Hero's Journey (Fan Film)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Meine Güte was hat 343i da geliefert? Damit hätte ich so nie gerechnet. Das ist HALO!

Bin jetzt durch und ziemlich sprachlos - Was ein Ritt hin zu diesem Ende, welches einen kaum auf die Fortsetzung warten lassen will.
Was ein Game- und Gunplay, was für Waffen, was für Gegner, wo ich denke - Solo Normal war ok, aber bitte wie soll das auf Legendär abgehen.
Und dann noch das Ende nach dem Abspann - Gänsehaut.

OW hat mir auch sehr gut gefallen. Abseits der Level, mal auf Jagd zu gehen - Tapferkeit zu sammeln.
  • Alle Fähigkeiten komplett aufgelevelt
  • Alle Sparten-Kerne gefunden
  • Alle Mjolnir Waffenkammer gefunden
  • Alle Vorposten eingenommen
  • Alle Verbannten-Außenposten erobert
  • Allen UNSC-Trupps geholfen
  • Alle hochrangigen Verbannten-Ziele erledigt
  • Alle UNSC-Audio-Logs gefunden
  • Alle Verbannten-Audio-Logs gefunden
  • Alle Spartan-Audio-Logs
  • Alle OW Schädel gesammelt
Fehlen tun nur die Schädel aus den Missionen.

Da muss man schon sagen - Danke 343i und MS - Ihr habt wie so oft in den letzten 2 Jahren zugehört und reagiert - Das zollt Respekt!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mal zwei Tipps, weil ich das öfters hörte.

Zu Escharum
Erstmal normal bearbeiten - Sollte denke ich ja kein Problem sein. Als er dann den Hammer der Glückseligkeit auspackt bin ich mit dem roten Energieschwert von Jega 'Rdomnai dem Boss vor Escharum vom Trainingsgelände, welches ich da aufgesammelt hatte mit diesem dann auf direkte Tuchfüllung mit Escharum gegangen - Er kam dann im Nahkampf nicht zum rumhämmern weil man wohl zu nahe ist und am Ende des Tänzchen war der Rest seiner Leiste weg und er röchelte. Wenn irgendwo ein Schwert rum liegt sammele ich das immer auf.

Zu den vielfach unterschätzten Schubdüsen
Die Schubdüsen werden unterschätzt - Alle hypen den Greifhacken, aber wenn die Schubdüsen aufgelevelt sind, man also zwei Schübe hat und dazu getarnt wird. Ja dann wird es lustig und auch fast zu leicht - Man tanzt mit diesen getarnt z.B. förmlich um die Jäger rum oder aus ihrem Blickfeld und legt die im nu. Auch im Endkampf, wenn wieder ein Häuptling mit Hammer kommt feine Teile.
 

Daniel04

Frührentner
Ich weiß jetzt nicht wie weit ich in der Kampagne bin - wahrscheinlich nicht weit, habe gerade die Mission mit dem Laserbohrer gemacht - aber so wirklich überzeugend finde ich das bisher nicht. Durch die ganzen Vorposten etc. nebenher, die ich einfach nicht liegen lassen kann, wirkt das Spiel sehr zäh und die Story kann sich nicht so recht entwickeln. Ist natürlich meine Schuld, es zwingt mich ja niemand die Nebenaufgaben zu erledigen, aber es ist in einem Halo schon etwas deplatziert.

Es wirkt einfach wie Far Cry Infinite mit den ganzen Außenposten. Mit dem Unterschied, dass Halo herausfordernder ist als das Pendant aus dem Hause Ubisoft, wo ich bis dato immer mit Leichtigkeit durchmarschiert bin. Hier finde ich trotz Schwierigkeit normal einige Kämpfe schon arg knackig - vor allem die oft aus dem Nichts kommenden Bosskämpfe und die manchmal kuriosen Kontrollpunkte, bei denen man entweder gefühlt 30 min nochmal spielen muss oder aber an einer Stelle wieder respawnt, wo man schon fast keine Munition oder die völlig falschen Waffen am Mann hatte.

Werde die Kampagne wohl noch durchspielen und das Spiel dann beiseite legen. Multiplayer hat mich ja generell noch nie gereizt, bei keinem Spiel. Und ich habe noch genug andere Singleplayer-Spiele auf Halde, die dann gezockt werden wollen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ok, wenn Du es jetzt schon ungemütlich findest wirst Du noch einiges ertragen müssen. Gerade die Mgalekgolos später (besonders die Roten) und auch der finale Boss sind schon nicht ohne gewesen. Für mich hat aber gerade dieses vor sich hin Erkunden schon ziemlich getaugt. Hat so bisschen Breath of the Wild Flair. Generell fand ich Außenposten usw. aber eher easygoing, weil man praktisch jederzeit das Weite suchen kann, um wieder mit anderen Waffen oder Fahrzeugen den Rest platt zu machen. Zumal man kaum wirklich Gefahr läuft, so lange man mit dem Greifhaken immer in Bewegung bleibt.

Aber besonders in beengten Räumen, wenn sich die Türen versiegeln, kann so ein Kampf schon mal heftig werden. Besonders die Neben-Utensilien sollte man aus dem FF beherrschen, indem man Cooldowns nutzt.
 

Medi12

Jungspund
Irgendwie ist mir die Menüführung zu hoch. Bei den Rüstungsupgrades kann ich abgesehen vom Greifhaken nichts verbessern. Ich komme einfach nicht auf den jeweiligen Level-Baum. Muss wohl auf die ersten Patches warten...
Der Anfang der Kampagne war ok, die Performance ist auch in der Open World gut. Aber leider krankt es eben an den typischen Problemen. Die Welt ist leer, es ist repetitiv und ergibt wenig Sinn.
Warum lässt mich Escharum beobachten, greift aber nie ein ein, während ich einen Außenposten nach dem anderen auslösche? Und danach vergessen die Aliens, dass sie einen Außenposten hatten? Naja...
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Irgendwie ist mir die Menüführung zu hoch. Bei den Rüstungsupgrades kann ich abgesehen vom Greifhaken nichts verbessern. Ich komme einfach nicht auf den jeweiligen Level-Baum. Muss wohl auf die ersten Patches warten...

Man schaltet durch den Fortschritt in der Kampange, die anderen Rüstungsupgrades mit der Zeit frei. Erst dann kannst Du was anderes als den Greifharken verbessern.
 

Medi12

Jungspund
Ich habe bereits den Shield-Core (findet man ja noch vor der Open World), aber kann ihn wie geschrieben nicht upgraden. Egal wie ich den Stick bewege, ich komme nicht auf den Upgrade-Pfad :unsure:
 
Oben