• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

Ahti

Frührentner
Ich denke auch, dass es das war für 343i. Entweder wird man sie in Zukunft umtaufen und andere Spiele entwickeln lassen oder man schrumpft das Team mit der Zeit auf ein paar wenige und verteilt den Rest auf andere Studios. Ich könnte mir vorstellen, dass mit The Coalition und dem Gears Franchise ähnlich verfahren wird, wenn sie es nicht schaffen, die Reihe wieder relevant zu machen...was meiner Meinung nach nicht möglich sein wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das liegt aber nicht nur an dem Entwickler, sondern auch an der aktuellen Marktlage.
Ist natürlich bitter und ich persönlich finde es etwas traurig, denn ich mochte Halo Infinite und war bereit für den "Infinite als Plattform"-Ansatz. Aber ich gehöre auch nicht zu den Halo-Fans. Darunter waren ja viele, denen die Arbeit von 343i überhaupt nicht gefallen hat.

Ich denke generell, dass Reihen wie Halo und Gears einfach durch sind. MS hat sich daran geklammert, weil es mal sehr große Franchises waren und weil sie sonst kaum was anzubieten hatten, aber das Beste wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn sie die beiden Reihen auf Eis gelegt hätten, bis ein Team mit frischen Ansätzen und einer Vision gekommen wäre, wie bei Doom oder God of War. Auf ein weiteres GOW "wie früher" hätten wahrscheinlich nur wenige "von früher" Lust gehabt, und viele neue Spieler:innen hätten sie damit auch nicht ins Boot gekriegt.

Khorny

Moderator
Team
Ha, nun wisst ihr endlich warum Microsoft so scharf auf Call of Duty war. :p

Ich denke generell, dass Reihen wie Halo und Gears einfach durch sind. MS hat sich daran geklammert, weil es mal sehr große Franchises waren und weil sie sonst kaum was anzubieten hatten
Ich glaube das ist gerade ein sehr weit verbreitetes Problem. Spielereihen werden ausgepresst und einmal komplett durch den Fleischwolf getrieben, bis die ganze Kolchose in Sachen Storyline und Settings wirklich aus erzählt ist. (Huhu Assassins Creed) Ich würde auch sagen... Lasst Halo und Gears ruhen, macht einfach mal was anderes. Vermutlich wäre dann auch Bungie nicht abgehauen. Früher oder später werden auch Forza Horizon etc. nicht mehr zünden, daher wäre es gut, zwischenzeitlich mal was anderes zu machen.

Microsoft hätte eigentlich auch genug IPs die mal beerdigt wurden. Bei der Project Gotham Reihe z.B. war nach vier Teilen Schluss. Aus heutiger Sicht wäre mir ein neues Gotham lieber als das nächste Forza Horizon. Ich glaube nebenbei das irgendwann auch Serien wie Witcher, Call of Duty oder Reihen von anderen Wettbewerbern inhaltlich durch sein werden, egal ob dort zwischenzeitlich deren Kinder die neuen Hauptcharaktere werden. Einzig Nintendo hat wirklich über lange Zeit halbwegs das Kunststück vollbrauchts, Serien wie Mario oder Zelda immer wieder neu zu definieren.

Auch Capcom hat Resident Evil immer wieder neu erfunden, auch wenn mal zum Besseren oder Schlechteren. Ich glaube Halo sollte man maximal noch als Service Mehrspieler laufen lassen, die Story aber erstmal beerdigen, so dass man in 10-20 Jahren nochmal neu starten kann. Tja, alles sehr traurig.

Vor allem hat Microsoft doch teils sehr talentierte Studios, lasst die doch einfach mal was anderes machen wenn sie wollen. Problem wird sein: Halo ist Flaggschiff Serie und Microsoft wird den Masterchief nicht aus seiner Rolle als Gesicht der Plattform entlassen können. Hoffentlich wird man Studios wie Arkane oder Tango ihre Freiheit und Kreativität lassen, dann kommen auch weiterhin Top Spiele mit eigenständiger Identität. Diese ganzen Endlos-Fortsetzungen sind einfach Geldmache.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Lt. Jason Jason Schreiers Quellen sind die Gerüchte übrigens weitestgehend falsch.

Siehe:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Lt. Jason Jason Schreiers Quellen sind die Gerüchte übrigens weitestgehend falsch.

Siehe:

Irgendwie auch absurd, auch wenn ich denke dass der Marke ein besserer Neustart vergönnt ist als dass was Infinite abliefert. Dennoch ist bei 343 vieles was geklärt werden muss.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Hoffentlich wird man Studios wie Arkane oder Tango ihre Freiheit und Kreativität lassen, dann kommen auch weiterhin Top Spiele mit eigenständiger Identität. Diese ganzen Endlos-Fortsetzungen sind einfach Geldmache.

Man muss allerdings auch leider sagen das genau diese Studios bisher nicht wirklich für ihre sehr guten Spiele in Form von einem größeren Erfolg belohnt wurden.
Insbesondere Arkane ist ein Top Studio. Die Qualität stimmt und auch die Wertungen geben dem zumindest recht. Nur leider war noch kein richtig großer Hit dabei.

Khorny

Moderator
Team
Man muss allerdings auch leider sagen das genau diese Studios bisher nicht wirklich für ihre sehr guten Spiele in Form von einem größeren Erfolg belohnt wurden.
Insbesondere Arkane ist ein Top Studio. Die Qualität stimmt und auch die Wertungen geben dem zumindest recht. Nur leider war noch kein richtig großer Hit dabei.
Das ist vermutlich meistens so. Deswegen setzen die Hersteller ja auf diesen Einheitsbrei der immer gleichen Fortsetzungen, sobald sich eine Formel als halbwegs erfolgreich erweist. Man muss inzwischen zumindest froh sein wenn auch einzelne, nicht so aussichtsreiche Spiele durchgewunken werden.

Ahti

Frührentner

Siehe:

Find's etwas verwirrend, wenn ich ehrlich bin. Infinite wurde doch quasi als zukünftige Plattform für Halo-Spiele bzw. neue "Halo experiences" (also Add-Ons) kommuniziert (u.a. The Endless, welches aber nur ein Gerücht war), und jetzt heißt es von Jason Schreier und Jez Corden, dass das so gar nicht geplant war. Na ja, hoffentlich wird sich MS bald zu der ganzen Situation äußern.

Edit:
Der Plan, aus Infinite eine Plattform zu machen, hat sich wohl mit dem Weggang Chris Lees (ehemaliger Game Director) geändert. Der meinte noch vor dem Release des Spiels:

“Halo Infinite is the start of our platform for the future,” [...] “We want Infinite to grow over time, versus going to those numbered titles and having all that segmentation that we had before. It’s really about creating Halo Infinite as the start of the next ten years for Halo and then building that as we go with our fans and community.”

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Er ist noch im selben Jahr von der Entwicklung des Spiels "zurückgetreten":

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was Halo in meinen Augen sehr geschadet hat war, dass der Koop Modus so ewig lange auf sich warten liess. Über die ganzen Teile hinweg hat der sich etabliert und als er endlich kam, hat er mich bei Infinite überhaupt nicht mehr interessiert. Lag natürlich auch daran, das Infinite in meinen Augen kein gutes Spiel war, aber wäre der Koop Modus von Anfnag an dabei gewesen, hätte das zumindest ein Pluspunkt sein können.

DeluxeCapacitor

Frührentner
343i wird weiterhin die Halo Spiele entwickeln.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Find ich gut! Warum Gamesradar und andere die ich sonst als verlässlich ansehe, gleich so definitiv schreibt nur weil mal wieder Gerüchte - die sehr authentisch klangen - gestreut werden, ist mir aber ein Rätsel. Evtl. sollten die mal weniger News aus Twitter und co. Beiträgen schustern!

Oben