• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 5: Guardians

Daniel04

Frührentner
So, bin nun endlich dabei das Spiel zu spielen, glaube 4 Missionen habe ich nun hinter mir.


Das Gameplay passt, Shooter wie man ihn gewohnt ist, endlich auch mit Zielen via Schultertaste, kannte man ja von Halo bisher nicht. :smile:


Für einen Exklusivtitel mit viel Hype bin ich über die Grafik aber enttäuscht. Es läuft butterweich und sieht auch durchaus gut aus, habe aber immer das Gefühl, dass optisch viel, viel mehr drin gewesen wäre. Gut, das Setting ist eben so, aber es gibt wie in vorherigen Teilen noch immer das Problem mit den ewig gleichen sterilen Gängen, die eben auch nicht viel hergeben. Aber dann bitte doch mal mit ein paar Licht- und Schattenspielen arbeiten etc. pp.. So bin ich fast geneigt übertrieben zu sagen es gab schon auf der 360 Spiele, die genauso gut aussahen.


Aber vielleicht tut sich da ja noch was und ich habe noch nicht alles gesehen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze Frage als Shooter unbegabter.

Lohnt es sich Halo 5 jetzt noch für den Multiplayer zu kaufen? (Ist gerade als Download für 35 Euro zu haben.)

Gibt es ein Matchmaking Modus, wo man als Anfänger nicht gegen Profis antritt?
Wird da irgendwie in den Leveln der Spieler unterschieden?
Ich frage deshalb weil ich gerade bei Destiny begonnen habe den Multiplayer zu versuchen... dort aber immer mit den erfahrenen Spielern zusammen geworfen werde.
Auch wenn dort die Ausrüstung angepasst wird, wird da mit mir der Boden gewischt, das macht für einen Gelegenheitsshooter auf dauer dann weniger Spaß.

Ich will jetzt keinen Modus, der mir garantiert zu gewinnen, aber einen Modus, wo die Profis in Liga 1 spielen und ich eben in Liga 10 beginne und bleibe und dafür meinen Spaß habe...
Ich brauche keine Gegner die das 5 Stunden am Tag spielen... um die Ecke fliegen um mir aus dem Sprung in einer Hundertstel Sekunde des zielens in den Kopf snipern....

Was gibt es denn an schönen Spielmodi im Multiplayer?
Taktisches?
Gibt einen Modus nur mit einem Leben pro Spieler und das im Team oder jeder gegen jeden?

Was denkt ihr lohnt sich das? Oder habt ihr einen Shooter der das kann wo auch was los ist?
Oder warte ich auf Battleborn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich antworte mir mal selber.
Es gibt Ranglisten und ich werde gerade nach unten durchgereicht.
Dadurch werden die Gegner schlechter und das Spiel macht dann so auch Sinn für mich. :)
Es ist durchaus ein Spiel was Spaß macht... wo ich allerdings wirklich noch Zeit zum Üben benötige um die Gegner zu erlegen.
Ausserdem gibt es noch einen Modus Warzone... eine Art Moba , den ich aber noch nicht getestet habe.

Und hier ein Schmankerl, das WM Finale:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So habe gestern noch etwas über 3 Stunden Arena Modus gespielt.
Ich muss sagen das Matchmaking ist wirklich gut.
Je mehr man spielt... desto genauer klappt das mit der Zuordnung der Spieler, die gegen einen kämpfen.
Das macht natürlich das Spielerlebnis viel spannender als wenn man ständig mit den Profis/Vielspielern in einen Topf geworfen wird und dann keine Chance hat.

Ich pendele jetzt immer zwischen Silber 1 und Silber 2... was wohl sehr weit unten ist in den Ranglisten... das macht aber nix... denn es macht wirklich Spaß sich mit den Gleichstarken zu messen.... enge Spiele am Schluß noch zu drehen.. Das macht so richtig den Multiplayerspaß aus....

Das haben mir bisher sehr wenige Spiele vermitteln können.

Ich würde aber sagen.. trotzdem ist Halo nicht für jedermann.
Das Gehüpfe und der insgesamt höhere Speed verlangen einem schon die gesamte Aufmerksamkeit ab.
Ein Spiel zum chillen ist das wirklich nicht.

Ausserdem erfordert es zumindest bei mir schon einiges bis ein Gegner mal down ist... ob das am größeren Schutzschild oder am abgeschwächten Autoaim liegt.. kann ich nicht sagen... da streiten sich sowieso die Geister.... es fällt mir jedenfalls deutlich schwerer einen Kill zu bekommen.
Vielleicht auch genau deshalb ist jeder Kill hier so intensiv.

Iss ja auch Wurscht... mir macht das Spiel jedenfalls wahnsinns Spaß.

Ich hab auch einmal den Warzone Modus gespielt.. das ist mir aber zu groß und wuselig.
Ähnlich Battlefield mit Fahrzeugen.. und bei Battlefield hab ich auch eher die Infanterie Maps/Modi gespielt.
Macht mir halt keinen Spaß auf dem Weg zum Ziel von jemanden im Panzer abgeknallt zu werden... weil ich halt lieber Infanterist bin.

Vielleicht noch ein Vergleich zu Star Wars Battlefront.. was ich auch sehr gemocht habe...und auch immer noch mag...
Halo 5 kommt mir tatsächlich in den Feuergefechten knackiger vor.. hmm schwer zu beschreiben.... aber als ich gestern bei einem 50-49 Sieg die letzen 2 entscheidenden Frags gemacht hab... bin ich tatsächlich mit der Bäckerfaust aus dem Sessel gesprungen und hab JEEEEAAAAHHHHH gebrüllt! (Und das als Team letzter!)

Somit habe ich wohl meinen nächsten Shooter gefunden.

Halo 5 für dynamische aber auch taktische Multiplayer Gefechte mit einer für mich funktionierenden Rangliste in der Arena (4 vs 4 oder 1 vs all)
Rainbow Six für sehr taktische aber dafür eher undynamische Gefechte. Bisher nur unranked gespielt... und da hat man Spaß...wegen der Spannung.
Und Destiny als dynamischer Koop Shooter gegen Ki und Bosse. Im Multiplayer werde ich hier aber zufällig mit Profis ins Gefecht geschickt.. das kann schnell frustrieren.

Alles zu seiner Zeit wirklich geil zu spielen. Spielerherz was willste mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So nach nun ein paar Stunden Halo 5 muß ich sagen Matchmaking absolut geil!

Die Eingruppierung wird wohl jeden Monat erneuert... also 10 weitere Spiele.. wo man dann mal merkt was auch so gehen würde.
ABER! Es klappt absolut spitze... das erste Spiel was mir Online echt mal länger Spaß macht... wo ich eine faire Chance gegen etwa gleichstarke Spieler bekomme.
Dadurch sind die meisten Spiele dann auch sehr eng... was natürlich die Spannung steigert, wenns mal wieder 50:49 Abschüße ausgeht.
Und dabei spiele ich ausschließlich 5 gegen 5 Team Arena.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Halo 5 kann vom 29.6 bis 15.7.16 kostenlos gespielt werden (Free Play Days).
Das Spiel ist in diesem Zeitraum 50% reduziert.
Firefight Update erfolgt am 29.6.
 

DON XONE

Jungspund
Hey Zusammen,

meine beiden Kumpels und ich suchen einen 4. Mann für unser Team. Wir zocken 2 max. 3 Mal die Woche Halo 5. Unsere Ränge bewegen sich zwischen Gold und Platin. Teamplay ist uns wichtig, wenn wir schon verlieren dann mit Absprachen : D

Also falls jemand Lust hat regelmäßiger Halo 5 zu zocken, sich gemeinsam im Team ein wenig zu verbessern und mit einem festen Team zusammen zu wachsen, dann schreibt mir doch einfach eine PN. Am besten vielleicht sogar auf Xbox Live. Mein GT ist DON XONE.

Bis dahin
 

MzumA

Jungspund
Hey Liebe Leutz,

Vorab... Ich bin kein Halo spieler! Wusste nur nicht welche möglichkeit sich mir sonst bietet um mein Anliegen anzusprechen ;)

Da ich eher zur Forza Fraktion gehöre und am Freitag für Vorbesteller ja Horizon 3 rauskommt, wollte ich mich an Euch Halo Spieler wenden. Denn so wie ich, leider erst grade eben gelesen habe, gibt es den Halo 5 Warthog als Fahrzeug in Forza Horizon 3. Dazu wurde wohl Codes via XBox Live Nachricht verschickt.

Meine Frage oder Bitte nun: Gibt es Unter Euch einen Halo Spieler, welcher diesen Code bekommen hat, jedoch mit Forza nichts am Hut hat? Klar der Wagen soll später auch käuflich im Spiel zu erwerben sein, aber ich wollte mich da doch erstmal an die Community wenden und auf positive Antwort hoffen.

Ich hoffe dieses Anliegen wird geduldet, sollte jemand aushelfen können, wäre dies echt Klasse. Freue mich maßlos auf das game und da ich in den letzten Teilen auch immer Sammler war, wäre es einfach Genial wenn ich dies in Horizon 3 fortführen könnte.

Kurze Nachricht hier und Code per PM wären dann denke die Option.

Hoffe sehr das diese Bitte nicht gegen eine der Forumregeln verstößt und Bedanke mich schonmal für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß Marcy

Quelle: Forza Horizon 3: Codes zum kostenlosen Warthog versendet
 
Oben