• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 5: Guardians

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Habe einen Code für die Beta bekommen und keinen Bedarf. Wer möchte bitte PN an mich. Code für den Early Access funzt nur bis Sonntag, 21.12., 11:59 Uhr PST

Edit: Code ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe jetzt mal rein gespielt. Ein sehr geiles Spielgefühl. Eine echt gute grafik.
343 trauen sich schon wie bei halo 4 an die über fällige Aktualisierung der halo Reihe ohne das Grund Spielgefühl anzutasten.
Die killcam ist super. Das erhöhte tempo ist super. Das zoomen ist super. Dauerrennen ist super. Das waren alles über fällige Anpassungen an aktuelle shooter. Die Umsetzung davon ist wirklich gelungen. Dazu die ionische Musik. Die ionischen Waffen... Ich bin total heiß auf halo 5.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe die Beta jetzt auch ein wenig gespielt und sie gefällt mir auch ziemlich gut. Die zwei Maps (Truth und Empire) hat man schnell verinnerlicht und das Gameplay ist im Vergleich zu anderen Halos ziemlich flott (oder ich bin einfach älter geworden). Es erinnert etwas an CoD Black Ops 1, das war aber mein Lieblingsteil vom Multiplayer her.
Die Grafik ist noch nicht ganz ausgereift. Es gibt matschige Texturen und Kantenflimmern. Das wird sicherlich noch nachgebessert, aber die 60fps sind jetzt schon großartig und sorgen für ein intensives Spielerlebnis.

Ich zitiere mal einen Bekannten aus einem anderen Forum, dann muss ich den Rest nochmal selber formulieren:
Bisher liefen meine Partien absolut flüssig ab, keine Abstürze oder Dergleichen. Gameplay fühlt sich prima an. Das ganze Zeug, was den Multiplayer von Halo 4 überlud (am Anfang eine Spezialfähigkeit zu wählen etc.) ist weg. Das neue, einheitliche Jetpack ist taktisch vielseitig einsetzbar. Nutze ich es, um einen Gegner auszuweichen, ihn zu verfolgen und von hinten zu erschlagen oder im Flug um einen Vorsprung zu erreichen?
Letzteres (Vorsprünge, Mauern) ist übrigens komplett überarbeitet wurden. Man kann dergleichen ohne Probleme erklimmen (A-Taste oder automatisch) und praktisch quer durch die Map wandern. Vorbei die Zeit, als man bei einer Mauer erst rechts oder links vorbei musste, um den Gegner, der dahinter steht, zu erwischen - jetzt läuft man darauf zu und kommt von Oben. Und sein Schild hat sich in der Zeit noch nicht wieder generiert. ;)

Was mir auch gefällt: die Respawn-Zeit wird damit überbrückt, dass man aus der Ego-Sicht des Gegners sieht, wie man starb. So klären sich auch einige kuriose Tode auf, wo man gar nicht erahnen konnte, wer einen nun erledigte. Zudem wird die Lebens- und Schildanzeige desjenigen sichtbar und man erfährt so, wie knapp oder auch weit der Gegner vor'm eigenen Ableben war - top!

Der dt. Synchro-Sprecher des bisherigen Multiplayers ist übrigens wieder der Altbekannte - jedoch besser denn je, was die Sprüche angeht. Versucht unbedingt, ein Kill aus der Ferne... :D Was auch neu ist: Kampfdialoge während der Partie, die einem sagen, wo gerade gekämpft wird, bzw. wo der Gegner ist oder wer welche Spezialwaffe aufnahm. So kann man schnell das eigenen Team unterstützen.

Die Balance des Schwertes wurde übrigens leicht verändert. An der Stärke an sich änderte sich nichts, jedoch nimmt es nun einen großen Teil des Bildschirmes ein und blendet einem nicht unerheblich. So soll natürlich die Nahkampfüberlegenheit ein wenig eingedämpft werden. Gefällt mir gut.
Gefällt mir auch gut! :top:
 
Oben