• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3

Halo 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Bungie
Genres
Shooter

X30 Senior

Frührentner
Es dauert zwar noch eine Weile, aber ich eröffne schon mal DIskussionsthread für das Kultspiel Halo III . EIn Shooter der besonderen Klasse, vielleicht hatte ja de rein oder andere Gelegenheit die Beta-Version schon anzuspielen und kann etwas davon berichten.

9halo3.jpg


Zur Einstimmung mal ein Video:

[youtube]http://www.youtube.com/v/Yz2j8mi8uGw[/youtube]

Release ist der 26.9.2007​

Nähere Infos auch bei Amazon:​

[amazon]B000FII8M4[/amazon]​
 

Skellington

Neuankömmling
Ich werde mir das Spiel bestimmt kaufen, alleine schon wegen dem Multiplayer. Es ist zwar nicht ganz mein Geschmack aufgrund des SciFi Hintergrundes, aber ich glaube das es denoch viel Spaß machen wird.
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Halo hab ich eigentlich nie gespielt, das war vor meiner Konsolenzeit. Von den Bildern und der Story her kann ich da eigentlich nix überragendes feststellen, se ähnelt wohl ein wenig FarCry.

Da mir aber nun schon so viele Leute von dem Spiel vorgeschwärmt haben und alle behauten das es insbesondere im Multiplayermodus ein echt schöner genauer Shooter sein soll, werde ich mir das Spiel zulegen. Wenn's mir garnicht gefällt kann ich´s ja immer noch verkaufen. Aber ich wills nun auch mal angespielt haben, vielleicht ist´s ja wirklich so gut.

Schaun wir mal. Vielleicht lege ich mal einen Termin an, dann können vielleicht einige mit einsteigen sobald es rauskommt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

heute ist der 25.9.2007 wir haben 17:30 und gerade sehe ich schon ein paar leute die haben bei halo 3 schon 50% durchgespielt.

wenn ich mal hochrechne, komm ich zu dem schluß, das es leute gibt die in 2 tagen so ein game durch haben.

ja ne, is klar.
 

Whopper

Neuankömmling
Ja, wenn man 15 Stunden am Stück durchspielt und nichts anderes zu tun hat, ist das vielleicht möglich. Da ich außer HALO 3 auch gerne RS Vegas spiele, werde ich vom Master Chief länger was haben :)

Sound wie erwartet erste Sahne, deutlich bessere Details als HALO 2 und macht mal wieder richtig Spaß !!

KH
----
Glaube an die Macht des Guten, . . . . glaube an die Macht des Auserwählten!
 

Kweldulf

Frührentner
Hi Senioren,

in manchen Fachzeitschriften steht, daß auf leichtester Stufe in der Kampagne das Ende nach 6-8 Stunden zu sehen ist. Eine Stufe höher 8-10 Std. . Ziemlich kurz, ist ja wohl auch mehr auf Multiplayer ausgelegt. Und wenn man dann noch Urlaub hat und ungestört daddeln kann ist das Ende ziemlich nahe.
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Kollegen,

ich habe Halo heute auch bekommen und ein bisschen Kampagne und einige Runden Multiplayer gespielt. Bin eigentlich maßlos enttäuscht von dem Spiel! Es ist ein wildes rumgehüpfe und rumgeballere! Taktik oder geplante Spielzüge sind quasi undenkbar!
Ich hatte zuvor eigentlich viel Shadowrun gespielt, da konnte und musste man wirklich toll im Team spielen - bei Halo kommt garkein richtiges Teamspiel auf. Außerdem find ich blöd das man immer wieder sofort ins Spiel einsteigt, dadurch wird die wilde Ballerorgie ohne Sinn noch verstärkt.

Ich kann nicht verstehen das das Game in der Presse und im Vorfeld so hochgejuppelt wird. Grafik und Animationen sind ja fein, aber das wichtigere Gameplay ist halt echt mager. Na ja, ich werde noch einige Runden spielen und schaun ob irgendwie noch mehr Spaß aufkommt.
Ansonsten verkauf ich´s gleich wieder und bleib erstmal bei Shadowrun!

echte schade - hatte große Erwartungen in das Game gesetzt
 
Oben