• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hallo aus Frankfurt

Bembel

Bembel

Sonntagsfahrer
Herzlich Willkommen!

Ich bin auch mit dem C64 groß geworden!
Früher waren Shooter auch nicht mein Ding. Da konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Spaß machen.....bis ich irgendwann Halo gespielt hatte.
Damit hatte sich das geändert.
Mittlerweile spiele ich wieder weniger Shooter, weil die meisten nur hektisches Rennen-Schießen-Tot sind. ....und mit zunehmenden Alter die Reaktionsschnelligkeit nachlässt.;)
Am liebsten spiele ich im Koop, weil das am meistem Spaß macht.

Guenni1169

Guenni1169

Neuankömmling
Mit den Shootern habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten das ich das mit dem zielen schnell genug hinbekomme bevor ich wieder getötet werde. :cry: Habe aber jetzt gestern Mafia III für mich entdeckt und da kann man dann für den Einstieg die Zielhilfe erstmal hochstellen und damit klappt es schon wesentlich besser.:D Auch ansonsten gefällt es mir bis jetzt echt gut und vielleicht wäre das ja auch etwas für dich Heike.:unsure: Da kannst du dir auch erstmal eine Demo runter laden und schauen ob es dir gefällt.
An die Shooter Fans hier: Gibt es auch noch andere Games, wo man diese Zielhilfe nutzen kann? :unsure:

Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
die zielhilfe haben heutzutage doch eigentlich alle konsolenshooter an bord... oder irre ich da?

H

Heike1354

Jungspund
Herzlich Willkommen!

Früher waren Shooter auch nicht mein Ding. Da konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Spaß machen.....bis ich irgendwann Halo gespielt hatte.
Mittlerweile spiele ich wieder weniger Shooter, weil die meisten nur hektisches Rennen-Schießen-Tot sind. ....und mit zunehmenden Alter die Reaktionsschnelligkeit nachlässt.;)
Herzlich Willkommen!

Hallo Bembel, wenn ich mal nicht mehr süchtig nach meinen Spielen bin versuche ich das gerne auch mal . Mein Problem ist das ich einfach nicht so gut mit dem Controller umgehen kann und wie bei Fortnite sofort sterbe ;) muß auch sagen das mir das ballern nicht so Spaß macht außer Moorhuhn früher mal 😜

H

Heike1354

Jungspund
Mit den Shootern habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten das ich das mit dem zielen schnell genug hinbekomme bevor ich wieder getötet werde. :cry: Habe aber jetzt gestern Mafia III für mich entdeckt und da kann man dann für den Einstieg die Zielhilfe erstmal hochstellen und damit klappt es schon wesentlich besser.:D Auch ansonsten gefällt es mir bis jetzt echt gut und vielleicht wäre das ja auch etwas für dich Heike.:unsure: Da kannst du dir auch erstmal eine Demo runter laden und schauen ob es dir gefällt.
An die Shooter Fans hier: Gibt es auch noch andere Games, wo man diese Zielhilfe nutzen kann? :unsure:
Hallo Günni, da bist Du schon besser als ich, wußte bei Fortnite nicht mal was ich machen muß 😝 ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln . Aber vieleicht probiere ich es mal irgendwann aus mit einer Demo ;).

H

Heike1354

Jungspund
Das wird schon Heike (y) Immer schön üben und ehrlich... Fortnite würde ich dir jetzt nicht empfehlen aber das ist auch Geschmackssache...aber traue dich ruhig mal an Spiele und frage hier ruhig nach wenn du was wissen mußt …und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn es mal nicht so läuft...manchmal muß man nur Kleinigkeiten verändern !! bis dahin viel Spaß mit deiner PS4 :cool: Gruß Maria
Danke Maria , werde mich melden wenn ich mich mal an ein Ballerspiel ran traue und Unterstützung brauche ;). Was spielst Du so schaue es mir mal an. Hab gestern Witcher 3 angeschaut sieht gut aus , wenn da nicht das kämpfen wäre :rolleyes: spielst Du das noch ? Wenn dann müßte ich mir ein Headset besorgen wo Du mich anlernen kannst , oder geht das über den Fernsehlautsprecher ?

zulu 761

zulu 761

Stütze der Senioren-WG
Danke Maria , werde mich melden wenn ich mich mal an ein Ballerspiel ran traue und Unterstützung brauche ;). Was spielst Du so schaue es mir mal an. Hab gestern Witcher 3 angeschaut sieht gut aus , wenn da nicht das kämpfen wäre :rolleyes: spielst Du das noch ? Wenn dann müßte ich mir ein Headset besorgen wo Du mich anlernen kannst , oder geht das über den Fernsehlautsprecher ?
Hey Heike ,wie ist denn deine IP ? ich lade dich dann in eine Party ein und da können wir mal quatschen :) Destiny 2 ist jetzt ein FtP (kannst du umsonst runderladen) und das ist ein Co-Op das man zusammen und gemeinsam spielen kann,du brauchst dafür aber PS-Plus...jetzt weiß ich auch nicht wie weit du dich mit der Technik so auskennst ,ich war damals sehr froh das ich da Leute hatte die mich lotsten durch die Online-Welt...bin da auch nicht so fit drin aber es wird sich einer finden der helfen kann falls ich nicht weiter wüsste(Partygröße auf der PS4 16 Personen )!! HS ist sinnvoll gerade wenn man zusammen spielen mag....kosten auch nicht soviel ;) bis denne Grüße Maria

Oben