• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

X30 Moskito

Frührentner
;-) knusper nochmal genau schauen......

....Anschließend wurden die Antworten von Baudouin Prot mehrfach überarbeit und schließlich zurückgezogen. Angesichts der aktuellen Lage im Bankensektor wollte man sich nicht mehr äußern. Das Handelsblatt dokumentiert ein Interview ohne Antworten...
 

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ich bezeifel ganz stark das der Euro zu grabe getragen wird. Zumindest werden wir in Deutschland die Letzten sein die ihn noch haben werden wenn es wirklich zu ende mit ihm gehen würde. Deutschland hat einfach zu stark davon Profitiert. Der Euro ist meiner Meinung nach eine durchaus gute Währung, nur haben die Verantwortlichen damals eben das ganze auf halben weg stehen gelassen. Mag daran liegen das der Euro eine politische Konstruktion war. Das sehen wir ja jetzt auch wieder der Euro zu politischen Zwecken missbraucht wird.
Das wir in eine WEITERE Bankenkriese hinein wandern ist mir klar, dafür brauch nichtmal Helseherische Fehigkeiten. Die Banken haben sich Jahrzehnte lang auf ein System gestützt und blind darauf vertraut, das am ende nur zu einem knall führen konnte. Leider hat man das am ende der LETZTEN Bankenkriese zwar erkannt, doch etwas dagegen unternommen das sowas in Zukunft verhindern würde hat man nicht. Der "Euro" Retungsschirm ist in Wahrheit ein Banken-Rettungsschirm!
Solange man mit NIX Geld machen kann und eben dadurch auch der Wert einer Währung zu einem Großteil auf NIX beruht, ist es nur eine Frage der Zeit bis wir nach der JETZT kommenden Bankenkriese die NÄCHSTE Bankenkriese bekommen. Eines der größten Probleme ist z.B.: das es möglich und auch ERLAUBT ist auf den Verlauf von Aktien und Währungen .... zu Wetten (Deriwate). Mit genügend Kapital kann ich den Verlauf auf den ich Wette beeinflussen. Um dagegen zu halten muss auch wieder Kapital eingesetzt werden.

Wenn ich ein Anschlag mit Sprengstoff auf ein Staatsgebäude, z.B.: das Fahradhäuschen am Finanzamt in Biehlefed vehrübe, bin ich gleich mal ein TERRORIST und werd verhaftet, und bestraft. Wenn ich aber ein paar 100Millionen dafür einsetze das eine Währung, und damit auch dem Staat und die Menschen in dem Staat, zu bedrohen, Eben durch solche Wetten. bekomm ich sogar noch Bohni-Zahlungen und nix passiert.
 
J

Jorini

Guest
Leider kann ich über den Link nur die Fragen, nicht aber die Antworten lesen. :confused:

Der Euro ist aber wohl schon tot. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er zu Grabe getragen wird.

Zumindest die Währungsunion ist tot. Aber die Politiker sind anscheinend noch nicht bereit ihr Prestigeobjekt zu Grabe zu tragen und buttern lieber noch ein paar Dutzend Milliarden in ein Land, das eh schon Pleite ist.

Wobei es dem Pöbel wahrscheinlich einfacher zu erklären ist, wieso man Milliarden von Euro in ein Land buttert, das eigentlich schon Pleite ist, als zu erklären, wieso man Dutzende von europäischen Banken mit Hunderten von Milliarden Franken Steuergeldern "rekapitalisieren" muss, weil sie Länder wie Griechenland ausgenommen und Gewinne ausgewiesen haben, die sich im nachhinein als Verluste präsentieren. Schliesslich haben die Damen und Herren Bänker diese "Gewinne" als Anlass genommen, sich selber Milliarden von Euro auszuzahlen. Da darf man als Steuerzahler doch ziemlich verärgert feststellen, dass man die Arroganz der Bänker noch mit der eigenen Kohle finanzieren darf. Mit sowas lässt sich wohl kaum Wahlkampf betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Nun wir sind der Sklave der Kapital-Industrie! Wenn die sagen mir gehts schlecht ich hab kopfschmerzen, muss sofort einer los rennen um eine mit Gold-Überzug versehene Schmerztablette zu holen. Auf unsere Kosten, natürlich!
Das wir alle aber wissen das der Patient am abend zuvor eine Mega-Sauforgie gemacht hat, mit Schnaps wo die Flasche 500€ kostet. Das Interessiert heute keinen, da WIR der SKLAVE sind.
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Hier mal ein, wie ich finde Interessanter, Artikel bei n-tv zum Vergleich der Schulden der Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg und den Schulden der Griechen jetzt sowie der Umgang damals und Heute mit dem Thema.
 

rainsch

Senior
Wundert einen das, wenn man auf die letzten 10-15 Jahre in Europa und der Welt zurück blickt?
Grenzenlose Gier des freien Marktes, vorallem des Finanzmarktes, gepaart mit zumeist unfähigen, von einer Wahl zur anderen denkenden, lügenden und von der "Wirtschaft"(ja ich weiß, das ist ein dehnbarer Begriff) gesteuerten Politikern und dadurch politikverdrossenen Bürgern mußte ja ins Verderben führen.
Was bin ich in den 90ern und frühen 2000er Jahren ausgelacht worden, als ich meinte, daß eine Gesellschadft, die nur auf "Immer mehr" und endloses Wachstum ausgerichtet ist, irgendwann implodieren wird.
Aber, das ist der Lauf der Geschichte. Herrschende Regionen kommen und gehen. Lässt sich bis in die Antike zurück verfolgen. Ägypter, Griechen, Römer, Osmanen, diverse Monarchien und Diktaturen. Alles hochstehende Kulturen, die irgendwann, meist aus Hochmut, Gier und Eitelkeit einer herrschenden Sippe zu Grunde gingen.
Im Moment sind wir wieder in einer solchen Phase.

Egal, die Erde dreht sich weiter. Mit oder ohne uns und unsere Banken. ;)

Äääähm, wo is die Xbox?:D
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Auf jedenfall sind die guten Zeiten def. vorbei.
Unsere Politiker werden es schaffen, dass ganz Europa Brennen wird.

Uns geht es zwar immer noch gut, aber den Rentenklau den sie jetzt vor haben und die unbegrenzte Personenfreizügigkeit wird das Fass zum überlaufen bringen. :nunu:

Der arabische Frühling lässt Grüßen........
 
Oben