• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir in Zukunft nur noch "X" Euro in der Tasche ?

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Auf jedenfall sind die guten Zeiten def. vorbei.
Unsere Politiker werden es schaffen, dass ganz Europa Brennen wird.

Uns geht es zwar immer noch gut, aber den Rentenklau den sie jetzt vor haben und die unbegrenzte Personenfreizügigkeit wird das Fass zum überlaufen bringen. :nunu:

Der arabische Frühling lässt Grüßen........


:lol:der war gut
die europäischen Ärs*he sind viel zu fett als das sie auf die Strasse gehen könnten:mad: so lange Bier ,Kirche,TV und die andern "Süssichkeiten"
in rauen mengen vorhanden wird doch keiner Revolutionär !!!
wenn man nicht zur schule gehen darf ,nicht zu fres.en hat oder man
einem die Fers.e eintritt weil man eben diese auf macht das macht einem zum
Revolutionär
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Du hast recht. Wenn die Kühlschränke leer sind und man statt an die nächste Folge von GZSZ zu denken überlegen muss wie man seine Familie satt bekommt wird die Stimmung IMHO sehr, sehr schnell kippen.
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Du hast recht. Wenn die Kühlschränke leer sind und man statt an die nächste Folge von GZSZ zu denken überlegen muss wie man seine Familie satt bekommt wird die Stimmung IMHO sehr, sehr schnell kippen.

ja und daß wird bei uns nicht passieren .zumindest nicht aus wirtschaftlichen
Gründen .da ja die "rohstoffe" für diese "volksbefriedigungen"alle samt mehr
oder weniger nachwachsen sind und dazu noch jemand damit den dicken reibach machen kann .wie heist es so schön "es würden Tausende verhungern
würden alle menschen auf einmal Tugenhaft" ja ja ist ein kapitalisten spruch
aber so was von war daß es weh tut:wallsash: .Und dann moch diese Krisen "am
laufenden Band"was war da nicht schon alles thema"unsere Häuser sind bald nicht mehr wert","spritt wird unbezahlbar","wir haben alle bald keine arbeit und oder Geld mehr"und das beste "grichenland fris*t und auf" daß sind doch nur ausgeburten unserer überzogener medienlandschaft und den dazugehörigen selbstgezüchteten "wirtschaftsexpereten".ja ok der spritt
wird wirklich unbezahlbar aber das wird er jetzt schon seit 30 jahren.
Ich sehe mich nicht als einer der auf der titanic steht und sagt "nein nein
wir sinken nicht!"aber was zu weit geht geht zu weit .bei uns fahren immer dicker autos,die leute werden immer dicker ,die hobby immer ausgefellener,die med versorgung immer besser aber unsere konten sind doch so was von leer=? wie geht das?
 
J

Jorini

Guest
@ Rikyu

Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen. In der heutigen Zeit findet wirklich eine Reizüberflutung durch die Medien statt. Das hat damals mit dem Waldsterben und dem sauren Regen angefangen (von dem heute niemand mehr spricht) und ging dann über die Börsenkrise 1989 weiter bis zur heutigen Wirtschaftskrise. Vor lauter Horrorszenarien wie Klimawerwärmung, Massenarbeitslosikgkeit und Spinnern, die die Atombome wollen (Iran), schalten halt viele Menschen auf Durchzug, weil sich ein Gefühl der Ohnmacht breitmacht und man leider zur Kenntnis nehmen muss, dass man als Einzelner eigentlich eh nichts oder nur sehr wenig ändern kann.

Trotzdem glaube ich, dass es diesmal anders ist. Die Europäer und die Amerikaner werden einen Teil des bisherigen Wohlstandes an Länder wie China, Indien und Brasilien abtreten müssen. Im Prinzip ist die Weltwirtschaft und der Wohlstand mit einem Kuchen zu vergleichen, über dessen Verteilung die einzelnen Länder streiten. Geht es einem Land etwas besser, zahlt ein anderes Land die Quittung. Zwar gibt es unter den Oekonomen noch immer die weitverbreitete Mär des ewigen Wachstums, aber dieses Wachstum ist nur mit einer wachsenden Zahl der Erdbevölkerung zu erzielen, was im Endeffekt zu Problemen führen wird, zu denen im Vergleich dazu die heutige Wirtschaftskrise ein lauer Furz ist.

Die heutigen Probleme lassen sich grundsätzlich nur noch global lösen. Solange sich die Länder gegenseitig die Firmen streitig machen (tiefere Steuern, tiefere Löhne, Sozialversicherungsleistungen, Umweltstandards, etc.) werden die Firmen einfach dahin weiterziehen, wo sie günstig und ohne grosse Auflagen viel Gewinn einfahren können. Der Mensch ist heute nur noch ein Produktionsfaktor im Geschäftsbericht der Firmen, nicht mehr, nicht weniger. Es ist daher unerlässlich, dass sich alle Länder auf Mindeststandards in Bezug auf Sozialversicherungsleistungen, Steuern, Umweltstandards und Beschränkungen im Bereich der Finanzdienstleistungen und Börsen einigen. Vor allem bei den Finanzfirmen müsste dringend der Hebel angesetzt werden. Es kann ja nicht angehen, dass man auf Kursverluste einer Währung setzt und absichtlich eine Währung in den Abgrund treibt. Oder dass sich eine Finanzfirma die halbe Reis- und Kakaoernte eines Jahres aufkauft um den Markt auszudünnen und die Preise hochzutreiben um das Zeug dann mit noch mehr Gewinn zu verkaufen.

Aber eben, es sind immer nur die Länder bereit solche Einschränkungen und Abkommen einzugehen, die nur einen kleinen Teil des Kuchens erhalten. Die mit dem grossen Teil, die wollen natürlich nichts abgeben.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
:l
so lange Bier ,Kirche,TV und die andern "Süssichkeiten"
in rauen mengen vorhanden wird doch keiner Revolutionär !!!

Klar, das schreib ich ja auch. :keks:
Aber wenn es anfängt weh zu tun, werden auch die "dicken und faulen" Europäer auf die Strasse gehen. Rentenklau, Arbeitslosigkeit, unbezahlbare Mieten, KK Prämien die jedes Jahr steigen, damit die CEO ihre Boni erhalten.? Politiker die ihre Länder heillos Verschulden und das Fußvolk die Zeche zählen lässt.?

WTF muss denn noch passieren, damit erkennt wird, dass da so ziemlich alles schief läuft.?

Ich bin grundsätzlich ein Optimist.
Aber dazu finde ich keine beruhigenden Worte mehr.
Ich dene aber, es kann auch eine Chance für unsere Kinder sein.
who know.?
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
EZB verleiht Milliarden an Banken

Lizenz zum Gelddrucken: Kreditinstitute werden sich bei der Europäischen Zentralbank bald günstig mit Geld eindecken, bis zu eine Billion Euro könnten es werden. Den Instituten winken Profitmargen von bis zu 500 Prozent, das Ausfallrisiko trägt am Ende der Steuerzahler.
Quelle und mehr Infos:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben