• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gylt

Gylt
Firmen
Tequila Works
Genres
Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Habe gestern mal ein bisschen Gylt gespielt und finde es bisher echt gut.

Man steuert in einer 3D Cartoonwelt die kleine Sally die auf der Suche nach ihrer vermissten Cousine ist. Dabei wird sie zuerst von einer Jugendgang verfolgt und muss dann in einer Art Parallelwelt diversen Monstern ausweichen (erste viertel Stunde).

Es handelt sich grundsätzlich um ein Schleich Spiel mit schockereinlagen und frei beweglicher Kamera.

Der Grafikstil, wie auch die Sprachausgabe sind echt gelungen. Der Einsatz der Musik passt sich auch immer den aktuellen Gegebenheiten an. Man hat ein Inventar und muss auch diverse Rätsel lösen.

Technisch läuft alles gut, die Steuerung ist allerdings etwas träge, was aber nicht wirklich stört und auch mit der Spielart zu tun haben kann.

Also bisher macht der Titel Spaß und bekommt von mir einen (y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab bis jetzt bewusst nur die Trailer zu dem Spiel angeschaut weil ich hier alles selber erleben will. Wird definitiv mein erster Kauf auf Stadia
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gylt ist ja nur ein zeit exklusives spiel wie ich gerade erfahren habe weiß man schon auf welchen Plattformen es noch erscheint ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im ersten Artikel wird Raúl Rubio Munárriz interviewt einer der Gründer von Tequila works und wurde gefragt ob man Gylt wirklich nur Spielen kann wenn man derzeit die Kosten für die Founder bzw. Premium edition zahlt woraufhin er folgendes erzählte.

“OK we haven’t confirmed that it’s an exclusive yet,” he said “that’s a question we cannot answer”.

Wait. What? Is it a timed exclusive?

“We haven’t answered that yet and I cannot answer yet” is the reply.

So it’s coming to other platforms?

“I cannot answer yet.” evades Munárriz. “Of course, we will try to make Gylt accessible for everyone. I guess it’s not a design question, it’s more of a business question. Today is not the time to answer that question but rest assured, everyone will be able to play the game.”
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hm, mal abwarten. Aber wenn sie konkret nach der Founders Edition fragen dann kann man ja verneinen. ISt ja auch mit Base spielbar. Wäre natürlich schön, wenn mehr Leute es spielen können.

Spitlings ist übrigens mega lustig. habe es auf der EGX mit einem der Entwickler und zwei weitern Messebesuchern gespielt. Das sollte aber auf alle Plattformen kommen. Man braucht aber dann auch mehrere Controller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sind halt die Typischen zeitexklusiv sätze die er da ablässt diese Sätze sind damals quasi auch eins zu eins von Microsoft so gesagt worden als sie Rise of the Tomb Raider hatten ^^
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Rise of the Tomb Raider war doch von Anfang an nur ein Jahr exklusiv, oder erinnere ich mich da einfach falsch?

Nehme hier übrigens an, dass die Outlets da von dem Interview und der Interpretation abschreiben. Gibt offenbar nur diese Aussage. Wie gesagt mal abwarten und hoffen, dass es nicht all zu exklusiv ist. Scheint ja kein schlechtes Spiel zu sein.
 
Oben