• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gute Couch-Coop-Kampagne/ Lokale Coop-Kampagne-Titel

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Für meinen Sohn und mich suche ich gerade passende Titel auf PS4 oder Switch. Eine Story ist wichtig und nicht zu viel ballern. Er ist ein Riesen Zelda: BotW-Fan. So ein Gothic-like wäre cool, leider geben die Konsolen da im Moment nicht viel her. Auch ARPG ginge, leider sind die meisten ziemlich düster (Diablo, PoE, Victor Vran etc.) und Torchlight (unverständlicherweise) ohne lokalen Coop.

sollte enthalten:
  • Levelsystem/Fähigkeitenbaum
  • gerne Crafting
  • Story
  • heile/farbenfrohe Welt

sollte möglichst nicht enthalten:
  • düsteres Setting
  • reiner Shooter

Bisher habe ich folgende Kandidaten im Auge:
  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Switch)
  • Cat Quest 2 (Switch/PS4)
  • Divinity: Original Sin 1+2 (PS4)
  • Tales of Berseria (PS4)
  • LEGO Ninjago Movie (PS4)
  • Aerea (PS4)
  • ARK: Survival Evolved (PS4)
  • Children of Morta (PS4)
  • Magicka 2 (PS4)
  • Minecraft Dungeons (Switch/PS4)
  • Outward (PS4)
  • Portal Knights (Switch/PS4)
Habt ihr noch andere Ideen oder Geheimtipps?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Neben dem von dir schon erwähnten Spielen würde ich noch die Legospiele, Magika2, Guacamelee 1 und 2, Rayman, Lara Croft Tempel of irgendwas, und Children of Light in den Ring werfen. Die meisten waren schon im PS-Plus bzw. gibt es die Spiele fürn Apel und Ei.

Magika2 ist aber wohl das einzige das so in die Richtung RPG geht wenn auch ohne Crafting der Rest ist eher Jump n Run und Actionadventure. Aber Achtung das hat Frindlyfire was aber wieder für den Spaß und die Lacher verantwortlich ist.

Minecraft Dungeon kann ich auf alle Fälle empfehlen das hat mein Sohn viel gespielt.

Ark kann ich lokal nicht empfehlen da man sich nicht weit von einander entfernen darf.

Edit: Magika2 ist ja schon in deiner Liste.
 
Oben