• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gungrave G.O.R.E.

Gungrave G.O.R.E
Firmen
Red Entertainment, Iggymob
Genres
Fighting, Shooter, Simulator, Strategy, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bereits im Rahmen der TGS 2019 wurde Gungrave G.O.R.E. angekündigt. Nun gibt es zwei neue Trailer. Der Action-Titel ist das Sequel zu Gungrave O.D und soll 2022 für Playstation, Xbox und PC erscheinen.
Gungrave GORE Official Cinematic Trailer - TGS 2019
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Gungrave G.O.R.E. - Exclusive Music Breakdown And Gameplay | TGS 2021
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Gungrave G.O.R.E - Gameplay Reveal + Extended Cinematic Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Daddli

Rentenbezieher
Der Termin steht: Ab 22. November kann man auf PS4, PS5, Xbox Series S|X und One sowie dem PC mit dem Third-Person-Shooter loslegen. Der Ankündigung folgte auch noch ein frischer Trailer, in dem neben kurzen Gameplay-Szenen und vielen Zwischen-Sequenzen, die Besetzung des Teams der "guten" und auch bösen Seite kurz vorgestellt wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Debüt aus dem Jahr 2002 (PlayStation 2) ist mir zwar gänzlich unbekannt, aber ich kann mich (immer noch) durchaus für gepflegtes Schnetzeln mit literweise Blut begeistern. Auch, wenn dafür mittlerweile die Tagesform passen muß. Man ist nicht mehr der Jüngste.

Der Anti-Held Grave, hier betitelt als Revolverheld der Auferstehung, ist ein Mann, der niemals in Deckung geht oder sich zurück zieht. Warum? Einfach, weil er es nicht muß. Stattdessen brutalisiert er seine Feinde mit den Cerberus-Pistolen, denen niemals die Mumpeln ausgehen oder mit dem transformierbaren EVO Sarg. Yeah! Könnte auch aus 'nem Action Film der 80er stammen. 😄

Das Spiel verspricht einen über 12 Stunden dauernden Story Modus mit Rache, Liebe und Loyalität. Ah ja. Hört sich für mich eher an, wie Devil May Cry auf Steroiden. Egal. Hab's mir mal vorgemerkt.
 

Daddli

Rentenbezieher
Es lag schon ’ne ganze Weile auf der Platte. Jetzt habe ich es mal angespielt. Den Einstieg empfand ich noch relativ passabel. Mit Fortschreiten des Spiels habe ich dann allerdings kapituliert. Immer neue und somit zusätzliche Tastenkombinationen für verschiedene Arten von Gegnern wurden vorgestellt. War mir dann irgendwann einfach zu viel.

Oder anders ausgedrückt: Ich bin mittlerweile zu alt für diese Art von Spiel und mit fehlt schlicht und ergreifend die Lust, mich da reinzufuchsen.

Von den kolportierten ca. 12 Stunden Spielzeit wäre ich wahrscheinlich kurz vor Schluss in der Lage gewesen, halbwegs klarzukommen. Dann sage ich lieber: Nö, lass’ mal gut sein. Muss ich mir nicht (mehr) geben. 😊
 

Khorny

Rentenbezieher
Es lag schon ’ne ganze Weile auf der Platte. Jetzt habe ich es mal angespielt. Den Einstieg empfand ich noch relativ passabel. Mit Fortschreiten des Spiels habe ich dann allerdings kapituliert. Immer neue und somit zusätzliche Tastenkombinationen für verschiedene Arten von Gegnern wurden vorgestellt. War mir dann irgendwann einfach zu viel.

Oder anders ausgedrückt: Ich bin mittlerweile zu alt für diese Art von Spiel und mit fehlt schlicht und ergreifend die Lust, mich da reinzufuchsen.
Da ich noch vor hatte dem Spiele eine Chance zu geben. Braucht man diese Kombinationen denn zwingend für entsprechende Gegner?
 

Daddli

Rentenbezieher
So weit wie ich gespielt habe, würde ich sagen ja. Aber meine Meinung ist eben lediglich auch nur eine Meinung.

Wenn ich schon kurz vor dem motorischen und geistigen Overload stehe, wirst du vielleicht erst warm und legst richtig los. 😄

Das Spiel ist ja im Gamepass. Also schnupper einfach mal rein Khorny und verschaffe dir selbst einen Eindruck.
 

Khorny

Rentenbezieher
Danke, aber schon das "Ja" zu meiner Frage genügt um diesen Titel niemals auch nur mal testweise zu starten.

Sowas ist nichts für mich. 😇
 
Oben