• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero - welche Gitarre?

Toddybaer

Neuankömmling
Da ich auch überlege in diese "Spielethematik" einzusteigen kommt mir das neue MM-Prospekt wie gerufen….Guitar Hero 5 für 59€….glaub da muss ich fast zuschlagen….wie seht ihr das?

Sofort zuschlagen. Und falls MM die nicht mehr vorrätig haben sollte, gibts jetzt bei Amazon zum gleichen Preis...

Ich kann mir übrigends in den A... beißen, habe vor eineinhalb Wochen noch 95 € bezahlt... keine Tiefpreisgarantie....:rolleyes:
 

Toddybaer

Neuankömmling
Also, ich daddel jetzt so ca. 1 Woche mit GH5 rum, und es macht gut Laune.

Jetzt habe ich mal ein Frage zu den Rock Band Titeln. Sind die für hauptsächlich Solo-Spieler empfehlenswert?
Weil die sind ja nicht zu teuer (27 bzw. 36 €), und da man ja dort die Tracks importieren kann, also RB1 zu RB2, und es viele Download-Tracks gibt, habe ich da wohl auch ein Auge drauf geworfen....
 

Onkel Heinville

Frührentner
Boah bin ich nun aufgeregt....und noch über 3 Stunden arbeiten....:-((((
Werd glei mal beim MM anrufen, damit die mir ein Teil zurücklegen!!!! Das Gute, meine Frau besucht heute Abend eine Freundin...hihihihihi....let´s rock!
 

Burn501

Altenpfleger
Also, ich daddel jetzt so ca. 1 Woche mit GH5 rum, und es macht gut Laune.

Jetzt habe ich mal ein Frage zu den Rock Band Titeln. Sind die für hauptsächlich Solo-Spieler empfehlenswert?
Weil die sind ja nicht zu teuer (27 bzw. 36 €), und da man ja dort die Tracks importieren kann, also RB1 zu RB2, und es viele Download-Tracks gibt, habe ich da wohl auch ein Auge drauf geworfen....

Nein, das ist eigentlich genau so wie bei den GH Titeln. Das einzige was im Vergleich zu GH5 nicht geht ist das mehrere Leute das gleiche Instrument spielen. Es kann also immer nur einer Gitarre, einer Bass, usw. spielen.

Ich würde dir empfehlen RB2 zu kaufen und RB1 irgendwo mal auszuleihen (z.B. Videothek o.ä.).
Der Import der Songs kostet ein paar Points (400 glaub ich warens) und damit kannst du dann 63 der 64 Songs auch im RB2 spielen. Nur Metallica - Enter Sandman ist nicht importierbar.
 

Onkel Heinville

Frührentner
nun die wohl blödste aller Frage....mit dem "GH-Controller" kann ich auch die RB-Titel spielen? Muss zugeben beschäftigte mich erst seit ein paar Tage mit dem Thema....
 

xneo70

Jungspund
Ja natürlich! Nur der "SLIDER" geht dann in RB nicht. Auch ein paar effects die man bei RB mit einem extraschalter auf der RB gitarre aktivieren kann (nur während der overpower times!) sind mit der GH gitarre nicht aktiwierbar.
Aber nichts was das spiel unspielbar macht! Beite kontroller funktionieren in beide spiele.

Nur die RB gitarre funzt nicht im GH2 spiel.
 

Onkel Heinville

Frührentner
So, habs vorhin mal kurz angespielt...hat ja da schon richtig Spaß gemacht! Ist mal was total anderes.....werde mich dann später mal meiner Karriere hingeben
 

Dwalin77

Jungspund
Bin auch zum Mediamarkt ums fuer 59 zu holen.
Doch neben dem Paket stand GH: Metallica fuer 69.

Also 10 Euronen mehr hingelegt und bis aufs Quietschen der Gitarre (morgen ma versuchen das abzustellen) bin ich sehr zufrieden damit :)
 
Oben