• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero - welche Gitarre?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin nicht so bekloppt, daß ich erst alles auf 100% durch haben muß. Aber ich hab noch nichtmal alle Songs ausprobiert, da ich ja auch nicht täglich mehrere Stunden üben kann.
Und so lange ich bei einigen Songs auf "leicht" noch nen Knoten in die Finger kriege, hab ich noch genug zu tun.

Jo, mach dir nur keinen Stress. Man merkt schon von ganz allein, wenn man sich während des Spielens langweilt und mit den Gedanken ganz wo anders ist.
Dann war für mich immer die Zeit eine Stufe höher zu gehen.

Macht aber in gemütlicher Runde mit Kumpels gleich 10 mal soviel Spaß. ;)
 

Burn501

Altenpfleger
Übrigens, wenn dir GH 5 gefällt, bzw dir diese Art von Spiel gefällt solltest du dir unbedingt auch Rock Band 2 ansehen.

Der DLC bei Rock Band ist aktuell schon gigantisch (im Vergleich zu GH) und wird sich demnächst noch vervielfachen da das RB Network jetzt in die Beta Phase geht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem Network klingt ja gut. Frag mich nur wie das dann wieder mit Copyright gemacht wird bei eigenen Liedern.

Egal, wäre ja schon froh, wenn ich mir direkt von Künstlern die mir liegen Songs ziehen kann (die dann aber auch hoffentlich den hohen Standard von Rock Band haben).

Höre hier das erste mal davon und bin deshalb noch seeehr Unwissend was das angeht.

ABER Rock Band 2 ist wie du sagt wirklich ne geile Sache. Hab glaub jetzt so um die 400 Songs, viel Spaß damit und muss nimmer aufstehen und DVDs wechseln, weil da eigentlich für jeden was dabei ist. :)

Nur leider das Problem wenn man 3-4 Gitarren hat, aber leider nur 2 einsetzen kann. :eek:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schon, aber bei BH gefällt mir die Musikauswahl nicht sonderlich. Bei GH5 müsste ich jedes mal meinen Kumpel bitten, es mit zu bringen, weil ich meins verkauft hab (wegen der wenigen DL-Titel).

Wie ist das eigentlich bei Metallica. Kann man da auch mit 3-4 Gitarren spielen?
Hab ich zwar auch nimmer, könnte ich mir aber zur Not mal übers Wochenende leihen.
 

Burn501

Altenpfleger
Das mit dem Network klingt ja gut. Frag mich nur wie das dann wieder mit Copyright gemacht wird bei eigenen Liedern.

Egal, wäre ja schon froh, wenn ich mir direkt von Künstlern die mir liegen Songs ziehen kann (die dann aber auch hoffentlich den hohen Standard von Rock Band haben).

Höre hier das erste mal davon und bin deshalb noch seeehr Unwissend was das angeht.

ABER Rock Band 2 ist wie du sagt wirklich ne geile Sache. Hab glaub jetzt so um die 400 Songs, viel Spaß damit und muss nimmer aufstehen und DVDs wechseln, weil da eigentlich für jeden was dabei ist. :)

Nur leider das Problem wenn man 3-4 Gitarren hat, aber leider nur 2 einsetzen kann. :eek:

Du ziehst dir die Songs nicht direkt von den Künstlern, sondern wie jetzt auch über den Rock Band Marktplatz. Als "normaler" Kunde bekommst du von dem Network also gar nichts mit.

Der Unterschied zu jetzt ist aber dann das deutlich größere Angebot.
Das funktioniert dann folgendermaßen (soviel ich bisher weiß):
Die Labels oder eben der künstler meldet sich bei dem Network an.
(Creators Club heißt das dann wenn ich mich richtig erinner)
Er bekommt dann Software zur Verfügung gestellt mit der er die Songs für Rock Band aufnehmen und erstellen kann. Diese Songs lädt er dann hoch und gibt an wieviel Geld er dafür will.
Diese Songs werden aber bevor sie in den Markplatz gehen nochmal geprüft (Copyright Problem gelöst ;)). Funktioniert im Prinzip genauso wie bei den Indie Games, da kann ja auch nicht jeder online stellen und verkaufen was er will.

Der große Unterschied liegt dann quasi darin das die Rock Band Macher ihren DLC nicht mehr selbst erstellen, sondern erstellen lassen und nur noch prüfen. Da dieser DLC mittlerweile (auch dank dir :D) ein recht lukratives Geschäft ist, kann man davon ausgehen, dass das Angebot recht schnell wachsen wird.

Achtung Gerüchteküche:
Da einige größere Labels da bereits mitmachen geht man so davon aus das sich der DLC Umfang von aktuell knapp 1000 Songs mit dem Start des RB Networks auf über 3000 Songs hochschnellen wird.

Ich finde das ne super Sache, vor allem weil es die Software kostenlos gibt und somit auch kleineren Labels und Künstlern hier ne Plattform geboten wird. Das Angebot wird sicher deutlich vielfältiger werden.
Einzige Gefahr die ich sehe, ist das man irgendwann nichts findet weil es zu viel und zu überladen wird. Aber da werden die sich schon noch was einfallen lassen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, danke für die Erklärung. Aber wer macht aus der Musik dann die beliebten, farbigen Balken? Hoffentlich nicht der Künstler selbst, oder eine von ihm gefundene Hinterhofsoftwareschmiede.

Denke mal das ist nämlich garnicht so einfach Musik in Farbklötze umzuwandeln das es dem User auch Spaß macht und sich richtig anfühlt wenn man spielt.

Naja, mal abwarten und hoffen das die Titel dann irgendwie im Store gekennzeichnet werden.
 

Burn501

Altenpfleger
Ok, danke für die Erklärung. Aber wer macht aus der Musik dann die beliebten, farbigen Balken? Hoffentlich nicht der Künstler selbst, oder eine von ihm gefundene Hinterhofsoftwareschmiede.

Denke mal das ist nämlich garnicht so einfach Musik in Farbklötze umzuwandeln das es dem User auch Spaß macht und sich richtig anfühlt wenn man spielt.

Naja, mal abwarten und hoffen das die Titel dann irgendwie im Store gekennzeichnet werden.

Dafür ist ja die Software da die man da bekommt.
Und ja, anscheinend muss man da schon nochmal kräftig Arbeit reinstecken.
Wie das genauer funktioniert hab ich mir auch noch nicht angeschaut.
Ein Bekannter hatte sich da mal schlau gemacht, der ist Profimusiker und hat ein eigenes Tonstudio.
Also mit einfach nen Song aufnehmen und dann mal kurz die Software drüber laufen lassen ist es anscheinend nicht getan.
 

Onkel Heinville

Frührentner
Da ich auch überlege in diese "Spielethematik" einzusteigen kommt mir das neue MM-Prospekt wie gerufen….Guitar Hero 5 für 59€….glaub da muss ich fast zuschlagen….wie seht ihr das?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
59 Euro für Spiel und Gitarre ist ein super Preis.... GH5 hat ja auch eine anständige Song Liste wie ich finde.
 
Oben