• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Live

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Dein Gegner hat mehr Punkte da du deine Gitarre aufrüsten kannst, sprich höherer Multiplikator oder mehr Punkte generell etc. Kostet coins und fängt bei 6000 an.
Außerdem hat das Level nix zu sagen da deine Mitspieler auch höheren Schwierigkeitsgrad spielen können und somit mehr Punkte dadurch holen können.

Ich bin glaub level 11 und hab 6 fachen Multiplikator.

Gitarre aufrüsten und doppelten Multiplikator gibt es ab Level 9 bzw 13. wir waren beide Level 5.

Der Schwierigkeitsgrad dürfte dann die richtige Lösung sein.´:top:

Hab vermutet, dass zwecks fairem Vergleich nur Spieler auf gleichem Schwierigkeitsgrad miteinander verglichen werden.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Kann jemand von euch einen Vergleich zu Rock Band ziehen?

Nachdem ich nun einige Zeit mit GH-L verbracht hab, versuche ich das mal. Habe zwar Rock Band 4 nicht selbst gespielt, da sich an dem Spiel mit Ausnahme der Freestyle-Solos und dem 1080p/60fps-Update aber scheinbar nichts getan hat, kann ich es zumindest grob vergleichen.

Rock Band kann man denke ich besser als Party-Spiel betreiben. Wenn man mit mehreren Freunden vor dem Bildschirm musizieren möchte, ist Rock Band 4 die bessere Wahl. Mit dem Adapter kann man ja auch seine alten Instrumente (falls vorhanden) weiterhin nutzen und umgeht damit schon mal die Neuanschaffung, kann sofort mit dem alten Spielgefühl und der gleichen Bedienung loslegen. Auch der Katalog an importierbaren Songs ist ungeschlagen.

Guitar Hero Live geht in einigen Punkten einen anderen Weg.

Zuerst einmal scheint es eher auf Einzelkämpfer als auf einen geselligen Abend ausgelegt zu sein. (Ob das gut oder schlecht ist, entscheidet jeder nach seiner Spielweise.)
Multiplayer sind theoretisch mit 2 Klampfen möglich (Gitarrenpreis ca.50 €) alternativ darf auch noch gesungen werden, was ich meinen Nachbarn zu Liebe bisher unterlassen habe.

Die neue Gitarre stellt eine grosse Veränderung zu den bisherigen Äxten dar.

Zwar ist es nur ein Fret-Button mehr geworden, aber die Anordnung in zwei Reihen mit je drei Tasten erfordert schon einiges an Übung. Wer meint, hier sofort auf der höchsten Stufe loslegen zu können, weil er das bei älteren Spielen auch konnte, wird dicke Backen machen. (es sei denn er hat 20 Finger oder so...:zwinker:)

Durch die Tastenanordnung kommt ein noch...wie soll man es sagen....gitarrenähnlicheres Spielgefühl auf, als bei anderen Spielen. Was einem da mitunter für Grifffolgen abverlangt werden...:eek:

Den "Story"-Mode aus der Egoperspektive mit echten statt animierten Bandkollegen und Publikum spielt man vermutlich nicht all zu oft. Auch wenn die Atmosphäre für meinen Geschmack deutlich besser rüberkommt als bei den animierten Kameraden.

Der Live-Mode ist das, was am meisten für Aufsehen sorgt, sowohl positiv als auch negativ.

Im Prinzip handelt es sich hier um Musik-TV-Sender, bei denen endlos (Original-)Musikvideos laufen, die man dann einfach mitspielt.
War mir anfangs nicht sicher, ob das funktionieren kann...aber schon während der ersten Session waren meine Bedenken dahin.
Der Aufbau der TV-Shows ist klasse gemacht, alle 30 bis 60 Minuten beginnt eine neue Show, zwischendurch werden Filler eingespielt...So müsste ein Musiksender im TV aussehen.

Wenn man die über 200 Songs aus dem Live-Mode direkt spielen möchte, muss man für jeden Song einen Token ("Play") ausgeben. Dadurch ist der Song aber nicht gekauft, sondern er wird nur zum einmaligen Streamen freigeschaltet.
weitere Plays kann man sich durch das Spielen des Live-Modus freischalten, oder per Microtransaction direkt am Marktplatz kaufen.
In absehbarer Zeit werd ich aber kein Geld dafür ausgeben müssen. Zum einen macht mir das Spielen der TV-Sender sehr viel Spass und zum anderen habe ich auch schon genug Plays erspielt, um mir einige Spielsessions mit ausgewählten Songs zu füllen.

Zwei Sender gibt es bisher, wobei der eine eher rock- und metallastig ist, der zweite eher poppig und indie.
Ein dritter soll noch kommen. Der Song-Katalog soll auch regelmässig erweitert werden (ohne zusätzliche Kosten).

Jetzt hab ich viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte....:boah:

Kurz und knapp, mein Fazit:

Guitar Hero Live hat einen mutigen Schritt in eine neue Richtung gemacht, die neue Gitarre macht mir richtig viel Spass, Guitar Hero TV funktioniert super und lässt das "nur noch einen Song"-Gefühl schnell aufkommen. :top:

Falls das einer bis zum Ende gelesen hat, vielen Dank und ich hoffe es hilft weiter. :fettes Grinsen:
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Unterschreib ich so:thumbup:

Ich bin mittlerweile von Experte runter auf Fortgeschritten,daß ist mir dann mit der neuen Mechanik doch zu heftig,der höchste Grad war für mich mit 5 Buttons in Reihe wesentlich einfacher:fettes Grinsen:
Ich wollte mir nicht als "erfahrener Plastik-Rocker" die Blöße geben,niedriger als die letzten Jahre zu zocken:Teufel:
Aber es ist schon krasser als vorher,welche Tastenkombos da erwartet werden,grad bei Akkorden in Reihenfolge mit Wechseln.:aufs maul:
Und da find ich dann den Sprung zwischen den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden zu groß,auf Fortgeschritten ist mir das dann doch zuwenig fordernd.
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Kurz und knapp, mein Fazit:

Guitar Hero Live hat einen mutigen Schritt in eine neue Richtung gemacht, die neue Gitarre macht mir richtig viel Spass, Guitar Hero TV funktioniert super und lässt das "nur noch einen Song"-Gefühl schnell aufkommen. :top:

Falls das einer bis zum Ende gelesen hat, vielen Dank und ich hoffe es hilft weiter. :fettes Grinsen:


Danke für deine Darstellung, das hilft schon. Im Endeffekt kann man sich beide kaufen. :smile: Das eine für sich alleine, das andere für die Gruppe.
 

DerDoktor46

Altenpfleger
Wie die Verantwortlichen von Activision nun mitteilten, werden alle Spieler von "Guitar Hero Live" am Wochenende GHTV kostenlos nutzen können. Geht los ab morgen 13 Uhr.....


 

Keulenmuck

Altenpfleger
Man kann ja die Premium-Shows Freispielen mit den 3 Titeln,die rechts angezeigt werden.
Kann es sein,daß dies so nur 5x geht,seit 3 Tagen und nach mehreren Versuchen,diese als Erster abzuschließen,kann ich die 3 Songs nicht mehr anwählen,sondern nur noch das Premium-Set für 210 GH kaufen.:shame::autsch:
 
Oben