• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Live

Keulenmuck

Altenpfleger
Kommt dieses Jahr und das mit neuer Gitarre,die anders gespielt wird.

Guitar Hero Live: Erste Infos und Bilder zum neuen Guitar Hero

Guitar Hero Live: Keine jährlichen Spiele geplant, nicht abwärtskompatibel zu DLC und Controller

Da ich mich Plastikmusiktechnisch deutlich in Richtung Drums verlagert habe,bin ich schon ein bißchen enttäuscht,daß nur die Gitarre genutzt wird.Aber andererseits kommt ja RockBand4 auch noch dieses Jahr und mein gepimptes ION kann da wieder malträtiert werden:Teufel:

Ich denke mal,daß ich mir auch GHL zulegen werde,fand das Gitarrespielen bei GH irgendwie immer wesentlich einfacher als bei RB,irgendwie haben die unterschiedliche Zeitfenster zum Reagieren denke ich mal...
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die könnten auch ruhig mal ne Option zur Nutzung einer richtigen Gitarre einbauen...
hab meine komplette plastik-band nämlich verkauft... den einen oder anderen gh/rb-song vermisse ich allerdings bei rocksmith...
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Wird gekauft! Das gesamte Projekt gefällt mir extrem. Die ganzen Songs, die man sich ziehen kann... das sieht richtig gut aus. Gibt da einiges von Linkin Park, Muse, Awolnation oder The Killers, was ich gerne mal wieder spielen würde. Und dass die Gitarre eine Taste weniger hat, ist auch kein Beinbruch für mich.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Am Griff waren es doch 4 früher, da sind jetzt aber nur noch 3...
Es waren 5 (grün,rot,gelb,blau,orange)

640px-Guitarhero-controller.jpg



und nun sind es 6 (3 in 2 Reihen)


GHL_modified_1.0.jpeg
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ach okay, habe nur die oberen 3 für Tasten gehalten. Wusste nicht, dass die unteren Teile auch gedrückt werden können.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Hier die neue Gitarre und wie sie gespielt wird:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Confirmed artists and songs

Alter Bridge - Cry of Achilles
American Authors - Best Day of My Life
Band of Skulls - Asleep at the Wheel
Biffy Clyro - Sounds Like Balloons
Black Keys - Gold on the Ceiling
Blitz Kids - Sometimes
Ed Sheeran - Sing
Fall Out Boy - My Songs Know What You Did in the Dark (Light 'Em Up)
Gary Clark, Jr - Don't Owe You A Thang
Green Day - ?
Jake Bugg - What Doesn't Kill You
Killers - When You Were Young
Lumineers - ?
My Chemical Romance - ?
Of Monsters and Men - Little Talks
Pierce the Veil - ?
The Rolling Stones - ?
Skrillex - ?
Vampire Weekend - ?
The War on Drugs - Under the Pressure
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben