• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das wäre ja mal ne´ feine Sache. Allerdings befürchte ich, daß ich der einzige Talentfreie bin :(

Selbst mein Sohn, wenn wir mal zu zweit die Gitarren schwingen, straft mich mittlerweile mit Mißachtung.
 

Burn501

Altenpfleger
Ja sind sie. Ausser, dass die neuen GH-Gitarren seit WorldTour eine Art "Touchpad-Tasten" zusaetzlich haben, die sind aber kein Muss.
Also fuer die 30 inkl. Gitarre kannst theoretisch nix falsch machen.

Wobei die Gitarren ab der GH3 besser sind, da sie kabellos sind.

Das Touchpad ist absolut sinnfrei, als ob man damit auch nur ansatzweise vernünftig spielen könnte.

Zu den Gitarren: Wenn dich das Kabel nicht stört, dann machst bei dem Preis mit der GH2 Gitarre nix falsch. Die beste Gitarre ist immer noch die GH3'er.
Die aktuelle GH4 Gitarre (die gleiche ist auch bei GH5 dabei) ist zwar super zum spielen, hält aber nix aus. Hab meine mittlerweile schon drei mal umgetauscht.:mad:

Bei der Seniorenband würde ich auch sofort mitmachen.
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Das wäre ja mal ne´ feine Sache. Allerdings befürchte ich, daß ich der einzige Talentfreie bin :(

Das ist ja das schöne daran wenn man Online spielt, dass jeder für sich den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen kann. Irgendwann klappt dass dann auch mit der blauen, und später mit der orangenen Taste. :)

Das einzige was etwas nervig an meiner GHWT Gitarre war, war das endlose quietschen des Strummers. Hier hab ich mal mit Silikon wie es auch zum Fahrradteile ölen verwendet wird nachgeholfen - Seitdem ist Ruhe ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das wäre ja mal ne´ feine Sache. Allerdings befürchte ich, daß ich der einzige Talentfreie bin :(

Gut so. Dann bin ich nicht allein. :D

So, zurück von der Tour.

MM:
Guitar Hero Metallica 55eus... aber nur Metallica ist mir zu wenig.

Guitar Hero III leider nur für PS3 für gerade mal 30eus.

Alle andern Läden:

von 70-99 eus war alles dabei.

Werde jetzt wohl auf das Amazon Angebot zurück greifen, da mich ein Kabel nicht stört, dafür aber die Qualität der Gitarre gut ist. :)

EDIT: Das Angebot für 35 eus ist nicht von Amazon, sondern von nem Marktplatzhändler. Somit hat sich das für mich erledigt. Bis das Produkt bei mir eintrifft ist auch fast das neue GH5 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben