• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 2

WorldWinner

Neuankömmling
Ich will mal ein ganz anderes Spiel kurz vorstellen: Guitar Hero 2
Das Spielprinzip von Guitar Hero 2 ist recht simpel. Es gilt, Noten, die auf einem virtuellen Gitarrenhals von oben nach unten laufen, perfekt zu treffen. Nur dann sind einem die Zuhörer gewogen und die Bude rockt. Bei Missgriffen jault die Gitarre auf und mit ihr das Publikum, das bei häufigeren Fehltritten des Gitarristen zuerst mit Buh-Rufen reagiert und schließlich diverse Gegenstände in Richtung Bühne wirft.
Star des Spiels ist ohne Zweifel der Controller, der einer echten Gitarre nachempfunden ist. Sie bietet fünf farbige Tasten für die jeweiligen Noten, eine Anschlagstaste sowie ein Tremolo zum verzerren der Noten. Insgesamt bietet Guitar Hero 2 über 70 Titel, 10 mehr, als bei der Version fürPlaystation 2. Die Songs sind eher rocklastig, zuweilen auch der härteren Gangart, langsame Schnulzen sucht man vergebens. Doch das ist auch gut so, denn welcher echte Rocker will schon "Stairway to heaven" spielen? ;-).

Einsteigern sei unbedingt das Tutorial empfohlen, hier wird ausführlich die Steuerung erklärt und auf verschiedene Feinheiten beim Spielen hingewiesen. Und danach kann's schon losgehen: Langhaarperücke auf, Kutte über die breiten Schultern, Strechjeans angezogen und Nietenarmband umgeschnürt - jetzt wird gerockt!
Jede richtig getroffene Note wird mit Punkten belohnt und gezählt. Nach jeweils zehn korrekt gespielten Noten gibt's einen Multiplikator, der die Punkte pro Note verdoppelt, verdreifacht oder vervierfacht. Der Einsatz von Star Power verdoppelt den jeweiligen Multiplikator, maximal ist also eine achtfache Wertung möglich. Doch Vorsicht: Eine falsch gespielte Note und der Multiplikator ist futsch und man muss von vorne beginnen.

Also ein wirklich ungewöhnliches Game, das manchem jungen Greiss richtig fetz macht. Da macht sogar die Familie mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Guitar Hero2 rockt . Habe es mir letztens in der Videothek ausgeliehen .Und ich hätte nie gedacht das ich damit zurecht komme. Hab zwar nur mit 3, maximal 4 Noten gespielt.Aber Fun hat es ohne Ende gemacht. Alleine schon wegen der guten Mukke. Bei Video-Ring gibts das Game inkl. Gitarre für 1€ pro Tag.Also unbedingt mal antesten :) P.S.Man müsste noch mal jung sein ;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
P.P.s Warum habe ich hier keinen Zeilenumbruch ??
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 stele DO

Jungspund
Hallo Rockstars!
GuitarHeroII ist der Hammer, aber es gibt auch einige Mängel.
Ich bin enttäuscht, das es keinen Online-Modus gibt, denn ich wäre gerne bereit, meine musikalischen ergebnisse per cam in die xbox-live community zu senden.
Ab einem bestimmten level werden die Songs extrem schwer und das frustet. Naja, man wird sehen ob es lohnt, die nächste Version zu erwerben oder nicht...

Gruß aus DO
Stephan
 
Oben