• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du die 2 nach Guild Wars streichst und das Original spielen willst, hätte ich sofort 2 Mitstreiter für dich. Eine Runde UW oder Riss, oderoderoder.....Mann, hat das Spiel viel Zeit gefressen.:fettes Grinsen:

Gw2 habe ich nach einem intensiven halbem Jahr ad acta gelegt:
Zu bunt,zu sehr WoW , zu viel Content der einen zun Dauerzocken verurteilt ohne mich dabei zu fesseln....
Schmeisse ich nur zum Winterevent an, um den Uhrturm zu bezwingen, die Sprungrätsel sind das Einzige was ich richtig klasse finde !!:sithlord:

Grüße
Dirk
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Zu bunt,zu sehr WoW , zu viel Content der einen zun Dauerzocken verurteilt ohne mich dabei zu fesseln....
Schmeisse ich nur zum Winterevent an, um den Uhrturm zu bezwingen, die Sprungrätsel sind das Einzige was ich richtig klasse finde !!:sithlord:


Haha, ist bei mir genau umgekehrt :fettes Grinsen:
Bunt finde ich (inzwischen) super (habe ich früher auch gehasst).
WoW habe ich nie gespielt. Erstens, weil ich bis heute nicht einsehe, eine monatliche Gebühr zu bezahlen, dafür spiele ich einfach nicht genug. Oder würde mehr spielen, weil ich mich verpflichtet fühlen würde, schliesslich zahle ich ja dafür... Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Blizzard-Grafik nicht mag. Starcraft geht grad noch so, aber Warcraft fand ich schon immer zu sehr Bonbonladen, Diablo gefiel mir grafisch nie und auch wenn ich Heroes of the Storm spielerisch sehr interessant finde, schreckt mich auch hier die Optik ab.
Viel Content finde ich auch super, aber zum Dauerzocken verleitet es mich trotzdem nicht. Wann immer ich Bock habe, kann ich etwas Neues, Spannendes erleben. Aber ich kann auch problemlos monatelang gar nicht spielen.

Und das Winterevent ist das Einzige, das ich bisher an dem Spiel gesehen habe, was mir gar nicht gefällt. Halloween finde ich ganz putzig, mit Kürbisse schnitzen, Süssigkeiten sammeln und diesen verückten Prinzen verkloppen. In meinem ersten Jahr hatte ich mich unheimlich auf Weihnachten gefreut, aber gerade der Uhrenturm ist so gar nix für mich. Ich dreh schon manchmal durch und beisse fast in die Tischplatte, wenn ich einen Aussichtspunkt beim fünften Versuch noch nicht erreicht habe... Die Steuerung per Tastatur muss der Hölle selbst entsprungen sein. Oder ich habe mich durch zu viel XBox so sehr an das Pad gewöhnt, dass ich mit Keyboard nicht mehr umgehen kann. Oder ich bin zu alt für diesen Kram...
Auch die ganzen anderen Weihnachts-Spielchen sind nichts für mich, nur die winterliche Deko finde ich total klasse.
 

Phoenix0815

Senior
So wie es aussieht, kann man bei der Free2Play Variante von Guild Wars 2 den Server nicht ändern, sondern bekommt einen vorgeschrieben :traurig:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Laut Guildnews soll man auch in der Free-Version den Server wählen können, darf danach allerdings nicht mehr wechseln (ausser man kauft die Vollversion und wechselt dann unter Einsatz von kostenpflichtigen Edelsteinen).

Der Guild Wars 2 Einsteiger Guide - Guildnews (ganz nach unten scrollen)

Gemeinsames PvE ist aber inzwischen wohl auch serverübergreifend kein Problem, nur für WvW macht der Heimatserver einen Unterschied.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Genau das habe ich früher auch gedacht. Es gab mehr als genug Leute, die mich erst zu WoW und später zu HdRo bringen wollten. Aber neben den monatlichen Kosten und der Grafik (Blizzard Spiele mochte ich optisch noch nie und Herr der Ringe muss aussehen wie in den Filmen 😁) war ich fest davon überzeugt, ich würde die Quests langweilig finden.
Nun ja, dann kam mir Guild Wars 2 in die Finger... Die Grafik gefiel mir und in den ersten Tests und Berichten kurz nach Release klang alles ganz interessant. Habe es mir dann gekauft und begeistert angefangen. Nach ein paar Wochen war dann erstmal gut, aber einige Monate später habe ich dann weiter gemacht. Wieder ein paar Wochen lang, worauf die nächste lange Pause folgte.
Im Nachhinein glaube ich, dass ich nicht zu viel allein spielen wollte, da ich immer versuchte, Kumpels zum Mitspielen zu animieren. Irgendwann habe ich das dann aufgegeben und zocke seitdem glücklich und zufrieden allein. Wobei man in GW2 ja nie wirklich allein ist 😀

Daß die Quests monoton sind, empfinde ich überhaupt nicht mehr. Ausserdem gibt es abseits der Quests noch jede Menge anderes zu erleben (Weltbosse, Meta-Events, Sprungrätsel, Handwerk, Handelsposten, etc.)
Inzwischen habe ich sogar schon für 30€ Juwelen gekauft [emoji15]. Damit habe ich insgesamt gut 80€ für das Spiel bezahlt, was ich für viele Stunden Spaß in über drei Jahren wirklich nicht viel finde.

Mittlerweile kann man das Hauptspiel mit wenigen Einschränkungen gratis spielen, die Vollversion inkl Addon bekommt man für ~30€. Monatliche Gebühren gibt es nicht und das Kaufen von Juwelen ist absolut freiwillig und bringt sowieso nur minimale spielerische Vorteile.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


GW2 hab ich hier auch noch unter einer dicken Schicht Staub liegen. War leider auch nach ein paar Wochen die Luft raus.

Das "Auktionshaus" mochte ich da allerdings gar nicht bzw. bin da nie durchgestiegen. Das beste AH hatten bis jetzt das gute alte WoW und Herr der Ringe Online. Dort sind sie so angelegt dass man sich wie bei Ebay vorkommt und man auch ohne Nerd-Diplom :zwinker: durchsteigt was man machen muss.

Bin auf jeden Fall gespannt ob es dort draußen in der großen weiten Welt der MMORPGs auch eins gibt dass mir richtig gefallen könnte und ich nicht nach kurzer Zeit die Lust verliere 10 Otternasen abzuliefern. :ugly:
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Das "Auktionshaus" mochte ich da allerdings gar nicht bzw. bin da nie durchgestiegen. Das beste AH hatten bis jetzt das gute alte WoW und Herr der Ringe Online. Dort sind sie so angelegt dass man sich wie bei Ebay vorkommt und man auch ohne Nerd-Diplom :zwinker: durchsteigt was man machen muss.

Wo lag denn das Problem?

Verkaufen geht ganz einfach, indem man im Inventar mit rechts auf den zu verkaufenden Gegenstand klickt. Dort kann man dann auswählen "Beim Handelsposten verkaufen". In dem Fenster, dass sich dann öffnet, bestimmt man per Schieberegler, Pfeiltasten oder direkte Zifferneingabe die Anzahl und den gewünschten Stückpreis. Die Gegenstände werden dann so lange bei den Schwarzlöwen verwahrt, bis sich ein Käufer gefunden hat.

Einkaufen kann man genauso, wenn man von schon vorhandenen Gegenständen mehr haben möchte.
Ansonsten über "Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft" den Handelsposten aufrufen und unter "Gegenstände kaufen" suchen, was das Herz begehrt.

Dies kann man überall machen, vollkommen egal, wo man sich gerade befindet. Die gekauften Gegenstände sowie den Verkaufserlös muss man dann allerdings bei einem beliebigen Schwarzlöwen-Händler abholen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wo lag denn das Problem?

Kann ich nicht mehr sagen. Irgendetwas war es allerdings was ich an dem System mehr als schlecht fand sonst hätte ich dort genau so viel Spaß gehabt meine Ware zu kaufen und verkaufen wie bei HDRO und WoW. :zwinker:

EDIT: Also Waren kaufen und verkaufen war nicht das Problem falls das so rüber gekommen ist. Aber wie das von statten ging, da war man als Händler aufgeschmissen richtig Kohle zu machen. Für "normale" Spieler war das System ein Traum.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Also Waren kaufen und verkaufen war nicht das Problem falls das so rüber gekommen ist. Aber wie das von statten ging, da war man als Händler aufgeschmissen richtig Kohle zu machen. Für "normale" Spieler war das System ein Traum.

Das ist dann wahrscheinlich der Nachteil der fehlenden monatlichen Gebühr. Wenn man sich als Händler eine goldene Nase verdienen könnte, würde ja niemnand mehr für echtes Geld Juwelen kaufen, sondern sein erspieltes Gold in Juwelen tauschen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Interessant. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. *g*
Mir war nur immer wichtig den Markt zu kennen und mit spekulieren und gezielten Käufen/Verkäufen gut ingame Währung zu verdienen. Fand das immer sehr spannend. Wallstreet im MMORPG sozusagen. :D
 
Oben