• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guide Taste / Xbox Series S

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ich hab das auf der Xbox One S nie gehabt aber auf der Series S hab ich das jetzt schon länger.

Guide-Taste
Also die leuchtende runde Taste in der Mitte des Controllers wo das 'x' drauf ist.
Ich muss öfters etliche male drauf drücken das was passiert. Das nervt. Vorhin wars zum ersten mal so dass ich die Konsole ausmachen musste weil nach gefühlt 10 Sekunden garnichts passierte.

Das passiert nur in Spielen. Bin ich im Menue, läuft es.

- Controller ist aktuell. Hat alle Updates
- Läuft mit Batterien
- Konsolen Updates sind auch aktuell.
- Keine anderen Geräte an Controller angeschlossen


Und da ich grad dabei bin.
Ein ähnliches Problem hab ich mit dem Xbox Wireless Headset
Powerknopf.
Aber hier beim ein- und ausschalten. Der reagiert nicht sofort, egal wie ich den drücke, kurz oder lang oder wie auch immer.

Ich hoffe sehr, dass beides an Xbox liegt und evtl dafür kommende Updates diese Dinge beheben, denn Lust darauf für beide Geräte eine Reparatur über Xbox anzufordern und die Geräte dann dorthin zu schicken hab ich, zumindest zur Zeit, keine Lust.

Hab mal zwei Wochen warten müssen bis die Xbox One S zurück kam.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Könnte aber auch mit dem WiFi, bzw. der BT-Verbindung zusammenhängen. Kannst du zufällig einen kabelgebundenen Controller an die Konsole anschließen und es dann nochmal versuchen? Vielleicht geht es auch mit einer kabelgebundenen Maus oder Tastatur.
Einfach mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
@X30 Trucase
hab keinen kabelgebundenen Controller.
Seitdem der Flight Simulator installiert ist hab ich eine kabelgebundene Maus an der Xbox.
Werde die Maus mal ausstecken und es beobachten.
Auch wenn das eigentlich nicht sein soll, denn die Xbox ist mit USB Geräten kompatibel. Aber es könnte sein dass die Maus defekt ist.
Aber das mit dem Controller trat schon vor der Installation des Flight Simulators auf.

Es kann, wohlgemerkt "kann" aber auch an mir liegen. Dass ich vielleicht manchmal zu hektisch bin.
Hab eben die Xbox angemacht. Kein Spiel gestartet und hab nach Updates für den Controller und das Headset gesucht.
Für's HS gab es eins.
Doch vorher konnte ich das Headset mit einem "normalen" Druck auf den Powerknopf an- und auch wieder ausschalten. ( Das jetzt nur wegen meiner Hektik^)

Ich weiss es nicht. Vielleicht muss ich die Controller Guide-Taste ja auch nur lieb haben xD
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das hab ich ab und an auch bei meiner SeX dass der Guide-Button etwas muckt.

Mir kommt es aber eher so vor, als ob die Reaktion auf den Tastendruck verzögert abläuft. Manchmal drücke ich zweimal hintereinander, da er beim ersten mal nicht reagiert hat und lande dann direkt im Menü um die XboX auszuschalten (er hat also beides mal drücken registriert).

Ich vermute aber eher dass das Softwareseitig verursacht wird......

Das tritt bei mir mit beiden Elite-Controllern auf, wobei der E1 immer wireless und der E2 fast immer kabelgebunden genutzt wird.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mir kommt das auch etwas spanisch vor. Gefühlt schaltet sich das Headset nach genau 2 Sekunden drücken ein. Ausschalten geht ebenso. Drückt man zu lange, sucht es nach Bluetooth-Verbindungen. Drückt man zu kurz, passiert nix.

Beim Controller muss man den Xbox Button nur einmal kurz drücken, um auf die Startseite zu kommen, bzw Screenshots zu machen usw.
Hällt man die Taste länger gedrückt, gibt es die Optionen zum ausschalten/Neustart usw.

Das alles funzt aber nicht immer reibungslos. Je nachdem, welches Spiel man gerade spielt.
 
Oben