• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Günstiges" Headset

trebor89

Neuankömmling
Hallo Zusammen,


Mein PS4 Wireless Headset löst sich langsam in seine Einzelteile auf, habe dies auch zuletzt am PC genutzt.
Möchte mir nun ein neues zulegen was sich Preislich aber im Rahmen bewegen soll (50 -100€)
Amazon macht es mir da nicht leichter, könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen aussprechen was
in diesem Preisrahmen einigermaßen taugt ?

Beste Grüße
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da ich beide Konsolen nutze (Xbox und PS5) und ein wireless Headset für beide Konsolen wollte, habe ich mir das
Astro A20 (Gen 2) geholt. In der PS4/5 Version kostet es etwas mehr als 100€, nämlich 119,- €.
Solltest Du irgendwann auch eine XBox haben oder dich dafür interessieren, bräuchtest Du nur einen Extra USB Dongle für die XBox, der für 20 € zu haben ist. Der XBox Stick ist auch mit den Series S und X kompatibel.

Klanglich reicht mir das Headset völlig, die Mikrofon Qualität wurde von anderen in Partys als gut bezeichnet.
Ich habe einen relativ großen Kopf (Hutgröße 62) und trage Brille. Mehrstündige Sessions sind mit dem A20 bequem möglich.

Link zum Hersteller:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mir auf Empfehlung hier aus der Community das Astro A10 geholt (glaub 60 Euro) und nutze das schon fleißig seit einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Edit: Kabelgebunden aber. Sorry zu spät gesehen das du wohl ein Wireless suchst wenn du vorher eins benutzt hast.
 
Oben