• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guardians Crusade - Das unbekannte PSone RPG

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5183
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hallo ihr Lieben :) Kennt ihr Guardians Crusade? Es ist einer der unbekannteren J-RPGs auf der PlayStation, was bei der Masse an J-RPGs, die es für die PlayStation gab, einfach untergegangen ist.

Dazu gibt es ein schönes Video, welches das Spiel und seine Vorteile näher beleuchtet (Achtung Video ist auf englisch):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich weiß selbst nicht mehr, wie ich auf dieses kleine Juwel aufmerksam wurde aber ich weiß das ich es irgendwann gespielt habe und sehr angetan war.

Kennt jemand von euch das Spiel von früher? :censored:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Als ich das Spiel entdeckte gab es mindestens schon die PS2 also es war eigentlich nicht mehr PSone Zeit und das Spiel ist für mich heute noch ein Mysterium, weil es absolut einzigartig irgendwie ist und ich es nie vollends erkundet habe oder glatt durchgespielt. Das möchte ich noch gerne irgendwann machen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Bembel Nein ich habe keine PS1 aber ich habe eine PS2 und PS3 und spiele meistens auf der PS3 weils da ja noch ein paar Bildverbesserungen gibt für die PS1 Spiele. :censored:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe eine PS1, PS2 und PS4. Die PS3 habe ich ausgelassen.
Wie ist das auf der PS3? Kann man hier alle PS1-Spiele kaufen?
Abwärtskompatibel ist gar keine Playstation!?

Ich habe eine PS1 der ersten Generation. Die hatten irgendwann ihre Macken und funktionierte nur noch, wenn sie beim Spielen auf dem Deckel lag. o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also jede PS3 kann alle PlayStation 1 Spiele von Disc abspielen. Eine Auswahl von Spielen gibt es auch digital zu kaufen aber lange nicht alle. Und die PS2 ist auch so gut wie komplett abwärtskompatibel zu allen PlayStation 1 Spielen.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Was? :eek: Eine PS3 kann alle PS1-Spiele abspielen?
Das wäre ja glatt auf Kaufgrund einer PS3.:unsure:
Ich dachte immer, dass keine Playsi abwärtskompatibel sei.

Nee, die PS2 kann das nicht...... oder?
Ich kann mich nicht daran erinnern.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
PS2 zu PS1 geht, PS3 zu PS1 geht und die erste Generation der PS3 konnte einige PS2 Spiele abspielen. Da es aber Stress mit der Emulation der EE der PS2 gab, hat man das dann gestrichen. PS4 geht glaube zu nix. Ich hab zwar eine, aber so genau habe ich mich mit der Konsole nicht befasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Bembel Doch eine PS2 frisst PS1 Spiele ohne weiteres und jede PS3 ebenfalls. :D Wie Bull schon schreibt sind die ersten PS3s sogar mit einigen PS2 Spielen kompatibel aber lange nicht mit allen. :censored: Also wer hat dir denn erzählt das keine PlayStation Abwärtskompatibel sei? Das war doch einer der großen Stärken der PS2. ;)

@Bull Jo PS4 ist tatsächlich die erste PlayStation die nicht direkt abwärtskompatibel ist ABER auch hier gibt es einige PS2 Spiele im PlayStation Store, die dann als PS4 Spiele gekennzeichnet sind und auch Trophäen haben aber im Grunde nichts weiter sind als hochgerenderte PS2 Spiele. Aber ich persönlich finde sie immer noch toll und habe auch fast alle dies so gibt zum downloaden. :censored:

Hier mal ein Link zu den PS2 Spielen dies für die PS4 gibt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben