• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GTA V Um was gehts eigentlich?

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hallo

ich spiele seit ein paar Tagen GTA 5 und drehe mich irgendwie im Kreis.
Ich Fahre nur Fragezeichen ab und mach so Pappnasenstories und sonst passiert nichts gross.
Michael habe ich durch so eine Geschichte frei geschaltet, aber trotzdem gibts irgendwie keine Missionen.

Was muss man denn in diesem Game machen um an Missionen zu kommen bzw. wie funktioniert das Game eigentlich?
Viele. Dank schon mal.

Davon mal abgesehen finde ich die Lenkung von Fahrzeugen in diesem Spiel haarsträubend!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Spiel hat drei Protagonisten (Franklin, Michael und Trevor), deren Wege sich manchmal im Verlauf der Handlung kreuzen. Man spielt die meiste Zeit über jeden Charakter für sich, da jeder spezielle Missionstypen oder Ziele hat.
Im Mittelpunkt der Story stehen aber große und ertragreiche Raubüberfälle, die mit einigen Missionen vorbereitet werden müssen. So muss man im Vorfeld erst an Fluchtwagen gelangen oder das Sicherheitssystem muss ausspioniert werden. Irgendwann heuert man noch eine Crew an und am Ende führen die drei Protagonisten zusammen das Spiel ins Finale, wobei man dann noch entscheiden kann, ob einer, zwei oder alle drei Spielchataktere überleben.
Man spielt die Story so zwischen 40 und 60 Stunden, je nach Umfang der Nebenaktivitäten, die schon mal ziemlich zahlreich, insgesamt aber sehr interessant sind. Insgesamt hat mich der Storymodus deutlich mehr abgeholt, als GTA Online, das ich eher als Mittel zum Zweck genutzt habe.
 

kawumm

Jungspund
Eventuell musst du auch im Spiel den Charakter wechseln, wenn dir auf der Karte keine großen Buchstabend (also Hauptmissionen) angezeigt werden.

Im Moment scheinen das bei dir bisher Franklin und Michael zu sein. Wenn mit dem aktuell gespielten Charakter keine Missionen verfügbar sind, musst du eventuell erst mit dem anderen Charakter noch Dinge erledigen. Das ging mit Steuerkreuz nach unten grdrückt halten, glaube ich.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Wie ist denn das eigentlich wenn ich Waffen kaufe?
Habe ich die dann nur für diese Person oder stehen die gekauften Waffen allen dreien Charakteren zur Verfügung?
 

kawumm

Jungspund
Die ist dann nur im Besitz dieser einen Person. Du spielst im Grunde 3 verschieden Handlungen gleichzeitig, die sich - mal weniger, mal mehr - immer wieder überschneiden. Also jeder Charakter hat sein eigenes Inventar, eigene Missionen und einen eigenen Kntostand.

Falls das dein erstes GTA sein sollte, hätte sich vielleicht GTA iV + die beiden DLC eher Angeboten. Da wird man an die Sache mit 3 Charakteren herangeführt. Das ist ist in GTA V neu und kann jemanden, der das vorher noch nie gespielt hat, vielleicht verwirren.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ist gut und danke für die Erklärung.
Ich denke, dass ich das schaffen werde, mit ev. der ein oder anderen Frage dazu hier im Forum.
Bis dann. :)
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Und schon sind mir ein paar Dinge zu Autos eingefallen.

Kann man eigentlich irgendwo Daten (Marke, PS usw.) zu Autos sehen, die man besitzt oder auch nur gerade fährt?

Kann man diese Autos reparieren und/oder tunen lassen, auch wenn es total alte und verrostete Kisten sind? Wenn ja, wo? Bin gerade mit Trevor unterwegs.

Mir gefallen die alten V8 Gurken fast am besten, weil sie sich recht gutmütig fahren lassen.
Natürlich sind sie lahm, aber ich fahre damit auch keine Rennen, sondern nur einfach so in der Landschaft herum oder erledige kleine Jobs.

Kann man seine (geklauten) Autos auch verkaufen?
Wenn man sie stehen lässt, sind sie ja nach kurzer Zeit weg, vorausgesetzt man stellt sie nicht in einer eigenen Garage unter.

Gibt es in GTA 5 eigentlich keine Dodge Charger?
Bin wirklich lange in der Stadt herum gefahren und habe auch an Kreuzungen gewartet, habe aber nur Camaros, Mustangs und Challenger gesehen.
Keine Chargers. Sind die nicht im Spiel enthalten?

Danke schon mal. :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Liste aller Fahrzeuge
Hier findest du alle Fahrzeuge aufgelistet.
Die Namen der Fahrzeuge werden im HUD mit dem jeweiligen Hersteller und der Fahrzeugklasse angezeigt.

Los Santos Customs heißt die Werkstattkette, im link steht auch wie du die freischaltest. Autos verkaufen geht nur im Onlinemodus, soweit ich weiß.

Das Wiki würde ich mir abspeichern, da müssten sich viele Fragen schnell nachschlagen lassen. ;)
 
Oben