• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GTA V (Grand Theft Auto) Online

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich wäre dabei. Die "normalen" Heists fand ich klasse und wenn ich mich recht erinnere, musste man die einzelnen Heists nicht jeweils komplett durchziehen, sondern konnte die Teilaufgaben auch an unterschliedlichen Abenden machen. Ist das beim Doomsday Heist anders?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich überlege ob ich hier nochmal rein schnupper. Gem. R* soll das Spiel auch zukünftig mit Inhalten versorgt werden. Dank RdR2 hab ich ja nen Startbonus von 1Mio $$.
Kann man das Spiel auch allein spielen, falls man mal keine Senioren zum gemeinsamen Daddeln findet? Klar in Gruppe machts mehr Spaß aber geht halt nicht immer.

Ich bin zwar schon sehr auf RD Online gespannt aber da ich GTA5 Online nie gespielt habe und das Gefühl bekomme hier eine Spielerfahrung zu verpassen mag ich doch mal reingucken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spiele GTA V online immer noch gerne, weil es einfach verdammt viele Möglichkeiten bietet.
Allerdings sollte man als "Lowlevel"-Spieler tunlichstden Freeroammodus meiden, also wo man zufällig mit bis zu 15 anderen Spielern in eine öffentliche Sitzung geworfen wird.
Bei GTA V gibt es zum Glück auch Crew- und Freundeslobbies, die einem fast dieselben Vorteile verschaffen und dort hat man dann Ruhe und kann PVE betreiben.

Es gibt aber eben auch richtige Missionen in GTA Online und vor allem diese Heistmissionen, die man mit vier Leuten spielen kann, sind richtig genial gemacht. Man muss diverse Vorabmissionen meistern, deren Erledigungen dann in die Hauptmission mit einfließen. Z. B. klaust du in einer Vorbereitungsmission Anzüge und in einer zweiten einen LKW. Beides zusammen nutzt du dann in der Haupmission, um einen Raubzug durchzuziehen. Rockstar hat, was Missionsdesign angeht, wirklich alle Register gezogen und macht aus der Spielwelt eine riesengroße Sandbox.

Wenn du mal Lust am Spielen hast, meld dich doch einfach mal spontan abends. Es gibt immer mal ein paar Foristen, die Lust haben zu viert loszuziehen. Allein bis Dienstagabend gibt es noch doppelt Geld und Erfahrungspunkte auf spezielle Missionen und Raubzüge. Damit ist dann Geldverdienen recht einfach und komfortabel. Ich würd auch mitmachen.
 
Oben