• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GTA 5 bei reBuy?

X

Xbox Senior 5165

Guest
Hallo,
gerade habe ich bei reBuy GTA V entdeckt.

Grand Theft Auto V [2 Disc, inkl. Landkarte]

Ich kenne mich da nicht so gut aus : Ist in dieser Version auch der Online Modus enthalten? Man sagte mir mal, es gäbe Variationen?

Beste Grüße,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich kenne mich da nicht so gut aus : Ist in dieser Version auch der Online Modus enthalten? Man sagte mir mal, es gäbe Variationen?
Ich wüsste jetzt nix von anderen Versionen. Mit meiner PS4-Version (die identisch mit der 360-Version sein sollte), ist der Online-Modus erreichbar.
Man braucht eben das Plus- (respektive Gold-) Abo.
Aber ansonsten wäre mir da nix bekannt!
 
X

Xbox Senior 5165

Guest
Ich wüsste jetzt nix von anderen Versionen. Mit meiner PS4-Version (die identisch mit der 360-Version sein sollte), ist der Online-Modus erreichbar.
Man braucht eben das Plus- (respektive Gold-) Abo.
Aber ansonsten wäre mir da nix bekannt!
Aha, okay...ich danke Dir!
 
X

Xbox Senior 5165

Guest
...argh... Ich sehe gerade, dass die 360er Version gar nicht abwärtskompatibel ist... Na, dann schaue ich mal lieber nach einer anderen Version...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
GTA Online ist vom Hauptspiel quasi losgelöst und wird per Patch aus dem Internet heruntergeladen. GTA Online kann dann im Hauptmenü (egal ob auf Playstation oder Xbox) über das Spielehauptmenü gestartet werden.
GTA V ist in einer Xbox 360-Version und in einer grafisch deutlich verbesserten Xbox One-Version verfügbar. Erstere ist nicht abwärtskompatibel, korrekt, weil es eben eine One-Version gibt. Zumindest damals war es aber möglich, einen Spielstand-Upgrade von der 360 auf die One zu machen, bei der alle Singleplayer- und Online-Errungenschaften mitgenommen werden konnten. Ob es das immer noch gibt, wage ich aber anzuzweifeln.

Wenn du Besitzer einer Xbox One bist, würde ich dir sowieso zur One-Version raten. Diese hat neben dem First-Person-Modus aber vor allem auch mehr GTA-Online-Features, da der Support für die 360-Fassung größtenteils eingestellt wurde. Das Grundspiel funktioniert noch, aber richtiger Content kommt nur noch für die One raus.

Hoffe, es ist einigermaßen klar geworden. Bei Fragen sonst einfach melden.
 
X

Xbox Senior 5165

Guest
GTA Online ist vom Hauptspiel quasi losgelöst und wird per Patch aus dem Internet heruntergeladen. GTA Online kann dann im Hauptmenü (egal ob auf Playstation oder Xbox) über das Spielehauptmenü gestartet werden.
GTA V ist in einer Xbox 360-Version und in einer grafisch deutlich verbesserten Xbox One-Version verfügbar. Erstere ist nicht abwärtskompatibel, korrekt, weil es eben eine One-Version gibt. Zumindest damals war es aber möglich, einen Spielstand-Upgrade von der 360 auf die One zu machen, bei der alle Singleplayer- und Online-Errungenschaften mitgenommen werden konnten. Ob es das immer noch gibt, wage ich aber anzuzweifeln.

Wenn du Besitzer einer Xbox One bist, würde ich dir sowieso zur One-Version raten. Diese hat neben dem First-Person-Modus aber vor allem auch mehr GTA-Online-Features, da der Support für die 360-Fassung größtenteils eingestellt wurde. Das Grundspiel funktioniert noch, aber richtiger Content kommt nur noch für die One raus.

Hoffe, es ist einigermaßen klar geworden. Bei Fragen sonst einfach melden.
Keine weiteren Fragen, herzlichen Dank dafür!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Und Warum zwei Discs? Hab ich ja noch nie gehört, auf PC sind's 6 DVD, kommt ja ungefähr mit zwei Blu-ray hin.Ps4 und One haben definitiv nur eine, ebenso ps3 und 360.
 
Oben