• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GTA 4 Problem

John McPayne

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich habe bei GTA 4 ein Problem und weiss nicht genau woran das liegen könnte.Das Spiel ist bei mir sehr dunkel.Egal wie ich es einstelle es sieht nie richtig gut aus.Ich glaube nicht,das es mir nur so vor kommt,bei anderen Spielen ist alles i.O.Schraube ich die Einstellungen ingame hoch,dann sieht es zwar besser aus,aber es ist dann übersteuert,was sich besonders bei Lichtquellen bemerkbar macht.Haben andere vielleicht auch diesen Problem?
Vielleicht wird es aber auch langsam Zeit,das ich mir einen neuen Fernseher zulegen sollte.Hab noch immer die gute alte Röhre^^
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Lance

Neuankömmling
Also bei einem Review zu GTA IV hat ein Redakteur geschrieben (ich weiß nicht mehr, welches Magazin), dass er das Spiel auch als sehr dunkel empfindet und jedem rät, die Helligkeit Ingame zu erhöhen. Mir persönlich ist das aber bisher nicht aufgefallen...
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Es ist dunkel. Aber das wird wohl gewollt sein. Gerade die Dämmerung wirkt sehr blass und dunkel. Ich vermute mal das dadurch vielleicht die Stimmung im Spiel mehr auf trostlos und düster getrimmt werden soll. Ich finde es nicht störend. Erkennen kann ich alles. Bei The Darkness musste ich da eher noch die Helligkeit anpassen.
 

X30 Hotti

Frührentner
jo ist arg dunkel gehalten. ich hab ein wenig ingame den kontrast und die helligkeit erhoeht. nicht extrem viel. so 2mal nach rechts gewackelt. danach wars ok ;)
 

John McPayne

Jungspund
naja,aber soo dunkel?Teilweise ist es schwer überhaupt was zu erkennen.Gerade Nachts.Ich glaube nicht,das das unbedingt so gewollt ist.Mittags unter Brücken mit Aufblendlicht rumzufahren um vernünftig sehen zu können ist schon merkwürdig.Grad nochmal Trailer zum vergleich angeschaut.Hatte das gar nicht so in Erinnerung^^

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ok,dann mal ingame bisschen rumschaurauben.Danke für die schnellen Antworten.
 

X30 Hotti

Frührentner
hmm ok also bis zum mittag kam ich noch nicht :D:D ich hatte nur begrenzt mittagspause ;)

und in den 20 minuten in denen ich gespielt habe, war es abend. ich werd das heute abend nochmal begutachten.
 

Fading

Senior
.... und ich dachte schon, ich bilde mir das ein!

das spiel ist ziemlich dunkel, selbst auf "heller" stellen

Fade
 
Oben