• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenfunktion (MSFS Multiplayer)

darshonaut

Rentenbezieher
Da wir ja gestern die Gruppenfunktion das erste Mal ausprobiert haben.

Was hat das denn bei denjenigen die die Gruppe gejoined haben, bewirkt ?
Wenn ich es richtig mitbekam, waren Wetter & Zeit des gruppenchefs synchronisiert bei den anderen.

Und ich bekam mit, dass auch der Flugplan des gruppenchefs übernommen wurde, ist das so ?
Das wäre ja ganz praktisch für künftige Events.

Nur was passiert, wenn der Gruppenchef einen Unfall hat und neu starten muss, was passiert dann o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, mit diesem Tool schließt Du automatisch alle aus, die nicht mit der Xbox fliegen.

IMHO gewinnt man nix dadurch. Ohne Gruppe kann jeder individuell sein Wetter und seine Uhrzeit einstellen und jeder seinen Flug planen. Man ist komplett unabhängig.

Bin aus reinem Eigennutz total dagegen ;) die Grupoenfunktion zu nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aso, das muss man mir Dummi doch erklären. ;) Stimmt wenn die Gruppe dennoch im "open" fliegt sehen wir uns noch alle.


Dachte schon ich könnte nicht mehr mit Euch fliegen, macht nämlich doch viel mehr Spaß als ich vor gut einem Jahr vermutet hätte. Da ging ich davon aus, dass das Crossplay nicht gut funktionieren würde.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie Du beschrieben hast. Wetter, Zeit und Flugplan wurden übernommen. Fand ich klasse. Und da man nicht zwangsweise in der Gruppe sein muss, ist das schön flexibel. Da bei mir gestern die Routeneingabe gesponnen hat, fand ich das vorteilhaft. 👍
 

DeagleoO

Neuankömmling
Die Gruppenfunktion müsste auch Crossplay klappen. Meine mich zu erinnern das ich schon mal mit Leuten auf dem PC und ich an der Box in einer Gruppe war
 
Oben