• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

cts

Rentenbezieher
Witzig dass die Gamepro als eines der grössten deutschen Magazine, es mal wieder nicht schafft pünktlich einen Test dazu bereit zu stellen.

Ist meiner Meinung nach auch dem Early Access Konzept geschuldet. Grundsätzlich finde ich es gut, mit Hilfe der Leute ein Spiel bis zum finalen Release aufzubauen. Allerdings spielen sich die Leute dann gerade in den ersten Wochen/Monaten mit Alpha- und Beta-Status satt und beim finalen Release ist die Luft raus. Gleiches gilt leider auch für die Spielepresse. Anfangs werden Artikel über Artikel über neue Early Access Spiele veröffentlicht und beim finalen Release ist es dann leider ein alter Hut. kA ob es bei der Gamepro ähnlich war, die nehme ich, wie die meisten deutschen online Spiele-Journalismus-Seiten, eh nicht mehr ernst.

Aktuell bei Prodeus wird es sicher ähnlich ablaufen. Die "Sau" wird aktuell durchs Dorf getrieben und wenn das Spiel seinen finalen Release hat, ist das Echo sicherlich eher gering.

edit: das ist meine pers. Einschätzung und basiert weder auf Fakten noch auf Quellen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe jetzt zum vollen Release auch mal wieder reingeschaut. Grundsätzlich gefällt es mir immer noch. Finde es auch gut, dass man mittlerweile mehr an die Hand genommen wird. Bleibt abzuwarten, ob das Gameplay für mich lang genug tragen kann. Die meisten Survival Aspekte nerven mich meist nach einer Zeit. Zum Glück kann man ja aber allerlei Sachen in den Optionen ein- und ausschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Nach über einem Jahr Pause bin ich mit 1.0 wieder in Grounded eingestiegen.

Es ist mein Spiel des Jahres 2022! Ich kann seit Vollrelease nichts anderes mehr spielen.Sowohl Singleplayer als auch im Multiplayer mit Sohnemann.

Großartig was hier weiter entwickelt, verbessert und hinzugefügt wurde.

Ich habe die Hauptchips bereits alle gefunden und versuche mich gerade am Aufstieg in den oberen Garten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Kaugummi habe ich welche am Picknicktisch gefunden. Unter demKaugummi im Schuhabdruck im Schlamm befindet sich auch ein goldener Molar.

Man braucht für Kaugummi allerdings eine Schaufel II, die man aus schwarzen Ameisenteilen bauen kann.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Kaugummi kann man sich auch auf der Karte anzeigen lassen. In jeder Forschungsstation gibt es einen Ressourcen Scanner. Voraussetzung ist das man den Strom dafür in der Hecke angeschaltet hat
nach der ersten zipline links 😉
und möglichst viele Forschungsstationen entdeckt hat um das Suchgebiet zu vergrößern. Jetzt bin ich mir grade nicht ganz sicher ob man die zu suchende Ressource mindestens einmal analysiert haben muss. Trotzdem ganz nützlich das Gerät, ich nutze den auch gerne mal Nachts um zu sehen wo sich die Wolfsspinnen befinden und in welche Richtung sie laufen 👍
2038420385
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Kann mir jemand sagen, zu welcher Waffengattung das Antlion Greatsword gehört?

Es ist ein Zweihandschwert. Ich frage mich nur, welche Mutation das Ding unterstützt. Ist es Schwertmeister oder Barbar?
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe Grounded auch heute mal angefangen. Auf „flauschig“ so zum reinschnuppern. Außerdem finde ich das Wort „flauschig“ einfach unheimlich niedlich 🥰.
Bin erstmal bis zum ersten Labor und hab dann angefangen wahllos Grashalme abzuschlachten um mir eine Hütte zu bauen. Ach ja, irgendeine Junior-Spinne hat mich auch schon gekillt.
Ich dachte erst, dass ist nix für mich. Aber der Spielfluss ist doch angenehm flott und das Bauen (worauf es mir an kommt) geht leicht von der Hand. Außerdem finde ich es doch ganz interessant, so als Winzling. Mal sehen, wie lange ich dran bleibe.
 
Oben