• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie wärs mit dem lernen der englischen Sprache? Ich habs seinerzeit übers daddeln vertieft das Schulenglisch. Jetzt ist mein Lese- und Hörverständnis auf guten Niveau.

Wir sind zwar "Senioren" aber es sollte nie zu spät sein etwas dazuzulernen ;).
 

Troxx

Kaffeesachse
Ich hatte 2 Jahre Englisch, davor Russisch.
Ich komm damit einigermaßen klar wenn ich mit jemandem auf Englisch reden muss, wie es früher in meiner Zeit als Security oft vor kam.
Jedoch möchte ich beim Spielen nicht noch alles im Kopf übersetzen, das stört für mich den Spielfluss.
Ich denke als Entwickler sollte es normal sein ein Spiel mit Untertitel in verschiedenen Sprachen zu entwickeln.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das sehe ich genauso, es ist ja nicht so das ich gar kein Englisch verstehe. Aber ich will das genießen und nicht noch das Wörterbuch neben dran liegen haben und übersetzen!
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Pepe, ich gebe dir da schon recht je mehr man sich mit UK-Titeln beschädigt umso mehr lernt man, Englisch ist nicht so mein Problem, trotzdem wünsche ich mir gerne zumindest deutsche Untertitel sowie eine deutsche Menueführung. Ich arbeite in einem Deutschen Konzern und dieser wird immer mehr von englischen Begriffen übernommen. Es geht schon los das wird Offline und Online diskutieren. Nicht zu vergessen der der im Driverseat sitzt hat das sagen. Unsere Mitarbeiter sind Operator und sehr viele Besprechungen sind in Englischen Foliensätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, war ja nicht als "Vorwurf" oder so gedacht.

Klar, sind die ersten englischen Texte schwierig aber mit der Zeit geht das gut. Bzw. kann es gut gehen.

Da wir bei Jobs sind...

Sorry, liegt leider an meinem Job dass ich Herausforderungen nicht als Mühen betrachte sondern etwas wo ich was lernen kann.

Egal. war ne unkluge Idee es anzusprechen. Jetzt hab ich wieder was dazugelernt.
 

Troxx

Kaffeesachse
Nein es ist doch völlig ok deine Meinung zu sagen.
Persönlich finde ich englische Vertonung sehr schön wenn es so super ist wie in RDR 2.
Grandiose Stimmen mit deutschen Untertitel =perfekt.
Das gleiche gilt für japanische Stimmen in Anime für mich.
Nur weil unsere Meinung von deiner abweichen musst du nicht zurück rudern.
🍻🍻🍻
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich packe den Titel auf meine Wunschliste bri Steam. Derzeit bin ich mit anderen Titeln unterwegs. Freue mich jetzt erstmal auf "Detroit become Human".

Dienstlich hab ich halt mit solchen Querköppen zu tun. Da denke ich über die Vermischung von Deutsch und Englisch nicht mehr nach. Der erfolgreiche Abschluss eines EDV Projekts ist das einzig zielführende.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Freue mich schon auf die Zeit mit dem Titel. Die Meinungen bei Steam zum Spiel sind recht positiv und mir fehlt ein interessanter Titel dieses Genres noch in meiner Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, hab mir eben nochmal die Bewertungen durchgelesen.

Das positive vorweg:
Stimmiges Gamedesign und schöne Atmosphäre. Klasse Survival.

Negativ:
Die Hauptmission ist je nach eigener Spielgeschwindigkeit in 30 Minuten bis wenigen Stunden durchgespielt. Danach folgen reine survival Nebenquests. Im Schnitt spielen es die Leute bisher so 10 bis 30h, dann ist mangels Kontent die Luft raus und man wartet auf Nachschub.

Ich werde den Titel also in jeden Fall reifen lassen. Ein Survival muss IMHO keine ausgefeilte Story haben aber wenn insgesamt die Inhalte dürftig sind, dann warte ich lieber.

Da MP wohl auch am PC via XBL läuft könnte es sein dass hier ein plattformübergreifendes MP eingebaut ist. Hab dazu nur einige Berichte gelesen wo sich drüber beschwert wurde, dass ein Steam-Spiel hier so starke Akzente auf XBL setzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Oben