• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kommste in Dein, hart erarbeitetes, Lager zurück (Nachdem man den halben Garten erkundet hat), steht da die fette "Wolfsspinne" im Lager... :eek:

Und das, wo ich diese Krabbelviecher abgrundtief hasse!

Da sind die "normalen" Spinnen ja fast noch harmlos gegen...

Auf jeden Fall sieht man deutlich, dass noch Luft nach oben gibt. Auf der Karte sieht man ja deutlich, das es noch einige Bereiche gibt, die noch ausgebaut werden müssen. Auch sind einige "Spots" da, die durchaus spannende Möglichkeiten bieten. Bin mal gespannt, was sie aus dem Teich hinter der Eiche machen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Danke für eure kurzen Spieleinblicke. Ich denke auch das aus diesem
Spiel mit der Community zusammen was sehr grosses und spassiges im Coop werden kann, ich hatte gestern kurz reingeschaut ob es läuft und direkt nach der deutschen Einstellung gesucht, im grossen und ganzen verstehe ich was die wollen, würde es aber trotzdem gerne auch zu 100% verstehen und nicht noch nebenbei im Wörterbuch schauen. Das Gerüst ist solide und hat ne Menge Potential. Ich werde aber jetzt nur nebenbei mal reinschauen und die ersten Patche abwarten, sonst habe ich keine Lust mehr wenn es gut ist. Wobei mich hier aber nur der Multiplayer reizt. Solo verliere ich zu schnell die Lust. Wenn ihr einen Teilzeit Grasfäller gebrauchen könnt, einfach eine Partyeinladung schicken. Wenn ich Zeit habe schaue ich gerne vorbei.
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Gestern kurz reingeschaut und bin vom artstyle richtig angetan. Hatte zwischendurch n massiven framedrop da stotterte es mit 10 fps vor sich hin ansonsten liefs stabil. Die menüs / menüführung ist absolut grauenvoll und bedarf fast einer generalüberholung da macht manches gar keinen sinn.
Denke das grundgerüst ist solide und mit ein paar besserungen in der nä. Zeit kann es sein plätzchen unter den survivals finden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So habe auch ein wenig reingeschaut. Da muss noch so einiges gemacht werden. Vor allem die allgemeine 'Bedienung'. Bin ein paar mal gestorben weil ich in einem Menü festhing. Überhaupt sind die Menüs ein Graus. Außerdem fehlt es irgendwie an einem roten Faden. Gibt zwar die Aufgaben, aber die sind ja auch nur sporadische Unterstützung. Zu Beginn wäre da ein Tutorial schön. Und warum ich nun klein bin, weiß ich immer noch nicht, kann sein, dass sich das vielleicht noch erklärt, da es aber gar keine Story gibt, bin ich mir da unsicher.
Bin gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auch mal nen Blick reingeworfen. Probleme hatte ich keine, zumindest nicht "mechanisch". N bisserl wird man ja ins kalte Wasser geworfen, was ich aber gar nicht mal so schlimm finde. Bin dann irgendwann gestorben und dann spawnt man ja wieder am "Koffer" und wo man gestorben ist, liegt der Rucksack. Dieser Spawnpunkt ist ja in einer Höhle und wenn dann vor dieser Höhle ne Wolfspinne auf und ab läuft, ist das echt bescheuert. Vom Spiel erstellter Spawnkiller, ganz toll. Man hat leere Taschen und ich habe 5 weitere Tode gebraucht, bis ich mal an der vorbeigekommen bin. Das direkt zu Anfang des Spiels ist schon blöd.
Ansonsten ganz nett, aber halt n übliches Survival Game. Sammeln, Craften, Überleben..... Werd definitv noch nen Blick reinwerfen. Aber bisher hat es mich nicht grad vom Hocker gehauen. Da fand ich Stranded Deep bisher interessanter.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mit dem Windschutz baust du dir deinen eigenen Spawnpunkt.... Davon ab, ich finde die Idee gut und das Spiel sieht auch putzig aus, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen... Ich werde ein wenig warten und ein paar Updates später nochmals reinschauen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich Pack es ml in einen Spoiler...

Die ersten Hinweise sind tatsächlich eine Art "Tutorial". Wenn man zu der "Maschine" in der Mitte des Garten kommt und die "Questreihe" macht, wird einem auch ein wenig erklärt warum man geschrumpft worden ist.

Meiner Meinung nach, passt diese "Erklärung" aber nicht ganz ins Setting.

Zu dem am "Ende" auch noch ein Hinweis kommt, dass die Story noch ausgebaut wird.

Es gibt durchaus eine lose Story. Aber das scheint auch noch eine der Baustelle zu sein. 😉
 

qione

Frührentner
Wahnsinnig gutes Spiel, das sich zwar noch in der Early Access Phase befindet, doch jetzt schon zeigt wieviel Potenzial da drin steckt!
. Meine "nicht Zocker" Freundin ist auch total angefixt und bat mich sogar das hier zu machen:
7b5b81-1596187763.jpg

:D

Wir haben tatsächlich bis 03:00 Uhr gespielt :D .... Auf jeden Fall wünsch ich mir für das Spiel einen Erfolg. Richtig tolles Spiel!
89dc1e-1596187640.png
 
Oben