• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich kann ja erst ab Mittwoch loslegen. Hatte vergessen, dass ich die nächsten Tage auf Schulung bin. Glaube mit Xcloud auf dem Telefon wird das doof :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da die Spielevorschau heute im Gamepass ist, werde ich sicher reinschauen :) Das Setting finde ich weiterhin toll, mal sehen wie es umgesetzt ist. Aber allein die Idee, die Spinnen als Bällchen so verunstalten..genial :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es bockt schon muss ich sagen, auch wenn Obsidian da noch einiges an Arbeit vor sich hat. Aber ich bin guter Dinge, ist ja auch offizielle ein Early Access Spiel also verzeih ich da natürlich mehr als bei so manchem "offiziellen" Release.
Schade finde ich dass es noch keine Übersetzungen gibt, es ist alles in Englisch. Das ist jetzt nicht das riesen Problem, aber es sind halt auch viele Begriffe/Erklärungen mit Fachbegriffen, also mein Schulenglisch ist da schnell überfordert. Aber die Übersetzungen werden kommen, wie gesagt ich finds nur schade, bei so einem Spiel hätte ich mir da gleich deutsche Texte gewünscht, zumal andere und auch kleinere Unternehmen zeigen dass es geht.

Was mir gleich gefallen hat, es gibt 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und einen Kreativmodus, da ist für jeden was dabei.
Die freie Tastenbelegung funktioniert leider auch nicht oder ich bin zu dumm dafür und die Speicherstände kann man hoffentlich auch bald umbenennen, hab da jetzt schon Probleme mit der Zuordnung.
Abstürze hatte ich auch schon 3, aber auf 4 Stunden ist das für mich noch im Rahmen.
Und der Basenbau ist teilweise auch noch sehr fummelig bzw. ich versteh ab und an nicht wieso die Wand da nicht gebaut werden kann.

Aber trotz allem macht es verdammt viel Spaß. Für GamePass Besitzer auf jeden Fall einen Blick wert, ob ich aktuell 30 Euro dafür angemessen finde ich weiß es nicht.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Gartenerkundungen und bin gespannt wie es bei Grounded weiter geht
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin auch positiv angetan :) Ich denke die deutsche Übersetzung wird zeitnah folgen, insgesamt aber schön das wieder ein Titel in der Spielevorschau ist, die wird meiner Meinung nach viel zu selten auf der Xbox genutzt. Dabei kann das schon richtig was bringen, Surviving the Aftermath beispielsweise hat monatliche Updates...

Denke auch es muss sich da in einigen Bereichen noch was tun, aber vom Grundgerüst ist das Spiel schon mal gut aufgestellt. Unverbrauchtes Setting, schön aufgemacht, werde ich auf jeden Fall weiter im Blick behalten :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das was @Seb007 sagt... 😅
Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Ich bin zwar etwas blauäugig an das Spiel dran gegangen, weil ich bis vor ein paar Tagen gar nicht auf dem Schirm hatte, dass Grounded ja noch EA ist... Aber allein das Setting macht schon viel her.
Der Umfang (Hatte gestern Abend die "Story" innerhalb von 1h durch 🙈) steigt hoffentlich noch, bis dahin ist es wohl so wie mit "Sea of Thieves"... Da kommt noch was... 😅

Ansonsten... Solides Ding... Und für uns "Kinder der 80er" genau richtig... Wayne Szalinski lässt grüßen! 🤓
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bezüglich der Gamepreview waren auch Astroneer und Deep Rock Galactic gute Empfehlungen. Sind aber beide nun schon offiziell raus.
Freu mich heute Abend dann in den Hinterhof zu schauen.
 
Oben