• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

el Toddstar

Altenpfleger
Könnte man machen, nur ist die Funktion grade gesperrt. Es kam zu Abstürzen und solange daran gearbeitet wird kann man nicht auf die Welten zugreifen. @Haschlunte wenn es wieder funktioniert teile ich mein spielstand mal mit dir. Da kann man das gleich mal testen und du kannst dir meine map mal anschauen 😎
 

Haschlunte

Back to the Roots
@el Toddstar, Danke dir für das Sharen ich war eben mal kurz in deiner Welt drin und kann nur sagen Hammer was du da auf die Beine gestellt hast. Ich habe beim einloggen 11 oder 12 Erfolge bekommen, ich dachte mein Handy explodiert.
Ich bin nur mal durch gelaufen und habe nichts gemacht ausser mal kurz von deinen Wassertropfen genascht und die Rutschen benutzt. Man startet bei komplett null und muss alles von Anfang an lernen, was ja auch logisch ist.
Dadurch das deine Gedanken in dieser Welt drinstecken ist es für einen der frisch reinkommt schwer sich hier alleine auszutoben und an deinem Werk mitzuhelfen. Zumal ich immer nur den Anfang gespielt habe und die ganzen Rezepte nicht im Kopf habe.
Aber es geht jetzt endlich das man gemeinsam eine Welt von Anfang an nun starten kann. Ich bin schon gespannt wie es Ende September aussieht wenn die Story dazu kommt.

Jetzt muss ich mich nur noch Clonen da ich jetzt bei Conan Exiles wieder eingestiegen bin. Beide Spiele sind ja ähnlich.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Danke für die Blumen 😁 helfen brauchst du nicht. Ich spiele diese Welt seit dem hot and hazy update alleine und fange zum 1.0 relase neu an. Die Welt ist also nur ein test um zu sehen was alles möglich ist. Cool das dass sharen so unkompliziert geht. Gemeinsame Projekte sind jetzt also möglich auch wenn der oder die anderen nicht zu selben Zeiten spielen. Jetzt erstmal abwarten was der Release bringt und vielleicht sollte ich in der Zwischenzeit mal in Conan Exiles rein schnuppern 🤔😅
 

Haschlunte

Back to the Roots
Danke für die Blumen 😁 helfen brauchst du nicht. Ich spiele diese Welt seit dem hot and hazy update alleine und fange zum 1.0 relase neu an. Die Welt ist also nur ein test um zu sehen was alles möglich ist. Cool das dass sharen so unkompliziert geht. Gemeinsame Projekte sind jetzt also möglich auch wenn der oder die anderen nicht zu selben Zeiten spielen. Jetzt erstmal abwarten was der Release bringt und vielleicht sollte ich in der Zwischenzeit mal in Conan Exiles rein schnuppern 🤔😅

Conan macht auch süchtig, da wirst du so schnell nicht mehr an Grounded denken. In Kürze entscheidet sich ob noch ein Platz auf dem Server frei ist, kann dir ja bescheid sagen.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Conan macht auch süchtig, da wirst du so schnell nicht mehr an Grounded denken. In Kürze entscheidet sich ob noch ein Platz auf dem Server frei ist, kann dir ja bescheid sagen.
Nicht mehr an Grounded denken 🤣 der is gut 👍
Ich guck erstmal rein. Grounded ist das erste Spiel mit survival und crafting Aspekt was ich in der Richtung gespielt hab. ... Also so richtig gespielt habe ( ich bin jetzt schon weit über 1000 spielstunden 🤪) mir fällt zumindest jetzt kein vergleichbares Spiel ein. Wenn mir Conan gefällt und ich Bock hab mehr Zeit zu investieren sprechen wir uns bestimmt wieder.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Witzig dass die Gamepro als eines der grössten deutschen Magazine, es mal wieder nicht schafft pünktlich einen Test dazu bereit zu stellen. Wäre es ein Sony Spiel, hätten die den Test Day One am Start gehabt, dazu noch mindestens 3 Artikel die sich so nebenbei mit dem Spiel befassen. Da schreiben die lieber zum hundertsten mal über TLOU und die Serie dazu. Auch die Deathloop Tests zur Xbox Version suche ich bei einigen vergebens.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Ich bin total begeistert von dem Release. Es fühlt sich zum Glück nicht wie ein weiteres Update an sondern nach viel mehr 😍 haufenweise neue insekten und Waffen und Zeug zum herstellen. Ich habe mit meinem alten spielstand, auf dem ich der ober King des Garten war, das neu Gebiet erkundet und naja was soll ich sagen... Ich hab jetzt ungefähr soviel Power wie eine sandmilbe😂 im normalen survival spielstand war es mir nicht möglich länger als 5 Minuten im oberen Bereich zu überleben. Alles will mir ans Leder. Mücken, Ameisen, Spinnen und diverse Käfer lauern an jeder Ecke. Es gibt viel neues zu entdecken. Das wird mich auf alle Fälle noch viele viele Stunden beschäftigen.
 
Oben